Ich versteh nicht so wirklich was ihr habt.
Mein Raid liebt mich dafür das ich als Vergelter SdK geskillt habe, alle haben in unserem ersten 25er Sdk von mir bekommen. (Außer mir selbst und einem befreundeten Schurken habe ich SdM gegeben, weils bei nicht so gutem Equip einfach mehr bringt.)
Ich hab alle vorher gefragt, und auch die Heiler und Mages wollten SdK.
Nunja, bei allem Respekt, aber wenn wirklich jeder bei dir im 25er Raid, ich gehe mal davon aus, der Raid war G-intern, den SdK haben will, habt ihr nichts, aber auch gar nichts aus BC gelernt und werdet schnell bei weiteren 25er Raids in WotlK scheitern. Und als Retri den SdK skillen, scheint mir auch sehr ungewöhnlich. Schau dir mal die Endgame PvE-Retris an, ob die 'Sdk geskillt haben. Kenn persönlich keinen, der sich darauf einlässt.
Wurd zwar schon benannt, aber was würd SdK nem Holy Pala oder nem Resto Shaman bringen, außer 10% mehr Int? Richtig, gar nüscht. Dann haste Mana für 1,5 HLs mehr, die ~0,2% höhere Crit Chance nicht zu verachten xD xD xD und mehr MP5 haste davon erst nicht; genau DAS, was beim Pala neben Crit relevant ist. Genau das Gleiche beim Resto Shamy, der, genauso wenig wie der Pala, etwas mit den anderen Stats anfangen kann.
Beim Priester und beim Dudu könnte man noch darüber streiten, da Spirit bei denen eine Rolle in Sachen MP5 spielt.
Was SDRef angeht, im Endgame mittlerweile in jeder Hinsicht dem SdK vorzuziehen, da HP au mass vorhanden sind und man damit als Tank, sei es Krieger, Druide oder Paladin, bei einer hohen Avoidance (inkl. Block) ununterbrochen TPS fahren kann, da es dank SdRef keine Wut- oder Manaprobleme mehr gibt.
Hab das persönlich in ner 25er Party auch noch nie erlebt, dass jeder SdK haben wollte. Entweder hat in deiner Gilde vor WoTlK keiner WoW gespielt, oder bei dir denken alle fälschlicherweise, der SdK wär jetzt der Imba R0xx0r Buff, warum auch immer :/
> "Ich als Pala nehm natuerlich SdK"
Natürlich nicht! Bist du dir sicher, dass du auch weißt, was ein Holy Paladin ist? Du als Pala nimmst natürlich alles andere, als SdK. SdK hab ich mir mit Holy Skill zuletzt in BC gebufft, als ich mit 1k Addheal zum ersten Mal nach Kara gegangen bin, um ein bisschen mehr Mana zu haben.