Blascrafter Problem

C

Crewel

Guest
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Blascrafter
Ich probiere im Spiel den befehl /blascrafter einzugeben aber er wird nicht geöffnet.
Ich weis, dass ich alles installiert habe. Was aber auch merkwürdig ist, dass ich bei meinen Chars bei den Addons kein Blascrafter dabei steht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Vorraus

PS: Srry, falls das ein Doppelpost ist, habe in der Suchfunktion nichts gefunden

Dieses Problem ist uns bekannt, wir können ihnen aber leider nicht weiterhelfen..

http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=3 <- frag lieber hier
wink.gif

&#8364;dith: Ach Scheiß drauf.. Also:

Hast du den Crafter auch für den Server aktiviert? Musst du mal im BLAC Menü nachguggen.. Bin mir fast sicher das es daran liegt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Verschiebung^^

Srry hab das nicht gesehen...

Ja habe den Crafter auf meinem Realm aktiviert

Und es funkioniert leider immer noch nicht

Habe jetzt auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der BlascCrafter im BlascClient aktiv fpr deinen Realm?
Das Findest du herraus, indem du unten, neben der Sytsem uhr das Blascsymbol rechtsklickst, darauf hin Blasc 2.5 öffnen aktivierst und im Untermenü des BlascCrafters den Haken bei deinem Realm reinmachst.

Wenn dies der Fall ist, kann es sein, dass du vielleicht das AddOn nicht aktiviert hast im Spiel?
Um dass herrauszufinden, Startest du World of Warcraft, loggst dich mit deinen Accountdaten ein und schaust bei der Charakterauswahl unten links bei den AddOns nach ob der BlascCrafter auch aktiviert ist. Sollte hinter dem BlascCrafter veraltete Version stehen, so aktiviere das Kästchen oben Rechts veraltete Versionen Laden bitte auch noch.

Wenn es auch jetzt noch nicht gehen sollte, schau mal in deinem World of Warcraft Ordner, ob in den Unterordnern Interface und AddOns ob das AffOn BlascProfiler und BlascCrafter da drin sind. Falls nicht, bitte melde dich nochmal.

Ist der BlascCrafter im BlascClient aktiv fpr deinen Realm?
Das Findest du herraus, indem du unten, neben der Sytsem uhr das Blascsymbol rechtsklickst, darauf hin Blasc 2.5 öffnen aktivierst und im Untermenü des BlascCrafters den Haken bei deinem Realm reinmachst.

Wenn dies der Fall ist, kann es sein, dass du vielleicht das AddOn nicht aktiviert hast im Spiel?
Um dass herrauszufinden, Startest du World of Warcraft, loggst dich mit deinen Accountdaten ein und schaust bei der Charakterauswahl unten links bei den AddOns nach ob der BlascCrafter auch aktiviert ist. Sollte hinter dem BlascCrafter veraltete Version stehen, so aktiviere das Kästchen oben Rechts veraltete Versionen Laden bitte auch noch.

Wenn es auch jetzt noch nicht gehen sollte, schau mal in deinem World of Warcraft Ordner, ob in den Unterordnern Interface und AddOns ob das AffOn BlascProfiler und BlascCrafter da drin sind. Falls nicht, bitte melde dich nochmal.

1. Ja, der Blascrafter ist für mein realm aktiviert

2. Nein, das Blascrafter Addon wird garnicht in meiner addonliste aufgeführt, deswegen kann ich es nicht aktivieren

3. Ja, diese 2 Ordner sind vorhanden (im angegebenen Pfad)

Schau mal bitte, ob im BlascCrafter ordner innerhalb deines AddOn verzeichnisses alle Datein vorhanden sind.
Diese Datein Sollten drin sein:

Bindings.xml
BLASCrafter.lua
BLASCrafter.toc
BLASCrafter.xml
BLASCrafterData.lua
BLASCrafterRecipes.lua

Sowie der Ordner Artwork.

Falls alle Datein vorhanden sind, öffne die BLASCrafter.toc und schau mal welche Version davon verhanden ist.
Öffnen kann man die Datei zum Beispiel mit WordPad.

Schau mal bitte, ob im BlascCrafter ordner innerhalb deines AddOn verzeichnisses alle Datein vorhanden sind.
Diese Datein Sollten drin sein:

Bindings.xml
BLASCrafter.lua
BLASCrafter.toc
BLASCrafter.xml
BLASCrafterData.lua
BLASCrafterRecipes.lua

Sowie der Ordner Artwork.

Falls alle Datein vorhanden sind, öffne die BLASCrafter.toc und schau mal welche Version davon verhanden ist.
Öffnen kann man die Datei zum Beispiel mit WordPad.

Die rot makierte Datei ist die einzige, die ich im Ordner habe

Bitte kontrolliere nochmal, ob das World of Warcraft Plugin Aktiviert ist.
Dazu reicht ein Doppelklick auf das Blacsymbol links von der Systemuhr, im Untermenü Pluginverwaltung ist es das zweite von oben.
Wenn es wirklich Aktiv ist und auch im Untermenü Blasccrafter der Haken bei deinem Server vorhanden ist, dann lösche bitte den BlascCrafter Ordner aus deinem AddOn Verzeichniss. Nachdem dies getan ist, führe ein Update durch, indem du Rechtsklick auf das Blasczeichen neben der Systemuhr machst und danach Neue Blascversion suchen benutzt.

Nachdem dass gemacht wurde, sollte ein neuer Blasccrafter Ordner da sein und alle nötigen Datein enthalten.

Bitte kontrolliere nochmal, ob das World of Warcraft Plugin Aktiviert ist.
Dazu reicht ein Doppelklick auf das Blacsymbol links von der Systemuhr, im Untermenü Pluginverwaltung ist es das zweite von oben.
Wenn es wirklich Aktiv ist und auch im Untermenü Blasccrafter der Haken bei deinem Server vorhanden ist, dann lösche bitte den BlascCrafter Ordner aus deinem AddOn Verzeichniss. Nachdem dies getan ist, führe ein Update durch, indem du Rechtsklick auf das Blasczeichen neben der Systemuhr machst und danach Neue Blascversion suchen benutzt.

Nachdem dass gemacht wurde, sollte ein neuer Blasccrafter Ordner da sein und alle nötigen Datein enthalten.

Habe den BlascCrafter Ordner gelöscht und nochmal neu installiert. Nun funktioniert er wieder einwandfrei
victory.gif

Vielen, vielen Dank nochmal

Gruß Crewel

Zurück