BLASC Mac Version?

Galtir

Quest-Mob
Hi,
ich wollte mal fragen ob eine Mac version von BLASC in arbeit/planung ist?
Als mac user hat man ja als alternative nur WoWMatrix.
http://www.wowmatrix.com/
Und das ....na ja, ist nicht schlecht....
Aber es ist halt nicht BLASC
happy.gif

In irgend einem uralt Buffedcast (<50 oder so) war ja mal kurz die rede davon...
Aber das manuelle hochladen der daten ist mir (und sicher vielen anderen auch) zu umständlich.
Kommt da evtl noch was?
(Ich würd auch "freiwillig" Betatester spielen
happy.gif
)

Wurde schon häufiger mal behandelt das Thema.
Derzeit sieht es nicht nach einem Mac-Client aus, aber ich denke, sobald da etwas in Plaung ist, werden die Entwickler das auch verlauten lassen.

Möglicherweise gibt es da ja mit dem neuen WoW AddOn News zu, aber versprechen kann ich natürlich nichts, da ich damit nichts zu tun habe. ;P

Hallo zusammen,

da ich seit neustem auch ein eingefleischter Mac User bin wollte ich nochmal kurz das Thema ansprechen.
Zum Thema Wow Matrix kann ich da nur zustimmen; das ist leider momentan das einzige um Addons für Mac zu laden oder den Jwow-Updater.
Wie auch schon angesprochen ist es zwar möglich als registrierter Benutzter zwar die Chardaten manuell hochzuladen und mir ist das nicht zu umständlich nur habe ich vor kurzem gemerkt dass es da wohl ein Problem mit den Bosskills gibt.

Nach einem manuellen Upload scheint sich der Bosskillcounter leider nicht zu resetten also quasi wieder auf null gestellt wird. Nach täglich Raids und Ini Besuchen lade ich täglich meine Blascprofiler.lua Datei hoch klappt auch alles wunderbar.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass ich komischerweise innerhalb einer Woche 5 mal Gruul gelegt haben soll?
Das ist einfach nicht möglich da ich ständig mit Random reingehe und man bekanntlicherweise eine ID für ne Woche bekommt.
Da viele hier auch nachschauen wie sich der Char bereits bewährt hat in den Inis und den Raids wenn die Armory Seite down ist (war ja häufiger der Fall in letzter Zeit :-) ) wollte ich mal nachfragen was man machen kann um quasi nicht zu becheißen bei den Bosskills.
Ich habe mir dann mal die .lua Datei in einem Editor angeschaut und einfach mal manuell alle Bosskills auf 0 gesetzt und siehe da nach einem erneuten upload der Datei hat es dann auch funktioniert.
Hat jemand einen kleinen Tipp wie das einfacher geht? Einfach die Blascprofiler.lua nach jedem Upload löschen ? oder muss man wirklich händisch jedesmal die Datei zu ändern?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Leider ist man als Macuser etwas eingeschränkt.
Der JWow-Updater z.B. ist komplett in Java und somit Plattformunabhängig und läuft sowohl unter OSX, Linux etc.
Ich hoffe wirklich dass es bald eine Lösung für uns gibt, da ich denke dass mit der Zeit noch einige MacUser hinzukommen werden.
Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage?
rolleyes.gif
Wäre echt mal interessant wer alles einen Mac benutzt um Wow zu spielen.

Ein weiteres Problem ist z.B. auch mit dem Blascprofiler auf Xp konnte man ganz bequem für jeden Char auswählen was hier im Profil angezeit werden soll, Bankinhalt, Gold etc.
Die ganze Zeit habe ich meinen Bankchar mit seinem kompletten Inhalt, Gold etc. hochladen können und konnte auch einstellen dass den nur ich sehe.
Wenn ich jetzt die .lua Datei so abändere dass auch der Bankinhalt angezeit wird werden auch für alle meine Chars der Bankinhalt und das Gold hochgeladen, was natürlich niemanden was angeht.
Mit dem Blascprofiler konnte man echt super ganz speziell differenzieren was von welchem Char angezeigt wird.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Mac User unter euch und ich würde mich freuen wenn wir unsere Erfahren bezüglich dem Blascprofiler Addons etc austauschen könnten.
Werde eine neue Gruppe eröffnen und würde mich freuen wenn wir, leider in der Minderheit, als Mac User uns mal austauschen könnten.

Bis dahin
LG Alex

PS: *mit einem Auge zu buffed schiel* vielleicht steht ja irgendwann mal auf der buffed Startseite "Blasc Profiler für MAC verfügbar" :-)

So long

Zurück