BlizzCon - Eröffnung

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Heute begann um 20 Uhr das Eröffnungsevent der diesjährigen BlizzCon, der Blizzard-Hausmesse. Mittlerweile läuft die Abmoderation des Eröffnungsevent.

Erwartungsgemäß hat Blizzard sich und seine Spiele dabei einige male bejubeln lassen, wieso auch nicht. Im Endeffekt ähnlich wie auf der Gamescom, nur halt von einer einzigen Firma und mit Liveübertragung (und teureren Tickets). Ich sehe darin kein Problem. Ein wenig erinnerte mich das Eröffnungsevent an den Anfang von Iron Man 2...

Ich habe nun die letzten Eröffnungsevents nicht angesehen, weil ich dafür die letzten Jahre schlicht auch keine Zeit hatte. Von daher fehlt mir da ein wenig der Vergleich zu früheren BlizzCons. Mein Gedanke nach dem Eröffnungsevent ist, dass Blizzard da wohl nochmal ... wie formuliere ich es jetzt politisch korrekt ... dicke Eier zeigen wollte.

Und das ist aus meiner Sicht auch gelungen. Die Preisgelder in Millionenhöhe für die Spieler deuten schon in auf das dicke Eier zeigen hin. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren es 2,4 Millionen $, die mal eben verteilt werden. Dennoch ist es für mich eine Randnotiz.

Bei den Spielen hat Blizzard nochmal ganz weit ausgeholt und die "Eier" nochmal etwas vergrößert.

Der dritte Teil von Starcraft II - Legacy of the void wurde grob vorgestellt und ein Trailer gezeigt. Dieser war in der gewohnten guten Qualität. Ganz grob wollen die Protoss die Reste ihrer Truppen sammeln, ausbauen und wieder zu der alten Macht werden. Dabei prügeln sie sich hauptsächlich mit ihren Lieblingsfeinden - den Zerg und der neuen und alten Anführerin der Zerg. Die Menschen scheinen eine Nebenrolle zu spielen. Kerigan versucht hingegen alle drei Gruppierungen zu vereinen gegen die Xel'Naga. Auf der BlizzCon können scheinbar auch einige Teile des Spiels getestet werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Hearthstone wird eine Erweiterung spendiert mit den Namen Goblins vs Gnomes. Dabei sollen 120 Karten existieren. Die Erweiterung soll auch relativ bald verfügbar sein oder zumindest in die Beta gehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird es im Dezember soweit sein. Ich vermute mal sehr stark, dass einige der neuen Karten das Spiel ein wenig planbarer machen. Mehr Zufallsfaktoren werden das Spiel wohl etwas flexibler und dynamischer machen. Goblins und Gnome deuten zumindest auf diverse Karten hin, die explodieren oder irgendwelches Böses Zeug Random verteilen. Der Trailer deutete auch darauf hin.

Heroes of the Storm wurde ebenfalls kurz gezeigt. Es wurden neue Helden angekündigt, neue Skins und der Beginn der Closed Beta, ich glaube auch im Dezember. Bin mir da aber nicht sicher...nach 8 Stunden Aktenjonglieren bei der Arbeit bin ich nicht mehr 100% Aufnahmefähig.

Zu WoW wurde wenig gesagt, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ein neues Addon eine Woche vor dem nächsten Addon anzukündigen, das wäre doch für einige Nachfrage sorgen.

Zum Ende wurden zwei Trailer gezeigt, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe: Overwatch. Overwatch wird ein neues Strategie-MMORPG-Shooter-Spiel von Blizzard sein und scheint schon relativ weit in der Entwicklung sein. Auf der BlizzCon kann es immerhin an 600 Computern angespielt werden. Es scheint sich dabei um ein Team Match zu handeln, wobei eine Gruppe angreift und die andere verteidigt. Zumindest in dem vorgestellten Szenario. Dabei werden verschiedene Klassen spielbar sein (oder wie auch immer sie heißen werden). Diese haben verschiedene Fähigkeiten, können beispielsweise Schilde erstellen, unsichtbar sein, Fallen bauen oder andere heilen. Das Setting erinnert dabei ein wenig an Wildstar, zumindest von der Optik her. Moderne Waffen (also kein Mittelalter) und Comicstil.
 
Zurück