BLASC nur mit Adminrechten ?

Tantal

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Ich habe immer noch das selbe Problem wie früher.
angry.gif

BLASC lässt sich nur mit Adminrechten installieren und dann auch nur als Admin aufrufen.

Da ich ein Netzwerk habe und kein User als Admin arbeitet, haben alle keinerlei Zugriff auf das BLASC Tool.
stop.gif

Dies war schon früher zu Zeiten von 1.x der Grund warum ich mich von BLASC verabschiedet habe.

Ist es eigentlich sooo schwer hier mit ordentlichen Benutzerrechten ein Tool zu entwickeln das ich zwar als Admin installieren muss, das aber dann für alle User zur Verfügung steht.

Zur Info:

Admin = root, darf alles
User = Dau, darf nur aufrufen und sonst nix, ausser diverse Browser- oder Viren/Firewallupdates, noch nichtmal Windowsupdates.

Ich weiß zwar das 98% der Windoofuser als Admin arbeiten, aber wir sind ja nicht alle so.

Hmm, scheint nicht intersant zu sein, oder überfordert die Progies
rolleyes.gif
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, scheint nicht intersant zu sein, oder überfordert die Progies
rolleyes.gif
victory.gif

Ich hab noch Antwort 3 parat: Das sollte so schon lange nicht mehr auftreten - bzw. gibt es eigentlich keine Abhängigkeit vom Admin-Account mehr, also auch User mit eingeschränkten rechten müssten BLASC2.5 nutzen können. Wir prüfen das.

Oh, danke.

Noch eine Kleinigkeit zur Info.

Da ich als Admin installiere, schreibt das Tool natürlich auch in den Temp\Admin Ordner, worauf alle anderen keinen Zugriff haben.

Habe dann probiert dem Tool zu sagen das es den Ordner wo anders findet, aber irgenwie verstehen wir beide uns nicht.
hmmm.gif

Extra einen Ordner angelegt wo alle Vollzugriff haben.

Habe gestern noch etwas gebastelt und diesen Tmp Ordner der angelegt wird nach der Installation und Konfiguration verschoben.
Dann noch das Tool auf meinen Desktop verknüpft und die Rechte anders gesetzt. Nun lässt es sich aufrufen.

Das sollte aber alles nicht nötig sein, denn viele User kennen sich hiermit nicht so aus.
Vor allem ist es unter Vista 64 etwas umständlicher als unter XP habe ich leider feststellen müssen.

Die Einträge im Startmenü sind allerdings nur als Admin zu sehen und aufzurufen.

Vista 64 Ulti scheint hier komplett anders zu verfahren als XP Pro. Da werde ich mich noch etwas schlauer machen.
dunno.gif

Die Rechteverwaltung wurde ja in Vista komplett überarbeitet und sollte laut MS eigentlich einfacher sein
smile.gif

Die Rechteverwaltung wurde ja in Vista komplett überarbeitet und sollte laut MS eigentlich einfacher sein
smile.gif

Der ist gut, damit kommen nichtmal die Mitarbeiter zurecht. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema:

Gestern lief mein BLASC endlich, aber lässt sich nicht konfigurieren, bzw verschmeißt es jedesmal bei Übernehmen. *langsamdrehdurch*

Hab dann die lua angesehen und diese mal bearbeitet. Gespeichert, Blasc geladen, lua wieder wie vorher.

WoW ohne BLASC gespielt

Was mir gestern noch aufgefallen ist, kann es sein das sich BLASC nicht mit der GamePanel Software von meiner alten G15 verträgt.

Wenn ich BLASC starte und danach in WoW gehe, werden meine Profile der G15 nicht erkannt, schalte ich dann BLASC aus, geht alles wieder.

@ZAM ich hoffe das ich nicht langsam zu lässtig werde
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück