Blizzard Authenticator

sanchopancho2

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi ich wollte mal fragen wer noch alles einen Blizzard Authenticator einsetzt.
Ich habe meinen gestern bekommen, ist eine schöne Sache und total eifach zu aktivieren.

Ach ja bei eb** gibt es die Teile auch sehr günstig, wer keine Kreditkarte besitzt.

Grüße!

Was hilft dir das Teil den jetzt genau? Ich hab nämlich keinen, und weiss auch nicht warum man einen haben sollte.....

Ich hab einen.

Es generiert einen Code den du nach dem du dein PW eingegeben hast eingeben musst. Da es Ein physischer Gegenstand ist, ist es theoretisch nicht mehr möglich das dein Account gehackt wird. Natürlich nur wenn er nicht in falsche Hände gerät.

Ich hab einen.

Es generiert einen Code den du nach dem du dein PW eingegeben hast eingeben musst. Da es Ein physischer Gegenstand ist, ist es theoretisch nicht mehr möglich das dein Account gehackt wird. Natürlich nur wenn er nicht in falsche Hände gerät.

Naja ne Kreditkarte anzuschaffen und das ding im Blizzardshop zu kaufen ist immernoch günztiger als bei Ebay einen zu kaufen ddas billigste war 23,99 und da denkt einer er bekommt das ding für 59 euro los. oO

Aber ein sehr schönes ding ich hohl mir auf jedenfall einen da ich mir den Passwordstealer trojaner gefangen habe der komischerweise erst auftauchte nachdem ich die Blizzard Repair.exe drüberlaufen hab lassen. -.-

Nach 3 verschiedenen Antiviren progs war er dan endlich weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ne Kreditkarte anzuschaffen und das ding im Blizzardshop zu kaufen ist immernoch günztiger als bei Ebay einen zu kaufen ddas billigste war 23,99 und da denkt einer er bekommt das ding für 59 euro los. oO

Aber ein sehr schönes ding ich hohl mir auf jedenfall einen da ich mir den Passwordstealer trojaner gefangen habe der komischerweise erst auftauchte nachdem ich die Blizzard Repair.exe drüberlaufen hab lassen. -.-

Nach 3 verschiedenen Antiviren progs war er dan endlich weg.

Sind gerade welche ab 1€ bei eb.. drin, bei Blizzard kostet der 6€ plus 10€ versand mit Steuern, dann würde ich nur bis 16-18€ bieten bei ebay und gut.

@sanchopancho2
Wie ist denn dein ebayname?
Damit wir auch nur bei dir kaufen, wenn du schon so schön werbung machst
blush.gif

Das Ding ist (für ein gebranntes Kind wie mich) richtig toll, und ich würde es auch jenen empfehlen, die sagen" Kann mir nicht passieren, ich passe auf."
Und die Sache mit Ebay und so... Soetwas würde ich nicht bei Ebay kaufen, erst recht nicht für das Geld... Einen Tip? Geht mal um die Ecke in die Kneipe, fragt da den Kneiper, der hat eine Kreditkarte... Kostet Euch 6 Euro für das Ding, und noch einmal 1,50 für ein Bier für den Mann... Laßt Euch nicht abzocken, oder noch schlimmer, verar***en... Überlegt doch mal... Wer hat uns die Notwendigkeit von sowas eingebrockt? Genau, die Goldseller und Hacker... Und wer würde am ehesten dann daraus weiter Kapital schlagen?

mal ne Frage, das ding is so ein Schlüssel anhänger, der dir einen code auspuckt, den du beim login eingeben musst? Oo

aber mal so, wie soll der server wissen, dass der Code richtig is, wenn das auf Variablen basiert? O_o

mal ne Frage, das ding is so ein Schlüssel anhänger, der dir einen code auspuckt, den du beim login eingeben musst? Oo

aber mal so, wie soll der server wissen, dass der Code richtig is, wenn das auf Variablen basiert? O_o

Ich denke mal das hat was mit der Hardwareseriennummer von dem Token zu tun, die muss man ja auf der Accountseite eingeben und dann weiß der
Server bescheid.

Ich denke mal das hat was mit der Hardwareseriennummer von dem Token zu tun, die muss man ja auf der Accountseite eingeben und dann weiß der
Server bescheid.
naja, dass würde heissen, dass es einen (berechenbaren) Algorythmus gibt, was das ganze nicht unmöglich macht.
d.h. es musds eine festgelegte reihe von zahlen geben, was das ganze einfach nur verkompliziert
wink.gif

naja, dass würde heissen, dass es einen (berechenbaren) Algorythmus gibt, was das ganze nicht unmöglich macht.
d.h. es musds eine festgelegte reihe von zahlen geben, was das ganze einfach nur verkompliziert
wink.gif

zwei identische algorhythmen - einer im token, einer auf dem server. wenn du den kopf auf dem token drückst zeigt es 6 zahlen an und der login server checkt ob es die gleichen zahlen sind, die in dem moment der algorhythmus auf dem server anzeigt. simpel, einfach, wirksam und wird im it-bereich seit 10-15 jahren verwendet.

daran ist nix kompliziert und mehr gibts dazu auch net zu erklären.

cu
dagro

zwei identische algorhythmen - einer im token, einer auf dem server. wenn du den kopf auf dem token drückst zeigt es 6 zahlen an und der login server checkt ob es die gleichen zahlen sind, die in dem moment der algorhythmus auf dem server anzeigt. simpel, einfach, wirksam und wird im it-bereich seit 10-15 jahren verwendet.

daran ist nix kompliziert und mehr gibts dazu auch net zu erklären.

cu
dagro
is ja gut
wink.gif

naja. theoretisch wäre es möglich, eben jenen algopythmus auszurechnen, wofür sich aber keine sau die arbeit machen würde xd

Ich hoffe, daß sie sich nicht die Mühe machen, sie machen es aber schon deshalb nicht, weil es genug andere Spieler gibt...
Auf der einen Seite denke ich, sie machen sehrsehr viel echtes Geld damit, daß sie uns hacken und looten... Auf der anderen Seite gibt es auch noch sehr viele Leute, die es machen, weil sie es können... Computerviren gab es zu beginn auch nicht, weil sie uns Schaden wollten, sondern, weil die Leute uns zeigen wollten, was sie können
wink.gif

Ich hoffe, daß sie sich nicht die Mühe machen, sie machen es aber schon deshalb nicht, weil es genug andere Spieler gibt...
Auf der einen Seite denke ich, sie machen sehrsehr viel echtes Geld damit, daß sie uns hacken und looten... Auf der anderen Seite gibt es auch noch sehr viele Leute, die es machen, weil sie es können... Computerviren gab es zu beginn auch nicht, weil sie uns Schaden wollten, sondern, weil die Leute uns zeigen wollten, was sie können
wink.gif
hinter gut der hälfte der cracker/hacker szene wsteckt nur der sportliche gedanke. die meisten melden sogar ihre gefunden lösungen den herstellern. siehe zero2zero bei bf2..

Soll ja angeblich mit mehreren Accs funktionieren. Ich selbst hab 3 Accounts und hab auch sicher keine Lust 3 von den Teile mit mir rumzuschleppen. Kann mir mal einer erzählen wie das mit 3 Accs funktionieren soll? woher weiss das Gerät für welchen acc der Code sein soll? Und was passiert wenn man ein Kleinkind im Haushalt hat, dass den ganzen Tag auf das Teil einhämmert und somit die Syncronisation ja verfälscht... weil mehrere Codes ungenutzt bleiben.... Kann mir das mal jemand erklären der Ahnung hat ;-)

Soll ja angeblich mit mehreren Accs funktionieren. Ich selbst hab 3 Accounts und hab auch sicher keine Lust 3 von den Teile mit mir rumzuschleppen. Kann mir mal einer erzählen wie das mit 3 Accs funktionieren soll? woher weiss das Gerät für welchen acc der Code sein soll? Und was passiert wenn man ein Kleinkind im Haushalt hat, dass den ganzen Tag auf das Teil einhämmert und somit die Syncronisation ja verfälscht... weil mehrere Codes ungenutzt bleiben.... Kann mir das mal jemand erklären der Ahnung hat ;-)

Hi,

das mit den 3 Accounts weis ih jetzt net aber theoretisch/ technisch ist das möglich.

Wenn dein Hund das Ding frissst tja neues kaufen und reggen.

Das mit dem Sync ist auch egal, es läuft in etwa so:

Du Loggst dich ein... userbla passbla.... server fragt nach dem Code dafür haste dann ne Minute zeit zum eingeben, wenn nicht neu einloggen und er fragt nach einem neuen Code.

Soll heissen die Codes die das Tonken auspuckt gelten immer nur für dem Moment. Du verbrauchst da bei 1000x draufdrücken nicht irgendwleche Codes sondern nur die Batterie.

cu

P.S. bin einer der aufpasst^^
blub.gif

Zurück