Bloodline Champions Guide

maddze

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Buffs erhalten
68
http://www.leetstreams.com/blog/wp-content/uploads/2010/08/Bloodline-Champions.png

Hey Leute,


da ich hoffe das es den ein oder anderen interessiert, hier eine kleine Anfängerhilfe zu Bloodline Champions von mir für euch :-)
Hoffe es gefällt und ich bewege damit den ein oder anderen sich das Spiel mal näher anzuschauen und es vielleicht sogar aktiv zu spielen!


Was ist Bloodline Champions?


Bloodline Champions ist ein PVP basierendes Arena-MMO. Ihr wählt zu Beginn eines Spiels eine von momentan 20 Blutlinien (sozusagen euer Held) und steuert diese auf einer Map alleine im 1vs1 oder mit anderen im Team (bis zu 5vs5). Grob ausgedrückt ist es eine Mischung aus RTS und FPS. Gesteuert wird mit den WASD Tasten und die Maus dient dazu das Ziel zu erfassen bzw. eure Attacken zu timen. Jede Blutlinie hat verschiedene Skills welche auf den beiden Mausbuttons, Q, E, R und Space sowie 1, 2 und F1 und F2 gelegt sind. Am Anfang ist die Steuerung ungewohnt, geht aber nach 2-3 Spielen flott von der Hand und es ist verdammt cool. Mir ist soweit kein anderen Spiel in dem Genre bekannt welches sich so steuern lässt.

Was ist das Ziel des Spiels? Was für Spielmodi gibt es?

In der Lobby eines Games habt ihr die Möglichkeit einen Spielmodi auszuwählen (abhängig von der Karte).
Da wären:

Arena


Das Spiel geht so lange bist ein Team komplett ausgelöscht wurde. Es gibt keine Respawns. Jemand der gestorben ist, kann sein Team observen.

Conquest

Man hat verschiedene Punkte auf der Karte die gehalten werden müssen, hat ein Team keinen Punkt, verliert es, da keine Respawns möglich sind.
Hält das eigene Team einen Punkt, sind Respawns möglich. Sozusagen sind diese Punkte Friedhöfe an denen man wiederbelebt werden kann.

Capture the Ancient

Eine Capture the Flag Variante. Ihr müsst die gegnerische Trophäe zu eurem Stützpunkt bringen um zu gewinnen. Ähnlich der Warsong Schlucht in WoW.

Gibt es PVE?

Nein, PVE gibt es garnicht. Es ist ein rienes PVP Spiel. Man hat auch keine Gebiete, es ist eher wie in einem RTS. Man spielt auf einer Karte.
Ansonsten hält man sich in einer Art Battle.Net auf, dort kann man mit anderen Leuten chatten, sich ein Spiel suchen und Rankings oder Statistiken nachschauen.
Außerdem im Ingameshop einkaufen (erst ab Release) oder mehr über Blutlinien nachlesen und diese in andere Outfits stecken oder mit einer anderen Waffe ausrüsten (bringt keine Vorteile, sieht nur anders aus!).

Ingameshop?

Nach jedem Spiel bekommt man Bloodcoins, diese werden gesammelt und ab Release wird man im Ingameshop dafür neue Outfits, Waffen, Avatare für sein Profil und wahrscheinlich auch neue Blutlinien freischalten können.

Leveln, EP und Grades


Nach jedem Spiel bekommt man außerdem EP und man kann seinen Avatar hochleveln, das bringt bisher noch nichts... man sieht nur ob ein Spieler schon länger mit dem Spiel verbracht hat oder gerade frisch dazu gekommen ist.

In jedem Spiel gibt es einen Combatscore, dort wird berechnet wie gut man generell in dieser Runde war. Berechnet wird das ganze aus Heilung, Ausweichen, Schutz und Schade. Unter anderem berechnen sich dadurch die Grades.

Ein Grade sagt ungefähr den Skill eines Spielers aus. Momentan kann man 30 Grades erreichen.

Ist das Spiel kostenlos?


Man wird BLC kostenlos spielen können, allerdings mit Einschränkungen. Man wird ab Release nicht soviele Blutlinien zur Verfügung haben (sich aber über den Ingameshop kaufen können) und die Profileinstellungen sowie Statistiken werden eingeschränkt sein.

Momentan kann man es vorbestellen, als Champions (ca. 30 €) oder Titan (ca. 90 €) Edition. Letztere bietet ein paar extra Features...

Hier noch ein kleines Video, wie so ein Spiel abläuft:
http://www.youtube.c...h?v=VK1pU7fMVxk

Ingame könnt ihr mich auch adden, mein Nick ist: Nezz

Ich hoffe ich konnte euch das Spiel ein bisschen nahe bringen.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Eine deutsche Community gibt es auch schon:
http://www.bloodlinechampions.de

Ansonsten einfach mal für das Spiel anmelden, momentan ist Open Beta und jeder kann mitmachen:
http://www.bloodlinechampions.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner guide hoffe er bringt einigen das spiel näher. Ein wirklich sehr tolles spiel^^
Spiele jetz seit 4 tagen und als pvp fan ein wirklicher genuss!

mfg tommsen

P.S joint dem chanel Ger falls ihr spielt sind einige deutsche immer drin die auch bei fragen meist helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum itemshop, welcher eventuelle Einsteiger abschrecken könnte, sei noch gesagt:
Die Avatare, outfits und waffen, haben nur optische Wirkung! man kann sich keine items erspielen die einem vorteile bringen...warscheinlich werden mit der zeit aber neue blutlinien (champions) dem spiel hinzugefügt welche dann für reales geld oder die ingame erspielten bloodcoins freigeschaltet werden können.
Ich habe im US forum gelesen dass die Preise pro champion so um die 10k bloodcoins kreisen werden (unbestätigte quelle)...sollte das stimmen ist schon ein wenig zeit nötig um alle champions kostenlos freizuschalten...habe mit c.a 300 spielen davon 200 victories "nur" 13k punkte...

Das "free2play" ist also wieder so eine Sache...auf hohem Niveu kann man ganz "free2play" also nur schwer mithalten, wie gewohnt.
Nichtsdesto trotz ist BLC momentan mein persönliches lieblings spiel, kann jedem anraten der nur im entferntesten spaß an eSport hat sich das Spiel mal anzugucken.
 
Naja ich denke wenn man erst mal seinen persönlichen Lieblingschampion gefunden hat und ihn freigeschaltet hat wird man auch kostenlos alles erreichen können :-)
 
Seit gestern nachmittag ist der finale Patch für den Release aktiv! Viele Änderungen, es lohnt sich anzufangen :-)
 
hay das Spiel wurde vor etwa einer Stunde released und schimpft sich nun nicht mehr beta...schaut mal rein es lohnt sich zurzeit ist das ganze entwickler team online und zockt ladder , aber die jungs hams irgendwie nicht so wirklich drauf^^.
 
Ich habe mir gestern die Champion + Bloodlust Edition zugelegt. Danach habe ich das hier gelesen..
Wer noch an die Pre-Order-Boni kommen will, sollte sich beeilen. Die Frist wurde bis zum 1. Februar verlängert.
Einer meiner Freunde hat es sich wirklich gepreordered und hat 2600 Funcompunkte bekommen, ich aber nur 600. Verstehe ich irgendwas an dieser Aktion falsch oder wurde ich auf gut deutsch beschissen?
 
Zurück