Blogtober Tag 13: Heute: Ds

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
D wie Dishonored, Dragon Age und DLCIm Verlauf des Jahres haben sich bei mir ja Spiele wie blöde angehäuft. Heute bin ich mal dazu gekommen, ein bisschen was "abzuarbeiten" - allerdings eher überschaubare Sachen, sprich: DLC.

In Dishonored habe ich Dauds Abenteuer mit einer hohen Chaoswertung erledigt und ich muss sagen, dass ich Daud für einen besseren Protagonisten als Corvo halte....weil er redet. Mir gehen stumme Helden total auf den Keks und jeglicher "damit sich der Spieler besser mit ihm (dem stummen Helden) identifizieren-kann"- Erklärungsversuch ist der totale Quatsch. Damit man sich mit etwas identifizieren kann, muss erstmal etwas da sein und ob Corvo jetzt wirklich der coole schweigsame Held für den wir ihn halten sollen ist oder in Wirklichkeit lispelt und den IQ von verschimmeltem Toast hat - wir werdens nie erfahren.

Ansonsten ist quasi alles beim Alten geblieben, soll heißen: ich spiele Dishonored immer noch gern und ich entdecke immer wieder neues. Mein "Ghost" Durchgang des Hauptspiels scheitert gerade daran, dass irgendeine betäubte Wache wohl irgendwo herunterfällt und ertrinkt, wenn ich nicht hinschaue. Hab den Flooded District jetzt schon zigmal durchgespielt und jedesmal steht am Missionsende 1 Toter. Ratlosigkeit.

Nunja. Als nächstes wird Daud aber erstmal mit niedriger Chaoswertung durch die DLCs schleichen, bevor sich Herr Attano mit den Unbefindlichkeiten bewusstloser Wachen herumschlägt.


Mein Dragon Age Spielstand Projekt kommt auch voran. Inzwischen in Kirkwall angekommen und mit beinahe vollständig zusammengetrommelter Gruppe im 1. Akt, habe ich bechlossen, Legacy mit beiden Hawkes, Varric und Anders zu spielen und fand das Ergebnis großartig.
Keine Ahnung ob es mit anderen Gruppenmitgliedern genauso spannend war, aber ich war mit meiner Auswahl hinterher zufrieden: ein glücklicherer Carver, ein nachdenklicher Anders, ein gerührter Varric und....tja, der übliche sarkastische Hawke eben. Hach....ich mag Hawke. Ich mag Hawke wirklich!
"I'd like to know who this "Corypheus" is. With a name like that, he's bound to go "mwa-ha-ha" at some point. I just know it."


Ich könnte jetzt noch ewig drüber schreiben, dass ich im Gegensatz zum restlichen Universum, Dragon Age 2 mochte und Bioware auch vor DA: 2 noch NIE gut darin war, abwechslungsreiche Level zu bauen (schon in Baldurs Gate sahen alle Minen irgendwie gleich aus...) - aber das würd zu lang dauern.
 
charaktere und story waren ja in da2 gut - nur in dao warste an verschiedenen orten in da2 nur irgendwie am selben ort und da wurde sehr viel mit copy und paste halt gearbeitet ;)
 
Zurück