Blizzard banaler Blödsinn I

Sugandhalaya

Rare-Mob
Kommentare
824
Buffs erhalten
18
Tjoa, mal was zu WoW.

Dieser Tage gabs ja den ersten tiefen Einblick in WotLK. Schön schaut es ja aus, zumindest für WoW-Verhältnisse, aber einige Dinge gibt es doch, die mich an der Fähigkeit zum logischen Denken bei den Damen und Herren bei Blizzard zweifeln lassen.

Nehmen wir z.B. die Sache mit Karazhan. Im Interview wird gesagt, dass man bei Blizzard gemerkt hat, wie erfolgreich Karazhan doch sei oder anders ausgedrückt:

"Wir waren sehr überrascht, wie beliebt Karazhan bis heute ist. Viele Spieler haben die Instanz gesehen, aber nur wenige haben den Sprung in die 25-Mann-Raids geschafft."

Nunja, wenn man bedenkt, dass es in Karazhan in maximal 3 Stunden 22 Marken gibt, frage ich mich, WARUM die Herren Blizzard so überrascht sind? Ok, Zul'Aman und die 25er sind ne ganz andere Sache (mit Ausnahme von Gruul), aber warum gehen sooo viele Charaktere nach Karazhan? Weil es die erste Raidinstanz von BC ist und dort jeder seinen Twink zum Marken farmen reinschickt und nicht weil Karazhan nun besonder schmuck ausschaut. ich erinnere da nur an de beeindruckenden Sichtweitennebel IN EINEM GEBÄUDE (z.B. beim Kurator).

Aber nun gut, da sist nicht das erste Mal, dass mich das Gefühl überkommt, bei Blizzard arbeiten nur naive Nasen, für die das Wort weltfremd erschaffen wurde.

Zum Thema Arena, eSports und PvP sage ich mal nix. Wer ernsthaft PvP spielen will, tut das sowieso nicht bei WoW.

Punkt 2: Grafik.
Meister Brack sagt im Interview, dass BC deutlich schöner aussieht, als z.B. die alte Welt...und da ich nun gerade mit meiner untoten priesterin durch Tirisfal ziehe muss ich eindeutig sagen: NEIN!
Es mag zwar bunter sein und man fragt sich wirklich auf welche Zielgruppe Blizzard mit dieser drogenbasierten Bonbonwelt abzielt, aber schöner ist sie nicht. Die meisten alten Landstriche waren weitaus detaillierter und mit mehr Liebe zum detail gestaltet, während einem in der Scherbenwelt öfters das Gefühl überkommt, dass alles nur größer ist. Größer bedeutet aber auch, dass Texturen größer werden, dank der Technikligik von WoW. So steht man also als Pixelchen vor einer Wand und denkt sich "WoW, eine 20m Textur...ich seh Pixel!" Peinlich, sowas Anfang 2007 angeboten zu haben.
Weiterhin erwähnt Herr Brack, dass man die Grafik peu a peu erweitern wolle. Oja, das neue tolle Feuer bei der Todesschneise ist ja auch ganz hervorragend gelungen. Kein leuchtendes Stofftaschentuch mehr, nein diesmal ist ein oranger Seidenvorhang! Eine Erweiterung der Grafik wäre es, wenn man sich bei Blizzard endlich mal an die Existenz der Rundungen erinnern würde. Warum Moroes z.B. eckige Kerzen auf dem Tisch hat, Hasen und Ratten chronisch kubisch und Besen auf den Schiffen als solche nicht zu erkennen sind, erschließt sich mir bis heute nicht!

SOo, das war es fürs Erste...über den Unfall des Lokateams, imba r0xx0r, Arena-Epic-Sets, Abhärtung und Questsysteme lass ich mich später aus...wenn mir mal danach ist!

Ich mag die Scherbenwelt und ich mag BC. :)
Aber ich gehe auch nicht in Instanzen. ("jeder" schickt also nicht seinen Twink nach Kara^^ Meine beiden 70er waren noch nie dort^^)

Ich hab da wahrscheinlich sowieso andere Ansprüche an das Spiel als der Durchschnittsspieler... merk ich immer wieder.

"jeder" = der "normale" WoW-Zocker

Zurück