Blogtober Tag 10: Thief - Skepsis in der Community

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Bitte bitte bitte macht das nicht kaputt :(Seit ich 1998 in der Bravo Screenfun (! Weil ich mir damals keine "echten" Zeitungen leisten konnte) einen klitzekleinen Screenshot von Dark Projekt gesehen habe, was ich verliebt in das Spiel. Und bin es immer noch. The Metal Age, der zweite Teil war genauso gut, spannend, tolle Levels, tolle Story, toller Hauptcharakter. Tolles "alles-außer-der-Grafik".
Wieviele Stunden man in einem einzigen Level verbringen kann um einfach nur Sachen auszuprobieren und auf wieviele Arten sich das Spiel durchspielen lässt ist immer noch grandios.

Und dann ging Looking Glass pleite. Furchtbar
sad.png

http://images.euroga...0x-1/quality/91

2004 kam dann Deadly Shadows was ich bis heute gelegentlich hasse und gelegentlich toll finde. Bei Ion Storm. Hat ganz gute Wertungen bekommen, aber die X-Box-Release bedingten Änderungen haben damals schon den Thief-Fans die Petersilie verhagelt. Winzig kleine Levels, keine vernünftige, deutsche Version (nur Untertitel, die viel zu langsam liefen) und ein komisches Ende der Story.

Dann wurde Ion Storm geschlossen.

Jetzt also Eidos Montreal mit dem Reboot. Ich war zuerst sehr optimistisch, weil mir Deus Ex - Human Revolution super gut gefallen hat. Aber je mehr ich über Thief höre und lese, umso tiefer werden die Sorgenfalten. Bloß den Spieler nicht mit zuviel ähm...spielerischer Freiheit überfordern. Gott bewahre, wenn der einfach springen könnte, wo er wollte.....



Bitte bitte, macht es nicht kaputt!
 
kommt es auch für die konsole ? weil dann könnte man verstehen wenn sie es vereinfachen wollen weil es meist zu komplex für konsolen zocker ist ;)

kenn den ersten teil noch bin mal auf den reboot der serie gespannt - deus ex,tomb raider und hitman waren ja soweit gelungen ;)
 
Naaaatürlich kommt das auch für die Konsole :/
 
Ich habe jetzt nicht nur Kommentare von "irgendwelchen Leuten" gelesen, sondern konkret mit jemandem geredet, den ich seit 8 Jahren kenne und der es selber schon gespielt hat.

Vorbestellt habe ich es, und abbestellen werde ich es nicht, nur die Euphorie von vor einigen Monaten ist verpufft.
 
Wenn "Klassiker" Fortsetzungen oder Reboots/Remakes bekommen, dann gehen auch Tester/Autoren/Redakteure mit einer gewissen Erwartungshaltung da ran.
Ich hab es auch noch nicht gesehen, oder gespielt, will aber auch keine schwammige Controller-Steuerung, eingeschränkte Schlauch-Level, permanente Richtungspfeile, Quicktime-Event-Orgien und dieses "von der Spielfigur mitgezogen werden statt selbst zu steuern"-Gefühl, mit denen dank Konsolen-Entwicklungen viele Spiele - gerade mit Ego-Perspektive - in den letzten Jahren genervt haben.
 
Zurück