ich begründe meine meinung (s.o.) mal:
bei trashmobs die einen eher streicheln als wirklich treffen, ist es egal, ob du einen schlag nun blockst oder voll kassierst. -> blockwertung egal
bei mobs, die einem so viel schaden reindrücken, dass man diesen gern reduzieren möchte, hat man auch genug wut, um die fähigkeit "schildblock" auf cooldown zu halten. schildblock erhöht die blockchance um 75%, womit ein schlag, wenn er nicht verfehlt, ausgewichen oder pariert wird, auf jeden fall geblockt wird. da bei wirklich jedem krieger die grund-avoidance plus 75% zusätzliche blockchance über die 102,4% der treffertabelle hinaus gehen, ist es somit wieder egal, wie hoch die grund-blockwertung ist.
die einzige situation, in der eine hohe blockwertung sinnvoll ist (abgesehen von cb-immunität), wäre mMn die, wenn man sehr viele mobs tanken muss, die alle relativ hohen schaden machen, so dass die aufladungen von "schildblock" schon lange vor ablauf des cooldowns aufgebraucht sind.
und das ist mMn eine zu selten auftretende situation. ich habe bisher jedenfalls keinen besonderen wert auf eine hohe blockwertung gelegt, sondern auf die oben bereits erwähnten, mMn wichtigeren defkrieger-attribute, und bin gut damit gefahren.
beim blockWERT versuche ich dagegen auch so viel wie möglich zu bekommen.
Er will damit sagen:
Soltest du nicht vor haben, mit deinem Equip 102,4% Avoid zu haben (Miss+Dodge+Parry+Block) ist es der am meisten zu vernachlässigende wichtige Wert (Danach kommt ja noch Int und Wille
)