Blockchance Paladin 4.0.1

Aske333

Rare-Mob
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Hallo zusammen,

da ich eigentlich noch nie aktiv einen Tank gespielt habe und erst jetzt damit anfange, frage ich mich, wie die Blockchance errechnet wird. Also früher meine ich mal bei den Stats Tooltips gelesen zu haben, daß Stärke die Blockchance erhöht. Steht nun nicht mehr dabei.
Desweiteren steht bei meinem Paladin immer eine feste Blockchance von 5% (mit dieser Fähigkeit dann 20%). Sollte diese nicht mit fortschreitendem Level und sich erhöhenden Stats irgendwie skalieren? Oder ist die Anzeige mit dem neuen UI einfach nur verbuggt. Danke schonmal für die Antworten.
 
Hallo zusammen,

da ich eigentlich noch nie aktiv einen Tank gespielt habe und erst jetzt damit anfange, frage ich mich, wie die Blockchance errechnet wird. Also früher meine ich mal bei den Stats Tooltips gelesen zu haben, daß Stärke die Blockchance erhöht. Steht nun nicht mehr dabei.
Desweiteren steht bei meinem Paladin immer eine feste Blockchance von 5% (mit dieser Fähigkeit dann 20%). Sollte diese nicht mit fortschreitendem Level und sich erhöhenden Stats irgendwie skalieren? Oder ist die Anzeige mit dem neuen UI einfach nur verbuggt. Danke schonmal für die Antworten.

Die Blockchance gab es früher über Equip (Blockwertung) mit 4.01 hat sich das geändert und Blockchance gibts nur noch über Mastery. Mit entsprechender Wertung (derzeit nur durch umschmieden zu erreichen) steigt die Blockchance. Desweiteren gibt keinen Blockwert mehr, der die Höhe bestimmt sondern ein geblockter Schlag reduziert den erhaltenen Schaden um 30 %. Vorteil liegt im Raidbereich bei Bossen und nachteil in den alten INstanzen / Raids wo man schon einen Großteil des Schadens blocken konnte.

Beispiel:

früher:

2000 Blockwert hat den Schaden beim Block immer um 2000 reduziert, also wurden quasi alle Schläge unter 2000 negiert

heute:

30 % von 40.000 sind 12.000 Schaden die reduziert werden (das 6 fache zu früher)
30 % von 2000 sind nur noch 600 Schaden die reduziert werden daher bekommt man hier 1400 Schaden pro Schlag mehr

Also das nur ganz grob.

Man sollte also immo für Raids versuchen das Blockcap zu erreichen da dann jeder Schlag mind. um 30 % reduziert wird. (außer magieschaden)
 
Die Blockchance gab es früher über Equip (Blockwertung) mit 4.01 hat sich das geändert und Blockchance gibts nur noch über Mastery. Mit entsprechender Wertung (derzeit nur durch umschmieden zu erreichen) steigt die Blockchance. Desweiteren gibt keinen Blockwert mehr, der die Höhe bestimmt sondern ein geblockter Schlag reduziert den erhaltenen Schaden um 30 %. Vorteil liegt im Raidbereich bei Bossen und nachteil in den alten INstanzen / Raids wo man schon einen Großteil des Schadens blocken konnte.

Beispiel:

früher:

2000 Blockwert hat den Schaden beim Block immer um 2000 reduziert, also wurden quasi alle Schläge unter 2000 negiert

heute:

30 % von 40.000 sind 12.000 Schaden die reduziert werden (das 6 fache zu früher)
30 % von 2000 sind nur noch 600 Schaden die reduziert werden daher bekommt man hier 1400 Schaden pro Schlag mehr

Also das nur ganz grob.

Man sollte also immo für Raids versuchen das Blockcap zu erreichen da dann jeder Schlag mind. um 30 % reduziert wird. (außer magieschaden)

Super, das hilft mir weiter. Vielen Dank!
 
Moinsen,

und für alle die es noch genauer wissen möchten hier ein Link zu einer ausführlichen Erläuterung (in Englisch).

http://maintankadin....&rb_v=viewtopic

Ausserdem ist dort ein sehr hilfreiches Script angegeben, welches man benutzen kann um seine Blockwertung zu bestimmen.

das script berechnet nicht deine Blockwertung sondern das Block Cap das wie schon vor dem patch bei 102,4% liegt bei dem dann kein Schlag mehr ohne mindestens geblockt zu werden durch geht.
 
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