Blessing of Wisdom?

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Ganz allgemeine Frage: Wer will das eigentlich noch gebufft haben, wenn er BoK oder BoM haben kann? Ich habe momentan alle Improved Seals geskill, aber irgendwie mache ich von dem Blessing so gut wie nie Gebrauch...

Ganz allgemeine Frage: Wer will das eigentlich noch gebufft haben, wenn er BoK oder BoM haben kann? Ich habe momentan alle Improved Seals geskill, aber irgendwie mache ich von dem Blessing so gut wie nie Gebrauch...

Du hast SdM, SdK UND SdM geskillt?
biggrin.gif
Als einziger Pala in einer 5er Ini z.B. gibst du dem Healer SdM oder SdK? Nich schlecht
smile.gif

Du hast SdM, SdK UND SdM geskillt?
biggrin.gif
Als einziger Pala in einer 5er Ini z.B. gibst du dem Healer SdM oder SdK? Nich schlecht
smile.gif
Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich bin Heiler und somit buffe ich auch keinen anderen Heiler in 5er Inis...
tongue.gif

SdK ist der schlechteste Palasegen momentan. Jeder spezialisierte Segen bringt mehr Leistung und kostet nicht 5 Punkte!

Tanks wollen lieber SdRef, Healer SdW und Nahkampfdds SdM, nur nen Hexer zieht SdK vor:S

im Progress nehm ich als Tank lieber SDK als SDRef. Wenn ich an den Bossen stehe hab ich eh keine manaprobleme und beim trash tank ich halt mit Siegel der Weisheit.
Ja er kostet 5 punkte aber als schlecht seh ich ihn nicht an.

Ich versteh nicht so wirklich was ihr habt.
Mein Raid liebt mich dafür das ich als Vergelter SdK geskillt habe, alle haben in unserem ersten 25er Sdk von mir bekommen. (Außer mir selbst und einem befreundeten Schurken habe ich SdM gegeben, weils bei nicht so gutem Equip einfach mehr bringt.)

Ich hab alle vorher gefragt, und auch die Heiler und Mages wollten SdK.

tja ich kann das nicht verstehen, beim priesthealer und druiden vllt. aber palas und shamis haben einfach mehr von sdw. mages auch. jeder nahkampfdd kriegt mehr dps zuwachs durch sdm da die attribute einfach so gering sind.

1200 str= 120 str = 240 ap
sdm ist 680 oder so geskilled= 340 str also? jeder melee der sdk vorzieht ist einfach nur dumm.
selbst wenn man agi werte einrechnet die beim krieger pala dk nur 300-400 betragen bringt es nicht mal nen 1% krit!
und schurken profitieren von ap eh besser als von bew.

Es ist einfach so dass sdk pre bc der beste buff war weil es noch derbe stats auf items gab. aber das ist erheblich gesunken und durch ratingstats wie 50 krit rating oder 200 ap ersetzt worden die sdk ja nicht anhebt!
das heißt der sdk wirkt vllt auf die hälfte des gears.
bei healern ist es ähnlich.
die int und wille werte machen bei priestern und dudu vllt den sdk wieder weg, aber nicht bei palas und shamis die haben mehr von mp5.

Tanks ist ne eigene geschichte. wenn man einfach hp buffer geben will sdk aber ich finde 3% weniger schaden auch heavy.

Es ist halt in den Köpfen vieler leute dass sdk der beste Buff ingame ist und deswegen wollen sie ihn :S aber an sich ist er ziemlich schwach geworden für 5 punkte. nen retri kann ihn skillen der rest sollte/kann es garnicht weil die punkte besser woanders aufgehoben sind

Es ist halt in den Köpfen vieler leute dass sdk der beste Buff ingame ist und deswegen wollen sie ihn :S aber an sich ist er ziemlich schwach geworden für 5 punkte. nen retri kann ihn skillen der rest sollte/kann es garnicht weil die punkte besser woanders aufgehoben sind

/sign

meinem schurken bringt sdk ca. 80 agi, was ca. 1% crit und 80 ap entspricht, dann bekommt er noch 11 stärke dazu was auch nochmal 11 ap entspricht, segen der macht bringt mehr dps.

meinem priester bringt sdk im moment 78 int und 90 wille, entsprechen ca. 25 mp5 und 20 zaubermacht. raidbuffed bringt segen der wiesheit? mir mehr mp5

Von Segen der Macht war auch garnicht die Rede. Das skill ich auf jeden Fall mit und das bekommt auch jeder Melee DD gebufft, ob er will oder nicht.
wink.gif
Ich weiss nur nicht so ganz fuer wen ich Imp. SdW mitskille. Ich als Pala nehm natuerlich SdK(Hier nochmal ein Link fuer alle die meinen Pala muss sich SdW buffen) und da ich momentan nur 5er Inis mache bin ich sowieso der einzige Heiler... Und Raids usw. angeht kann ich mir eig. nicht vorstellen, dass Priester/Dudus wer weiss wie abhaengig von SdW sind...
tongue.gif

in dem link steht nicht annähernd was davon dass sdk besser ist.
er zieht es nur regelmäßig in seine statbeurteilung ein.

es gibt dir mehr int, nen ret sollte es halt haben und dir geben und du gibst dir 100 mp5 ^^

Ich versteh nicht so wirklich was ihr habt.
Mein Raid liebt mich dafür das ich als Vergelter SdK geskillt habe, alle haben in unserem ersten 25er Sdk von mir bekommen. (Außer mir selbst und einem befreundeten Schurken habe ich SdM gegeben, weils bei nicht so gutem Equip einfach mehr bringt.)

Ich hab alle vorher gefragt, und auch die Heiler und Mages wollten SdK.

Nunja, bei allem Respekt, aber wenn wirklich jeder bei dir im 25er Raid, ich gehe mal davon aus, der Raid war G-intern, den SdK haben will, habt ihr nichts, aber auch gar nichts aus BC gelernt und werdet schnell bei weiteren 25er Raids in WotlK scheitern. Und als Retri den SdK skillen, scheint mir auch sehr ungewöhnlich. Schau dir mal die Endgame PvE-Retris an, ob die 'Sdk geskillt haben. Kenn persönlich keinen, der sich darauf einlässt.

Wurd zwar schon benannt, aber was würd SdK nem Holy Pala oder nem Resto Shaman bringen, außer 10% mehr Int? Richtig, gar nüscht. Dann haste Mana für 1,5 HLs mehr, die ~0,2% höhere Crit Chance nicht zu verachten xD xD xD und mehr MP5 haste davon erst nicht; genau DAS, was beim Pala neben Crit relevant ist. Genau das Gleiche beim Resto Shamy, der, genauso wenig wie der Pala, etwas mit den anderen Stats anfangen kann.

Beim Priester und beim Dudu könnte man noch darüber streiten, da Spirit bei denen eine Rolle in Sachen MP5 spielt.

Was SDRef angeht, im Endgame mittlerweile in jeder Hinsicht dem SdK vorzuziehen, da HP au mass vorhanden sind und man damit als Tank, sei es Krieger, Druide oder Paladin, bei einer hohen Avoidance (inkl. Block) ununterbrochen TPS fahren kann, da es dank SdRef keine Wut- oder Manaprobleme mehr gibt.

Hab das persönlich in ner 25er Party auch noch nie erlebt, dass jeder SdK haben wollte. Entweder hat in deiner Gilde vor WoTlK keiner WoW gespielt, oder bei dir denken alle fälschlicherweise, der SdK wär jetzt der Imba R0xx0r Buff, warum auch immer :/

> "Ich als Pala nehm natuerlich SdK"

Natürlich nicht! Bist du dir sicher, dass du auch weißt, was ein Holy Paladin ist? Du als Pala nimmst natürlich alles andere, als SdK. SdK hab ich mir mit Holy Skill zuletzt in BC gebufft, als ich mit 1k Addheal zum ersten Mal nach Kara gegangen bin, um ein bisschen mehr Mana zu haben.

Nun ja es ist so Sator, in den meisten Punkten geb ich dir Recht, aber ein Retri ist der einzigste der die Punkte hat. Nur jeder Retri ist zu faul ne richtige PvE Skillung zu machen und skillt mal eben 2-3 Pvp Talente mit aka Göttliches Sterben oder dieses 20% Statreduzierungsdingens.
Sie haben die Punkte für SdK, doch sie haben noch die Grundeinstellung, dass Holys Supporter wären sie nicht also überlassen sie es den Holys! Es gibt leider noch so viele dumme Holys die das skillen :S.

Also,

is ne ziemlich interessante Diskussion hier ... SDK ist sicherlich nicht mehr so stark wie zu BC Zeiten.

Aber kein Retri skillt SDK ? Sry, das halte ich für Blödsinn.
Bei uns im Raid skille ich als Retri SDK, die Healpalas SDM und SDW. Fertig und Ende.

Healpalas nehmen gerne den Crit aus den Retribaum mit (sollten sie auch) und ich sorge als Retri für einen 3ten Palabuff.
Wir raiden selten mit einem Protpala (leider).

Zum Zitat:
"Und als Retri den SdK skillen, scheint mir auch sehr ungewöhnlich. Schau dir mal die Endgame PvE-Retris an, ob die 'Sdk geskillt haben. Kenn persönlich keinen, der sich darauf einlässt."

kommt zum Beispiel:

http://eu.wowarmory.com/character-talents....don&n=Zemme

http://eu.wowarmory.com/character-talents....lf&n=Vaiken

Im 25er Raids hat man / sollten mehr als einen Pala dabei / dabei haben. Und Minimum 1 mal Heal und 1 mal Retri.

Wer dabei SDK skillt ist egal, einer muss (nicht weils der stärkste Buff ist, sondern weils ein zusätzlicher nützlicher Buff ist - und Retris tun die fehlenden Punkte in Retribaum nicht weh ..... Skillen eh kein SDM, da die Healpalas ja eh Punkte in Retribaum brauchen, um an die 8% Crit ranzukommen).

"Nur jeder Retri ist zu faul ne richtige PvE Skillung zu machen und skillt mal eben 2-3 Pvp Talente mit aka Göttliches Sterben oder dieses 20% Statreduzierungsdingens.
Sie haben die Punkte für SdK, doch sie haben noch die Grundeinstellung, dass Holys Supporter wären sie nicht also überlassen sie es den Holys! Es gibt leider noch so viele dumme Holys die das skillen :S."

/signed

MfG
Kridoled

Ich persönlich als Retri hab imp Sdm und Sdk geskillt ist für unseren Raid recht gut denn einer unserer tanks ist deff pala und kriegt durch sdk nochmal nen netten hp buff. durch sdm profitieren unsere meeles ( unser raid ist recht meleee lastig deswegen ist das recht sinnvoll)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja ich kann das nicht verstehen, beim priesthealer und druiden vllt. aber palas und shamis haben einfach mehr von sdw. mages auch. jeder nahkampfdd kriegt mehr dps zuwachs durch sdm da die attribute einfach so gering sind.

man muss immmer von setup aus gehn was man hat wenn ein offkrieger dabei ist wollen wohl auch die melees kings haben.

anders beispiel dk horn gegen erdstärke totem genau das selbe usw.

Nen Krieger muss den Shic aber alle paar Minuten erneuern! In nem 10ner Raid haste eh meistens nur nen Deff Warri mit der dann Hp Ruf macht und du als einzigster Pala gibst SdM/SdW. Haste noch Retri bei gibt der halt SdK oder vllt hat der Prot es ja geskilled
wink.gif

Seit dem Patch braucht der Holy Pala so oder so weniger mp5, weil man göttliche bitte eh auf cd hält, deshalb hab ich sdk geskillt. der gibt nochmal int und crit was wesentlich nützlicher ist als mp5... erst recht in einer 5er gruppe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte Göttliche Bitte nicht auf Cd, weil 20% weniger Heal einfach mal crap ist! Nur wenn ich merke das Mana reicht so nicht. In ner 5er Grp mag SdK ja geil sein aber Raid/5er grp immer umzuskillen wird etwas teuer und Raidskillung ist halt ohne SdK bzw nur mit 2 Punkten ( Aldi Sdk
tongue.gif
).

Zurück