Blockwert

kuckif95

Rare-Mob
Kommentare
2
finde meine Blockwert was niedrig, nur wie bekomme ich ihn höher??

oder was meint ihr??was ist noch verbesserungswürdig??

hier mal nen arsenal linkKLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der "wert blocken" 19,XX% is doch die Blockwertung oder net??

hab mich glaub doof ausgedrückt^^

doppelt...sry

mhm... im arsenal wird nicht der blockwert angezeigt ~.~ nur die blockwertung.
um das schnell zu erklären: die blockwertUNG ist die prozentuale chance, ob du blockst. also z.b. die 19%ige chance, einen schlag zu blocken.

der blockWERT ist der wert, den der schild beim blocken absorbiert. wenn ich jetzt beispielsweise einen blockwert von 300 habe und blocke,, wird der schaden, den ich erleide um 300 verringert. blockwert erhöht außerdem die kraft des schildschlages =)

jojo sag ja doof ausgedrückt^^
mein die blockwertung

wenn du nicht die absicht hast, immun gegen schmetternde schläge zu werden ("cb-immun") - und davon gehe ich jetzt mal aufgrund deiner fragestellung nicht aus
wink.gif
- ist deine blockwertUNG so ziemlich der vernachlässigbarste wert deiner def-ausrüstung.

lebenspunkte, rüstung, ausweichchance, parierchance, chance verfehlt zu werden, blockWERT, trefferchance, waffenkunde - alles wesentlich wichtiger.

wenn du nicht die absicht hast, immun gegen schmetternde schläge zu werden ("cb-immun") - und davon gehe ich jetzt mal aufgrund deiner fragestellung nicht aus - ist deine blockwertUNG so ziemlich der vernachlässigbarste wert deiner def-ausrüstung.

was willst du mir damit sagen??

Er will damit sagen:
Soltest du nicht vor haben, mit deinem Equip 102,4% Avoid zu haben (Miss+Dodge+Parry+Block) ist es der am meisten zu vernachlässigende wichtige Wert (Danach kommt ja noch Int und Wille
tongue.gif
)

Ich persönlich bin da anderer Meinung. Block ist meiner Ansicht nach ein durchaus sinnvoller Wert. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit ~38% Blockchance und ~500 Blockvalue recht gut Fahre.
Block Absorbiert Dmg (und das nicht mal so wenig), verhindert einen Crushing Blow (Jeder Boss hat eine Chance von 15% dir einen Crushing Blow zu verpassen. Dieser mach 1,5 fachen Schanden), und dennoch bekommst du Wut um deine Aggroskills Voll auszunutzen.
Meiner ansicht nach einer der besten Werte. (Noch dazu weil er so Billig ist)

Mfg Gabriel

ausweichen hab ich 19,x%, parieren 17,x% und blocken auch 19,x%

und ich denke der "blocken" wert müsste was höher sein???

aber wie bekomme ich den wert höher

Also

so schlecht sieht dein Wert ja nicht aus,wie es sich bei dir anhört xD

Was ich ändern wurde,wären die Schmuckteile. Gibt es ja diverse die den Blockwert etc steigern.
Ausserdem gibt es seid der Amboss da ist auch einen guten Deff Tank Gürtel und eine Deff Tank Hose mit Marken zu holen,diese haben soweit Ich mich erinner auch BlockWerte etc drauf. Deine Werte erhöhen sich ja auch sobald du die T4/T5 Schultern,Kopfteil hast. Solltest du dir mit Hero Marken die Hose holen würde Ich dir abraten unbedingt die T5 Hose zu holen,da die mit Marken bessere Werte haben und den T5 Bonus kriegste auch anders zusammen.Ausserdem steigert sich dein Deff Wert eh automatisch und daher kannste in deine Schusswaffe einen +12Asudauer Stein reinpacken. Bei den Items die du für Marken bekommst ist meist Asuweichen oder Blockwert als Sockelbonus dabei,daher schau das du den bekommst.

Kann dir als Beispiel mal meine Sockelung zeigen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...in&n=Swizzi

Schau Sie dir morgen oder heut abend mal an,Arsenal war grad nit aktuell.

Wenn du als Tank noch Fragen wegen Sockelung etc hast schau dir mal den Link an

http://www.wowszene.de/e107_plugins/forum/...opic.php?209183

Dort findest du diverse Tank Guide etc ohne lang zu suchen.

Also kurz gesagt: Durch andere Ausrüstung.
wink.gif

Hierbei beachte man: Blockwertung - Wertung von 7.9 ergibt 1% Blockchance

Relativ einfach zu bekommen wäre hierbei
Dath'Remars Ring der Verteidigung ( Dath'Remars Ring der Verteidigung ) und der T4 Helm

Wenn Du ein paar mehr Marken ausgeben willst, dann biten sich die Beharrliche Beinschützer ( Beharrliche Beinschützer ) an.

Ansonsten mal rumhören, ob ein Verzauberer Schild - Schildblock (+15 Blockwertung) beherrscht.

jo, die hose für marken erfarme ich mir grade.falls der kuartor seine droppt, bevor ich die marken zusammen hab, hol ich mir den gürtel für die marken.

wenn die werte soweit ok sind ist es ja gut^^

danke für die antworten erstmal

ich begründe meine meinung (s.o.) mal:

bei trashmobs die einen eher streicheln als wirklich treffen, ist es egal, ob du einen schlag nun blockst oder voll kassierst. -> blockwertung egal

bei mobs, die einem so viel schaden reindrücken, dass man diesen gern reduzieren möchte, hat man auch genug wut, um die fähigkeit "schildblock" auf cooldown zu halten. schildblock erhöht die blockchance um 75%, womit ein schlag, wenn er nicht verfehlt, ausgewichen oder pariert wird, auf jeden fall geblockt wird. da bei wirklich jedem krieger die grund-avoidance plus 75% zusätzliche blockchance über die 102,4% der treffertabelle hinaus gehen, ist es somit wieder egal, wie hoch die grund-blockwertung ist.

die einzige situation, in der eine hohe blockwertung sinnvoll ist (abgesehen von cb-immunität), wäre mMn die, wenn man sehr viele mobs tanken muss, die alle relativ hohen schaden machen, so dass die aufladungen von "schildblock" schon lange vor ablauf des cooldowns aufgebraucht sind.

und das ist mMn eine zu selten auftretende situation. ich habe bisher jedenfalls keinen besonderen wert auf eine hohe blockwertung gelegt, sondern auf die oben bereits erwähnten, mMn wichtigeren defkrieger-attribute, und bin gut damit gefahren.

beim blockWERT versuche ich dagegen auch so viel wie möglich zu bekommen.

Er will damit sagen:
Soltest du nicht vor haben, mit deinem Equip 102,4% Avoid zu haben (Miss+Dodge+Parry+Block) ist es der am meisten zu vernachlässigende wichtige Wert (Danach kommt ja noch Int und Wille
tongue.gif
)

cool.gif

Block Absorbiert Dmg (und das nicht mal so wenig), verhindert einen Crushing Blow (Jeder Boss hat eine Chance von 15% dir einen Crushing Blow zu verpassen.
Blocken durch Blockwertung reduziert erst dann die Wahrscheinlichkeit auf Crushing Blows, wenn die Summe aus Ausweichen, Parieren, Verfehlt werden und Blocken 87,4% übersteigt.
Falls das nicht der Fall ist, wird man exakt gleich oft Crushing Blows bekommen.

Gruß
Eo

Folgends im Vorhinein:

Blockwert auf min 25%, dann ist der Schildblock sozusagen "Daueraktiv" sprich die Chance, dass der schlag eines Bosses bei aktiviertem "Schildblock" nicht geblockt wird ist sehr sehr sehr gering (bedingt durch Improved Shield Block).

2,36DefenseRating ~ 1DefenseSkill = +0,04% auf Block, Parry und Dodge.
7,9 Blockrating ~ 1% Block

Kleine Geartipps:
http://www.buffed.de/?i=30300 Dabiri +0,56% auf Block, Parry,Dodge
http://www.buffed.de/?i=27529 Kolossus +4,06% Block
http://www.buffed.de/?i=31071 Gromtors angriff +0,18% auf Block, Parry, Dodge
http://www.buffed.de/?i=29362 Sonnenverschlinger +0,22% auf Block, Parry, Dodge (sehr gutes Schwert)

ansonsten gibt sich das mit Blockwertung recht zügig durch das Equippment in Karazhan...

Folgends im Vorhinein:

Blockwert auf min 25%, dann ist der Schildblock sozusagen "Daueraktiv" sprich die Chance, dass der schlag eines Bosses bei aktiviertem "Schildblock" nicht geblockt wird ist sehr sehr sehr gering (bedingt durch Improved Shield Block).
Nein, Nein und nochmals Nein!

Kein Krieger muss seinen Blockwert auf 25% hoch bekommen. Die 75% vom aktivierten Schildblock werden auf die gesamte Avoidance + Block aufaddiert. Das heisst, um mit aktiviertem Schildblock immun gegen Crushing Blows zu sein, muessen Block + Parry + Dodge + Chance to be missed bei 27.4% liegen. Wie hoch dabei der einzelne Wert ist, ist irrelevant solange der Gesamtwert 27.4% betraegt.

Nein, Nein und nochmals Nein!

Kein Krieger muss seinen Blockwert auf 25% hoch bekommen. Die 75% vom aktivierten Schildblock werden auf die gesamte Avoidance + Block aufaddiert. Das heisst, um mit aktiviertem Schildblock immun gegen Crushing Blows zu sein, muessen Block + Parry + Dodge + Chance to be missed bei 27.4% liegen. Wie hoch dabei der einzelne Wert ist, ist irrelevant solange der Gesamtwert 27.4% betraegt.

qft

hab ich von Crushing Immunität oder daueraktiven Schildblock geredet ?

>> 2 Paar Schuhe.

Zurück