Blood Bowl?

Sollte Blodd Bowl in WAR eingefügt werden oder nicht?

• JA!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN!!!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Daimien

Rare-Mob
Kommentare
27
Ich frage mich immer noch ob sie es ins Spiel bringen wollen oder nich...... denn lustig wäre es schon wenn sie es rein bringen würden und es als das genialere Gegenstück zur arena von WoW machen würden
wink.gif

Aber da ich mir heute mal aus mehr oder minder langeweile *deckung such* die Gamestar gekauft habe..... naja mehr wegen den Vollversionen ;P.......
und was fand ich beim durchstöbern?????? ......... ja eine Meldung die mich und euch Blood Bowl Fans ein lecheln ins gesicht zaubert..... oder wie mann den gesichtsausdruck nennt wo die backenzähne raus schaun
wink.gif

Blood Bowl

Detrbe American-Football-Variante in drolligem Fantasy-Szenario angekündigt.

Der Entwickler Cyadnide arbeitet an einer American-Football-Variante in einem Fantasy-Szenario. Das Spiel beruht auf dem gleichnamigen Brettspiel Blodd Bowl der Firma Games Workshop. Neben menschlichen Teams dürfen Sie auch mit Orks, Elfen, Tiermenschen und Goblins aufs Spielfeld wagen. dabei solle es eher brutal als fair zugehen. Als Veröffentlichungstermin ist das vierte Quartal 2008 anvisiert.

Quelle: Gamestar Ausgabe 01/2008

Ok es wurde noch nich viel gesagt was die kenner nich schon wissen..... aber ich finde es ist mal wieder eine Meldung die mich überascht hat und die mich heiß macht auf ein Spiel was hoffentlich gut wird und bestimmt auch lustig wird
wink.gif

So dann will ich mal die Bühne frei geben und eurer Meinung freien lauf lassen.........

P.S. zusätzlich habe ich mal noch ne Umfrage mit eingebaut ob Blood Bowl vieleicht noch in War rein kommen sollte oder nicht.....

es wird wohl kaum mit reinkommen.. blood bowl gehört nur bedingt ins warhammer universum.. es ist zwar von der selben firma, die selben rassen kommen drin vor.. aber das ganze ist quasi ne dem warhammer universum unbekannte paralelwelt.. in diesem blood bowl universum gibts nix anderes als blood bowl

Innoffiziel gibt es Blood Bowl schon etwas länger am PC.

Die gleiche Entwicklerfirma hat schon ein Spiel mit Namen Chaos League rausgebracht. Ist wie Blood Bowl, heißt nur nicht so.

jo das spiel kenne ich auch und habe es auch..... aber muss sagen das Chaos Leage nicht so das Top-Spiel war.... aber ist trotzdem immer wieder mal lustig^^

Es wird defenitiv ein ofizelles GW Blood Bowl Spiel rauskommen!

Quelle: Gamestar

Also warum sollte man das einauen?

american football... in WAR... finde nur ich das ein wenig abstrakt?

Ich hab Blood Bowl geliebt und mein Chaoszwergeteam steht immer noch in der Vitrine.

Blood Bowl war nie ein eigenes Universum, genausowenig wie Mortheim, es spielte im Warhammeruniversum nur nie die überragende Rolle.
Heute läuft das ja unter Spezialistensystem....

Ich freu mich riesig wenn es rauskommt, sollte es aber in die Richtung Chaos League abdriften ist, mal wieder, eine gute Lizenz in den Sand gesetzt worden.

Ich geh mal meine Figuren saubermachen und einen Kollegen zu einem kleinen Match überreden^^

Würd gern mitreden leider hab ich keine ahnung was Blood Bowl genau ist oder wie es funktioniert. würd mich über eine kleine Erklärung freuen.
happy.gif

um denn leuten die nicht wissen was Blood Bowl ist mal einige Links wo was darüber steht.......

1. was sagt WIKI? das sagt WIKI!!!

2. Was steht bei Games Workshop? das steht bei GW!!!

3. eine Seite einer Spielgemeinschaft die ihre Liga Online stellen und einige Regeln zeigen (leider nicht mehr aktiv aber noch da
wink.gif
) : Blood Bowl Liga Online

Es wird defenitiv ein ofizelles GW Blood Bowl Spiel rauskommen!

Quelle: Gamestar

Also warum sollte man das einauen?

mir ging es um beides..... also die meldung das ein eigenständiges Spiel kommt und die frage ob Blood Bowl auch in WAR sein sollte oder nicht....... ja es sind zwei Themen in einem
wink.gif
... so muss ich nich 2 Themen mit dem gleichen Titel starten ^^

Ich denke die Idee wäre zu neumodisch.. ich glaube nicht das sie in der Warhammer Fantasy Welt so ne Art American Football gespielt haben - das macht man eher nach dem Krieg.. nicht während des Krieges - es würde also die Atmosphäre auseinander nehmen. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das es nicht kommen wird. Es ist fast so als würde man Warhammer 40k Elemente in die Warhammer Fantasy Welt einbauen - es sind einfach komplett eigene Spiele die ihre eigene Idee und Faszination haben.

Trotzdem finde ich das Spiel interessant und werde es, falls es mal eine neue Version gibt sicherlich auch mal spielen.
smile.gif

Und so nebenbei, wie stellst du dir das vor?
happy.gif
Aufeimal taucht ein riesen Stadion inmitten Altdorfs auf, überall bunte Fähnchen, Fans mit den Schals ihrer Teams und Pommesverkäufer?...
Hey eigentlich eine lustige Idee
biggrin.gif

Aber ich glaube auch das man die Idee Blood Bowl nicht aufgreifen sollte. Die Untergangsstimmung würde dadürch gestört werden.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meines wissens gibt es so gut wie in jeder Hauptstadt der Völker ein Stadion wo das ausgetragen wird...... und z.b. in ner Art instanziertem bereich könnte mann das ja wie die Arena einbringen....... und geht mal weg von dem Gedanken Amreican-Football..... denn es ist spieltechnisch ähnlich..... aber bei vielen ist der gedanke im Kopf das bullige in "Plastick" gehüllte Americaner einen fetzen Kuhleder verfolgen...... denn bei Blood Bowl sind auch Zauber unterwegs und und fallen und einige Felder verwandlen sich sogar noch während des Spieles
wink.gif

Und wegen der Untergangstimung...... man könnte es ja so machen das die Stadien einer Rasse nicht mehr verfügbar sind so wie der Kampf sich in Richtung deren Hauptstadt bewegt.... Also das der Krieg dann auch auswirkung auf die Spiele beim Blood Bowl hat. Es könnte auch einen gewissen Moral Bonus geben wenn die Teams einer Rasse sich besonders in den Spielen hevor tun...... aber wie gesagt das sind nur ideen.

Wäre aber auch dafür das es dann auch die Möglichkeit gibt das Gilden sich in den Blood Bowl Spielen dann auch gegenseitig Duelieren können..... denn wie oft dachte mann darüber nach der verfeindeten Gilde auf der eigenen Seite mal so richtig eins rein zu würgen^^

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber dennoch gerne etwas zum Thema Blood Bowl sagen.

Aus Roleplaysicht (obwohl ich kein RPler bin) ist rein garnichts gegen eine sportliche (evtl. auch reglementierte) Disziplin einzuwenden. Da schon in feudalen Reichen Südamerikas (um nur ein Beispiel zu nennen) derartige Riten praktiziert wurde (nicht selten mit der Opferung der Verlierer), habe ich keinerlei Bedenken, dass Blood Bowl das Spiel ansich nachteilig beeinflussen könnte.
Lediglich was die Umsetzung betreffen könnte, mache ich mir einige Sorgen. Da Blood Bowl eher als Sport bezeichnet werden kann und nicht direkt ins Kampfgeschehen eingreift, sollten die Belohnungen, wenn überhaupt vorhanden, nur von mäßiger Qualität (evtl. reine "Prunkitems") sein.

Auf was ich an dieser Stelle auch kurz hinweisen möchte sind die bereits vorgestellten Spielmodi der Szenarien. Wer diese Aufmerksam gelesen hat, wird fesstellen, dass es bereits einen Modus mit dem namen Murderball (Quelle) gibt.
Da wäre es doch ein leichtes, ein Szenario optisch in ein Stadion zu verwandeln.
top.gif

aus rollenspielerischer sicht ist nix gegen einzuwenden? da lach ich doch laut^^ die einzigen orks oder chaosanbeter die du in ner menschenstadt sehen wirst sind nur köpte auf speren am haupttor.. und unter garantie nicht in ner arena in footbalklamotten blood bowl ist ein eigenständiges universum.. besser gesagt eher ne paralelwelt.. obwohl mich einige nun für diesen ausdruck kreutzigen werden

bloodbowl hat mir warhammer online nicht das geringste zu tun (auser viilleicht eben der paralelwelt geschichte).. da könte man gleich sonic oder mario mit einbauen

deshalb mein klares

NEIN!!!!

zu dieser sache^^

aus rollenspielerischer sicht ist nix gegen einzuwenden? da lach ich doch laut^^ die einzigen orks oder chaosanbeter die du in ner menschenstadt sehen wirst sind nur köpte auf speren am haupttor.. und unter garantie nicht in ner arena in footbalklamotten blood bowl ist ein eigenständiges universum.. besser gesagt eher ne paralelwelt.. obwohl mich einige nun für diesen ausdruck kreutzigen werden

bloodbowl hat mir warhammer online nicht das geringste zu tun (auser viilleicht eben der paralelwelt geschichte).. da könte man gleich sonic oder mario mit einbauen

deshalb mein klares

NEIN!!!!

zu dieser sache^^

Ich habe weder geschrieben, dass die Tuniere als "neutraler Akt" im Sinne der Olympischen Spiele in den jeweiligen Hauptstädten stattfinden sollen, noch bin ich ein Befürworter von Footballtrikots in Warhammer Online.
Und bitte sag mir nicht, was ich wo sehen werde, denn dass entscheidet allein EAMythic!

Es gibt genügend Möglichkeiten ein derartiges System als
  • a) fraktionsinternes
    sowie
  • b) fraktionsübergreifendes
Event zu implementieren.

Für a) sehe ich keine Probleme, da sich soetwas wie ein Duell steuern lässt (bei ~1 HP verliert der jeweilige Spieler den Ball).
Im Falle von b) würde ich von einem neutralen Stadion im Sinne der WoW Arena ausgehen.
Und auch "Trikots" lassen sich zeitgemäß einbauen. (vordefinierte Kluften, bei denen lediglich die Farben und Symbole dank dem bereits vorgestellten Einfärbungsystem geändert werden). Doch für ein wirklich spannendes Blood Bowl sollten die Spieler ganz normale Ausrüstung tragen.

Und falls du es genau wissen möchtest: ich habe in der Umfrage mit "Nein" gestimmt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo is euer Problem??? Ich höre das zwar heute das erste mal das es so etwas gibt, finde es aber durchaus amüsant!!!
Jeder beschwert sich immer das es keine neuen spielvarianten auf Schlachtfeldern gibt... mi mi mi CTF is blöd.... mi mi mi!!!
Man packe das einfach in ein Schlachtfeld und hat meines Erachtens etwas neues in dem Bereich. Was ich mir sehr sehr lustig vorstelle wenn jedes Team mit altertümlicher Football Ausrüstung rumläuft!!!

auf schlachtfälder bin ich gleich garnicht gekommen.... denn es ist ja auch ne möglichkeit wie in HdRO das Monsterplay zu nutzen..... also das jeder nen neuen Spielbaren Char macht der sich dann einem Team anschließen kann und dann in die hier viel genanten "parralel Universen" einsteigen kann.

Wo is euer Problem??? Ich höre das zwar heute das erste mal das es so etwas gibt, finde es aber durchaus amüsant!!!
Jeder beschwert sich immer das es keine neuen spielvarianten auf Schlachtfeldern gibt... mi mi mi CTF is blöd.... mi mi mi!!!
Man packe das einfach in ein Schlachtfeld und hat meines Erachtens etwas neues in dem Bereich. Was ich mir sehr sehr lustig vorstelle wenn jedes Team mit altertümlicher Football Ausrüstung rumläuft!!!

da stimme ich zu.... denn jeder heult immer rum das Schlachtfelder immer gleich sind..... das wäre ja mal es neues

mordenai.. lies dir bitte meinen zweiten absatz mal in ruhe durch und verstehe ihn auch..

Blood bowl hat nichts, niente, null, nix, und nada mit Warhammer online (also der cronologie von warhammer) zu tun. in keinem der warhammer croniken wird auch nur im ansatz ein blood bowl beschrieben.. blood bowl ist ein eigendtändiges spielsystem, welches absolut nichts mit dem krieg chaos gegen order zu tun hat.
nirgens in der geschichte von warhammer sind jemals die befeindeten nationen zu einem mehr oder weniger frieddvollen, so gut wie unblutigen sportspiel zusammengekommen.

deshalb entscheidet im endeffekt auch nicht EA mythic, sondern Games workshop was in warhammer online implementiert wird, da sich ansonsten mythic von ihrer lizenz verabschieden kann

deshalb wir in warhammer online nie in bloob bowl implementiert, weil sich EA mythic an die vorgabe von Games workshop halten muss.

ich hoffe das ist diesmal klarer^^

Zurück