Blaue Streifen beim TFT Monitor

Himmelskrieger

Rare-Mob
Nabend miteinander,

seit letzter Woche habe ich folgenden Monitor neu: http://www.amazon.de/BenQ-G2412HD-Widescre...3605&sr=8-1

Ich bin insgesamt sehr zufrieden! Mir ist jedoch aufgefallen, gerade im schwarzen Bereich bei Spielen oder Filmen, dass es oben und unten am Rand bläulich schimmert, über die ganze Waagerechte.

Habe den Monitor an meine HD4850 angeschlossen mit einer Auflösung von 1920x 1080!

Der blau "schimmernde" Bereich erstreckt sich komischerweise nur oben und unten über die ganze Länge.

Hat jemand sowas schonmal gehabt, bzw. kennt sich damit aus?

Gruß, Himmelskrieger

Falls ne Treiber CD dabei war zu deinem Monitor nimm es und installiers, und berichte dann obs läuft, hatte das selbe Prob mit mein Acer 22 Zoll, danach hats bei mir gefunzt.

Nabend,

habs genauso gemacht wie du es gesagt hast.

Hab über die CD den aktuellen Treiber installiert...immernoch das gleiche Problem. Der Rand schimmert bläulich...scheiss, was jetzt? Zurückgeben?

Gruß, Himmelskrieger

Kannst du davon mal ein Foto machen und es hochladen richtig etwas darunter vorstellen kann ich mir nicht.

Also das ist echt verdammt schwer zu beschreiben...ich muss mal versuchen ein Bild zu machen, jedoch befürchte ich, dass man darauf nicht allzuviel erkennen kann.

Ist der Monitor analog oder digital angeschlossen?

So, jetzt hab ich hier mal ein Bild. Auf dem Bild sieht es noch krasser aus als es in Wirklichkeit ist.

Ihr könnt das ganz deutlich rechts unten sehen, dieses bläuliche "Schimmern". Dieses "Schimmern" tritt aber nur bei schwarzen Hintergründen auf und wirklich nur im unteren Bildschirmrand...etwa 1 cm hoch!

Angeschlossen ist der Bildschirm über den D-Sub Eingang, also mit dem ganz normalen Verbindungskabel von PC zu Monitor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal versuchen es so hinzubekommen das du in der monitor einstellung etwas blauanteil rausnimmst die besste lösung ist es zwar nicht aber wäre ein möglichkeit oder der monitor ist kaputt^^

Aber dann bleibt der eine Anschluss doch fehlerhaft, oder nicht?

Das Gerät muss nen Fehler haben. Ich schicks Morgen zurück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte TFT´s generell an einem DVI-Anschluss betreiben, weil das Bild immer besser ist als wenn es analog übertragen wird. Vielleicht liegt es einfach nur an einer schlechten Signaltrennung der Grafikkarte, was erst jetzt durch den neuen Monitor ersichtlich wird. Aber wenn du meinst dann schick den Monitor ein. Sollte ja nur ein Tipp sein.

Wenn es an der schlechten Signaltrennung der Grafikkarte liegt, was genau kann ich dann machen? Dann bringts mir ja auch nix, wenn ich mir nen neuen Monitor bestelle! Ich versuche den Monitor jetzt erst noch einmal an einem anderen PC....

Gruß, Himmelskrieger