Blog über den Rock (Teil 2)

DreiHaare

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
943
Reaktionspunkte
27
Kommentare
615
Buffs erhalten
260
Ein richtiger Freund von Heavy Metal war ich eigentlich nie, er war mir oft ZU laut, ZU intensiv, ZU schnell und ZU agressiv. Irgendwann konnte ich auch die verschiedensten Genres, die daraus hervor gingen, nicht mehr auseinander halten...außerdem wird man ja auch älter und ruhiger. ^^
Untergenres von Heavy Metal, wie Black Metal, Death Metal, Doom Metal, Gothic Metal, Nu-Metal, Power Metal und hundert andere lasse ich bewusst aus, um meinen eigenen Rahmen nicht zu sprengen.
Es gibt keinen Heavy Metal mit nur einer elektrischen Gitarre, viele Bands haben mehr als zwei. Die Unterscheidung zwischen Heavy Metal und Hard Rock fällt oft schwer, da die Grenzen besonders in der Anfangszeit eher fließend waren.
Hier nun eine (natürlich völlig unvollständige), alphabetische, Auflistung der traditionellen Heavy Metal Bands.

Accept - Fast as a shark
Diamond Head - Helpless
Dio - Don't Talk To Strangers
Halford - Betrayal
HammerFall- Hearts on fire
Icarus Witch - Capture the magic
Iced Earth - Ten thousand strong
Iron Maiden - Hallowed be thy name
Judas Priest - Breaking the law
Manowar - Die for metal
Motörhead - Ace of spades
Metal Church - Badlands
Metalucifer - Heavy Metal is my way
Ozzy Osbourne - Gets me through
Paul Dianno - Running free
Queensrÿche - Jet city woman
Saxon - Crusader
Scorpions - Alien nation
Sinner - Diary of evil
W.A.S.P. - Wild child

Es gibt natürlich hunderte weitere Bands, doch der Unterschied zum Hard Rock ist vielleicht bereits durch diese kleine Auswahl an Bands und Songs einigen deutlich geworden.
Heavy Metal ist weitaus "schmutziger", obwohl viele Bands vor allem durch melodische Balladen kommerziellen Erfolg hatten.

Mir bluten die Ohren
 
Zurück