Blogtober Tag 8: Alles Okay mit dir, Universum?

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Du bist auf einmal so seltsam zu mir....Jahrelang habe ich höchstoffiziell an einer echten Uni ein geisteswissenschaftliches Fach studiert. Und JEDESMAL wenn ich in irgendeinem Gespräch darauf zu sprechenkam, fragte jemand in einem ziemlich abwertenden Tonfall "Ja und was macht man jetzt damit?"
Ich musste mein Fach Geschichte jedesmal verteidigen und lang und breit erklären, was man damit eigentlich alles theoretisch machen könnte (wenn es nicht soviele andere Historiker gäbe, die einem die Arbeitsplätze wegnähmen)

Jetzt, wo ich auf Gamedesign umgesattelt bin, habe ich seltsamerweise viel entspanntere Gespräche. Interessant finden die Leute das, gut, spannend. Ich soll bescheid sagen, wenn mein erstes Spiel fertig ist . Meine Ma (die mir vor 12 Jahren mal mein PC Stromkabel für ein paar Wochen weggenommen hat, damit ich nicht mehr spiele!) fragt mich plötzlich über Spiele aus. W..T..F?

Ich hatte eher mit hitzigen Diskussionen, Killerspieldebatten oder "das ist doch Kinderkram" gerechnet. Vielleicht haben sich die Leute endlich an das neue Medium gewöhnt. Oder ich bin in ein alternatives Universum gerutscht. Oder liege in Wirklichkeit im Koma und träume das alles nur - man werd ich sauer sein, wenn ich aufwache.

Ganz für die Katz war mein Geschichtsstudium anscheinend aber doch nicht: mir haben schon zwei Dozenten gesagt, ich soll das auf jedenfall mit in mein Portfolio schreiben, weil es so viele Spiele mit historischem Background gibt, dass eine Fachfrau da sicher viel Arbeit abkürzen kann.
 
Jo dein Wissen kann gut sein fürs nächste Assassin Creed oder für das nächste Spiel der Total War Reihe oder anderes ^^
 
Ich hab leider keinerlei Erfahrung mit PCs und dem, was man damit alles machen kann, aber langsam erfüllst du mich mit Neid.
 
Oh, vergiss nicht: ein Spiel ist nur so gut wie sein Soundtrack.

Dir das mitzuteilen hat mich gestern abend permanent beschäftigt ;)
 
Ich habe einen Ohrwurm vom Might&Magic 1 Shop Thema. Soundtracks sind gefährlich suchterzeugend *-*
 
Zurück