Blasc Fehler

Slimmer2

NPC
Kommentare
10
Bekomme immer diesen fehler ausgegeben. wenn ich blasc starte (autostart)

Benütze Widows Vista Home Premium 64bit.

Habe blasc schon mal komplett neu inst. (Deinstalliert - Datein die nach deinstall noch drauf waren manual gelöscht), hat aber keine änderung gebracht

das problem ist zum einen alt und es wird scheinbar seit monaten nichts dran getan. bei mir ist es weg, wenn ich BLASC einmal neu installiere, aber sobald man das programm schließt und wieder aufruft, bzw. nach einem neustart, ist der fehler wieder da.

alle paar wochen installiere ich BLASC neu, weil sonst meine chars nicht aktuallisiert werden. neue chars werden gar nicht erst übernommen und mein mainchar übt scheinbar drei hauptberufe aus
top.gif

ist ein bugfix für vista user noch vor der übernächsten windowsversion geplant?
tongue.gif

Du hast Recht, das Problem ist bereits alt und genau so lang gibt es auch Hinweise dazu - dass das Problem bei User-Accounts mit eingeschränkten Rechten und bei eingeschränkten Rechten für BLASC selbst auftaucht.
smile.gif

nun, ich bin ebenfalls als admin eingelogt und daran liegt es nicht. ich habe BLASC aber mal spaßeshalber einfach direkt auf C unter BLASC geschmissen und das scheint zu helfen. ich glaube euer programm kommt nur mit der anderen ordnerverwaltung von vista nicht klar, sprich man sollte es nicht unter programme installieren.

ich habs unter standardfolder Program Files (x86) installiert und hatte keine probleme damit

ich habs unter standardfolder Program Files (x86) installiert und hatte keine probleme damit

Ok - es liegt tatsächlich an dieser merkwürdigen Ordnerstruktur. Wenn man unter Vista was in Programme installiert - liegt es in einem tieferen, dem User zugeordneten Ordner und BLASC findet die notwendigen Dateien nicht mehr. Mal sehen was sich machen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm nein, der client landete bei mir in
C:\Program Files (x86)\buffed.de\Blasc

und das hat nix mit
C:\Users\Benutzername

zu tun

hatte den fehler aber auch bevor ich vista reinstallte. jetzt gehts komischerweise wieder und der fehler kam ziemlich spontan, 1 tag vorher gings noch

Zurück