Blizz schaltet WoW-Server 2013 ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msmaegges

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
8
Kommentare
19
Buffs erhalten
20
Hallo zusammen,

ich weiß, für viele ein "unangenehmes" Thema...dennoch:

Wann ist die Zeit von WoW vorbei?

Meiner Meinung nach ist es absehbar. Seien wir doch mal ehrlich: Nach all den Jahren in Azeroth, was reizt einen da noch? Ich spiele von Anfang an WoW und bin nun in den Feuerlanden angekommen. Am Spielprinzip hat sich nichts geändert und die Welt kenne ich inn- und auswendig. Die Geschichte ist mir wohl bekannt wie auch verwirrend. Die immer kürzeren Intervalle der Patches/Hotfixes tun ihr übriges. Bin ich mal 4 Wochen "weg" muss ich mich erst mal um all meine Talentverteilungen und Rüstungen meiner 10 85er Chars kümmern, sei es für PvP oder PvE.
Aktuell: Möchte ich den Pechschwingenabstieg oder die Bastion "besuchen" muss ich feststellen das du unter iLvl 360 schon gar nicht mehr mitgenommen wirst ("man bist du low...hol dir erst mal richtige Klamotten!"), selbst bei sogenannten "Twinkruns"! Aber zum Glück gibt es ja noch die Gilde...die hat hin und wieder ein einsehen und veranstaltet auch die "guten alten Raids".
Zu guter letzt begegnen mir seit Jahren die immer "selben Fratzen"! Menschen, Goblins, Elfen, Orcs etc.! Selbst die gut "kopierten" MMO's (wie RIFT z. Bsp., auch Warhammer oder LotRO zu nennen) können darüber nicht hinwegtäuschen das die Zeit für etwas anderes gekommen ist! Und es ist ja auch schon absehbar. ENDLICH!

World of Tanks hat es vorgemacht. Ich kenne viele WoWler die sich mittlerweile dort tummeln. Und jetzt kommt in wenigen Wochen (naja, bis Oktober wohl) endlich der Hammer (hoffentlich) SWTOR! Wohl über 2 Millionen User haben sich für die Beta angemeldet, die entsprechenden Vorbesteller-Versionen werden sich dann auch in diesem Rahmen bewegen (und gehöre auch dazu). Nur eine Zahl aus meiner WoW-Gilde: Wir sind ca. 30 aktive Mitglieder mit ungefähr 200 Chars. Es haben sich schon 7 Mitglieder inkl. mir dazu entschlossen WoW den Rücken zu kehren (ja, alle haben schon Vorbestellt!) und zu SWTOR zu gehen (natürlich mit der Option weitehin in WoW tätig zu sein). Das sind immerhin fast 25 Prozent, wieviel dann noch folgen ist unklar. Natürlich, am Spielprinzip wird sich nicht viel ändern...dafür aber die Welt und vor allem das Genre! Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Auch kommt bald (2013?) der "hauseigene" Konkurent von Blizz, Titan!

Also liebe Leute, die Zeit von WoW läuft ab...und das schneller als manch einer denkt! Ich sage:

2013 ist Schluß mit WoW

...und das ist auch Gut so ;-)
 
wow ist so gut wie tod thread nummer 1053 in diesem forum.

solche Threads gibts ürbrigends seit 5 jahren.
 
Die können die Server 2013 garnicht abschalten! 2012 geht doch die Welt unter!!!!!
 
hmm denkst du so ein Riesen Konzern wie Blizzard melkt nicht die kuh so lange sie noch genug milch gibt? also ich finde es grausam so ein Geistige Kloake abzulassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück