Blizzard Bluepost zum Background Downloader und den 10,9 MB Problem

Pulli

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Kommentare
51
Falls ihr Probleme mit dem Background-Downloader habt, könnt ihr folgende Schritte durchgehen, die bei vielen Nutzern geholfen haben:

1) Ändert die Kompatibilitätseinstellungen des Background-Downloaders:

  • * Macht einen Rechtsklick auf Background-Downloader
    * Wählt Eigenschaften aus
    * Klickt auf den Reiter Kompatibilität
    * Wählt Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen
    * Wählt Windows 98 / Windows ME
    * Klickt auf OK

2) Repariert eure Installation

  • * Öffnet den Launcher und klickt auf das Fragezeichen am unteren Ende
    * Klickt auf das Reparaturprogramm
    * Klickt auf Dateien überprüfen

3) Aktualisiert euren Internet Explorer auf Version 8: http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/default.aspx

4) Löscht den Background-Downloader und startet dann das Reparaturprogramm um die Datei erneut herunterzuladen



Also ich habe auf den Launcher, WoW und Backgrounddownloader unter Win7 64 Bit den Win98/ME Kompatibilitätsmodus eingeschaltet als Admin ausführen.
Erst die ganze Liste hat mich zum Starten des Spiels wieder gebracht.

Morgen ist wieder Wartungsfenster von 5-11 Uhr. Bins gespannt ob morgen wieder was neues kommt ... :-) freu
 
ich hatte auch das prob mitm BG-loader, hab mir das Patchteil einfach bei nem anderem Anbieter gesaugt, kommt auf das selbe hinaus
 
hofft mal nicht zu viel, da fehlt noch einiges an Daten für einen Patch-Day und in Ami-Land ist nichts angekündigt gewesen
 
Im Normalfall werden alle Realms im zweiwöchentlichen Rhythmus planmäßigen technischen Wartungsarbeiten unterzogen. Diese Wartungsarbeiten finden normalerweise am Mittwochmorgen von 5:00 Uhr bis 11:00 Uhr (Pariser Zeit / MEZ) statt. Während dieser Zeit sind die Realms nicht für das Spielen verfügbar.

5 - 11 hat keine große bedeutung^^
 
Hab auch Win7 64bit, bei mir hat ein Starten des Launchers als Admin gereicht.
 
Also ich hab immer ein Fenster bekommen ich solle neu installieren usw.

Hab dann einfach als Admin gestartet und plopp... es ging.
Nomma bei meiner Freundin probiert da war es genauso
 
3) Aktualisiert euren Internet Explorer auf Version 8: http://www.microsoft...er/default.aspx

Sorry dass ich vom Thema abweiche, aber warum nur kommt mir dieser Lösungsansatz merkwürdig vor?
Ich bin kein Experte und darum erschließt sich mir der Zusammenhang einfach nicht.
Ausserdem:
firefox_love.gif


Falls jemand die Kompetenz mitbringt mir den Zusammenhang zu erläutern wär ich sehr dankbar. Will ja nicht dumm sterben.

Lieber TE: Die unterschwellige Kritik ist nicht an dich adressiert, da ich annehme das stammt aus dem Bluepost.
 
Sry, aber die Tips sind an einigen Stellen ... naja.

Das Downloadproblem hat weder was mit den 10.9 MB Patch , mit irgendeinem Browser, noch mit ner Kompatibilitätseinstellung zu tun.
Es liegt einzig alleine am an Blizzard selbst.

Und die Lösung dazu wurde bereits zig mal in den letzten Tagen in unzähligen Topics zum Patch gepostet.

Und das reicht doch.
Wer die vorhandenen Tips nicht lesen kann, wird auch diesen Tip nicht lesen -
und eh wieder n neues Topic zum Patchproblem aufmachen.

ps. Und wo ist jetzt der Bluepost, werter TE?
wink.gif


bye
 
Es liegt einzig alleine am an Blizzard selbst.


Klar hat das Problem mit dem System und dessen Einstellungen zu tun...es klappt doch bei 66% der Leute bzw. können die das selber lösen(indem sie den Launcher einfach als Admin ausführen)...und am restlichen Drittel, die Hilfe brauchen soll nun also der Publisher schuld sein? Ich versteg gerade die Logik nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt einzig alleine am an Blizzard selbst.

nein es liegt an unfähigen usern..
tja das ist nun mal so wenn der user nicht mit windows umgehen kann...
win 7 64er ulti.... hab absolut 0 probleme .... wahrscheinlich weil ich der einzigste admin bin und nicht bei mami und papi am rechner hänge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch der einzige admin auf meinem win 7 ultimate rechner udn ahbe diese problem auch also so pauschal würde ich das nich sagen Teroa.
 
Man ist seit Vista nun mal nicht mehr wirklich Admin. Bitte versteht das doch.

Die wenigsten Probleme hat man, wenn man WoW nicht in den Programme-Ordner installiert.
 
ja das hatte ich auch festellen müssen. nur lustig is nach neu insterlation patchen manuell geht ohen dieses 10.9 update. mit geht nix mehr er schreibt mir nen fehler das er die backup datei nich lesen kann also bzw. ne dll die ich net im kopf habe.*hab den standart pfad unter win 7 verwende also benutzer/public/games/wow. ich hoffe das das hilft denn bis jetzt konnte das repair tool nich reparieren warum auch immer^^ bei 7 von 17 datein o. steps nach dem patch auf 3.3 is ende mit der nachricht er konnte es nicht reparieren. weil wenn das net hilft bin ich überfragt habe alles deswegen schon neu gemacht^^ und auch als admin ausführen half einfach nich bin lansgam echt verzweifelt^. bis jetzt hat das nich geholfen.*seufzt**weil er es nich repariert bekommt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein Downloader 10,9MB geladen hat und danach das Spiel auf meiner Win7-64bit Dose normal startet, läuft da was falsch oder ist das "working as intended"?

*läuft kopfkratzend umher und wundert sich warum sein rechner nicht zickt*
 
Warum schrieb ich, daß es an Blizzard liegt?

Das Problem mit dem Downloader besteht nicht nur bei Vista und Win7 - sondern auch bei XP.
Die letzten Downloads klappten noch wunderbar bei mir.
Erst mit dem ersten Teil des 4.0 Patches muckte auch bei mir der Downloader - ohne, daß sich zuvor bei mir was verändert hatte.

Demnach kommt imo der Fehler von Blizzard.
bei dem Download braucht nur eine Variable inkompatibel zum bisherigen Downloader sein (meine Vermutung)
Und schon reagiert dieser nicht mehr.

greetz
 
Genau dafür war ja der 10MB Patch, für die Fehler des Backgrounddownloaders seitens Blizzard. Also liegt definitiv nicht immer alles am Spieler oder am OS.
 
Zurück