BLASC2 Update vom 5.4.07 - VISTA Fehler

Punky

NPC
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
75
Buffs erhalten
17
Hi BLASC 2 Team.

BLASC 2 hat eben ein Update draufgespielt und es bleibt bei folgender Fehlermeldung hängen:

http://punky.dlinkddns.com/Blasc2-1.jpg

Klickt man auf OK und der Installer bleibt hängen.

Klickt man dann auf abbrechen kommt folgendes:

http://punky.dlinkddns.com/Blasc2-2.jpg

Frage:

Soll man wie bei manchen Programmen BLASC 2 nicht in das C:\Programme\... installieren sondern z.b. auf c:\BLASC2\.. installieren?
Von wegen Admin schreibrechten und so?

fg Punky
 
Hi BLASC 2 Team.

BLASC 2 hat eben ein Update draufgespielt und es bleibt bei folgender Fehlermeldung hängen:

http://punky.dlinkddns.com/Blasc2-1.jpg

Klickt man auf OK und der Installer bleibt hängen.

Klickt man dann auf abbrechen kommt folgendes:

http://punky.dlinkddns.com/Blasc2-2.jpg

Frage:

Soll man wie bei manchen Programmen BLASC 2 nicht in das C:\Programme\... installieren sondern z.b. auf c:\BLASC2\.. installieren?
Von wegen Admin schreibrechten und so?

fg Punky

Hallo Punky,
warst du während du den installer gestartet hast als Administrator eingeloggt?
 
Hallo Punky,
warst du während du den installer gestartet hast als Administrator eingeloggt?

Ja, ich bin als Admin eingeloggt.

Von wegen Sicherheit, selbst als Admin wird man ja immer gefragt ob man "Systemeinstellungen"
verändern will.
Im C:\Programme\... kann ich z.b. mit dem Total Commander keine Dateien löschen,
überschreiben oder so etwas, jedoch wenn ich das mit dem Explorer mache werde ich wieder mit einer Bestätigung nachgefragt.
 
gleicher Fehler unter Vista als Admin
sad.gif
 
gleicher Fehler unter Vista als Admin
sad.gif

Folgendes muss man selbst als Administrator ausführen:

Laufendes Blasc im Zweifelsfall beenden. Daraufhin im Startmenü BLASC mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen. Wenn er dann das Update ausführt funzt es fehlerfrei.

Hab den selben Fehler gehabt.
 
Hab die Datei BLASCLoader.exe als Admin gestartet, funzt so.
Obwohl ja mein Benutzername ja als Admin eingestuft ist..

=)
 
Hab die Datei BLASCLoader.exe als Admin gestartet, funzt so.
Obwohl ja mein Benutzername ja als Admin eingestuft ist..

=)

Jo, Vista ist wesentlich restriktiver geworden was die Rechtevergabe angeht. Es gibt jetzt sozusagen einen "Superadmin" der auch Systemrechte hat. Die hatte auch unter XP kein Admin, dort wurden sie aber auch nur in Ausnahmefällen genutzt.
 
Zurück