Bluescreen bei Spielen

Blacktempel

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
20
Hi,

seit kurzer Zeit bekomme ich beim starten von Spielen nach kurzer
Zeit einen Bluescreen, was drin steht kann ich leider nicht sagen, da
er nach 1 Sekunde weg ist und der PC neustartet.

Was mir dazu einfällt ist dass vor 2 Tagen meine Festplatte mal n bisschen "gescheppert"
hat, nach nem Neustart gings aber wieder.

Wie kann ich den Bluescreen länger sichtbar machen?

Mein PC ist der hp pavilion zv5000 (Notebook)

MfG Black

Merkwürdig das Gleiche Prob aber 2 Posts?!

Aber ich will mal nicht so sein,
ugly.gif

1. Wenn du den Bluescreen Länger sehen möchtest: "automatische neustarten bei Fehlern deaktiviert"

2. Bei allem anderen gilt für dich das gleiche was ich eben schon in dem anerem Thema geschrieben habe schau mal nach ob dir das weiterhilft und gib mir mal die Daten.

-Lad dir mal bitte ein Benchmarktool herunter und lass Dies durchlaufen und dann schaust du mal bitte ob Er dann auch ausgeht.

-Wenn Speicher, Graka oder Cpu def. sind dann bringt das auch nichts mit dem Lüfter denn am Kern werden die dann so schnell heiß das der PC direkt in den Sicherheitsmodus schaltet.

-Was hast du im Bios für eine Shutdowntemperatur eingestellt?

-So wie du das beschriben hast, kackt Er nur ab wenn er Leistung bringen muss und dann kommen nur die 3 oben beschriebenen Hardwareteile(CPU, Grake, Speicher) in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, eben nicht
rolleyes.gif

SuFu hab ich schon benutzt aber nicht das richtige gefunden, (zB hatte er schon das automatische Herunterfahren deaktiviert ich weiß eben nich wo das geht ^^)

-Was hast du im Bios für eine Shutdowntemperatur eingestellt?

Bestimmt ne blöde Frage, aber was ist Bios?
dunno.gif

Der CPU wird ca. 75-80 Grad heiss aber das is ganz normal

Welches Benchmark Programm soll ich nehmen?

Hier ist dieses DxDiag [attachment=4827:DxDiag.txt]

1. BIOS

2. Wie du ins BIOS kommst kann ich dir sagen wenn du mir sagts was du für ein Board hast.

3.
Der CPU wird ca. 75-80 Grad heiss aber das is ganz normal
Was hast du für einen CPU Intel oder AMD?

4. Am besten wäre natürlich der 3D Mark

1. BIOS

2. Wie du ins BIOS kommst kann ich dir sagen wenn du mir sagts was du für ein Board hast.

3. Was hast du für einen CPU Intel oder AMD?

4. Am besten wäre natürlich der 3D Mark

1. *Text überflieg* aaaaha.

2. Also mein Board ist ... öh...
google-Anfrage sowie Herstellerseite haben nix ausgespuckt der Pc ist wie gesagt ein pavilion zv5000 von hp

3. AMD CPU

4. O.K. Wo gibts das?

Hier nochma das DxDiag wenns n Post vorher untergegangen ist. [attachment=4828:DxDiag.txt]

Also nachgeschaut: gefunden
smile.gif

1. Der AMD CPU ist auf 80°C zu heiß bzw. haarscharf an der Grenze also das ist nicht gesund, (ist der Lüfter vieleicht verstaubt?

2. Ins BIOS kommst du direkt nach dem einschalten mit "F10" (
1.Turn on or restart the notebook. Press f10 while the “f10 = ROM-Based Setup” message is displayed in the lower-left corner of the screen.
Im BIOS schau bitte nur nach "Shutdowntemperatur" und verstell da bitte nichts.

4. 3D Mark gibts nur im Laden für teuer Geld aber du kannst mal nach Freeware Benchmarks googeln.

Hier noch der Link zu deinem Laptop bei HP:

Hmm

Also

Bei 3D-MArk 06 steht einmal dass mein Prozessor mind 2.5 GhZ braucht (hab nur 1,8 oder so) ausserdem steht beim Installierer "Keine zulässige Win-32 Anwendung"...

Wie reinige ich den Lüfter bei nem Laptop ohne was kaputt zu machen? Ich trau mich ja nich mal den Akku rauszunehmen....

Wie kann ich das automatische Herunterfahren abstellen?

Wenn der 3D Mark nicht klappt dann versuchs mal mit google wie ich oben geschrieben habe.

Den lüfter kannst du dir normalerweise in einem Computerladen reinigen lassen, ich denke nicht das du im Raum Siegen(NRW) wohnst und du den mal eben bei mir im Laden vorbeibringen kannst
wink.gif

Aber wie gesagt teste mal nen Benchmark und dann poste mal was es gegeben hat.

mfg

Hmm also 3D-Mark06 funzt nich, hardware zu schlecht, ich teste gerade 05 und 03 ^^

Nochmal: wie schalte ich es so dass der bluescreen laenger bleibt?

Nochmal: wie schalte ich es so dass der bluescreen laenger bleibt?

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten u. Wiederherstellen >Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen - Haken weg

Und klappen die andern Marks?

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten u. Wiederherstellen >Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen - Haken weg

Und klappen die andern Marks?

Jau 3D-Mark 03 hat geklappt aber nur 1 Test
biggrin.gif
Gott hab ich wenig Punkte
biggrin.gif
:D

Also das scheppern der Festplatte würde mir sorgen machen.

Kann heißen das sie bald ausfällt und dein der Datenverlust vorprogrammiert ist.

Gucke mal ob sie richtig im PC verbaut ist und sich nicht evtl. gelockert hat.

Es kann nämlich sein das was mit dem Leseschreibkopf nicht stimmt er zu nah
an die Platte kommt und dann evtl. unwiederruflichen Schaden verursacht.

Bitte sicherheitshalber von allen wichtigen Dateien mal ein Backup machen
auf CD/DVD oder einer anderen HD.
Wenn es Lese/Schreibfehler auftreten oder ähnliche Probleme
kann man eigentlich von HDproblemen ausgehen.

Ist noch Garantie auf der HD dann zum Händler bzw. Hersteller senden.
Aber sicherheitshalber vorher ein Teilbackup oder Vollbackup machen.

Wagga hat mich auf ine Idee gebracht:

1. Flitz mal auf die Seite des Festplattenherstellers und lad dir mal das Diagnosetool herunter und lass das durchlaufen!
Und dann poste mir mal die Auswertung.

2. Wie alt ist deine Platte und wie groß? Das erinnert mich so an alte Zeiten da gabs nämlich auch immer die schönen Blauen Schirme wenn die Festplatte im sterben lag
smile.gif

mfg

Wagga hat mich auf ine Idee gebracht:

1. Flitz mal auf die Seite des Festplattenherstellers und lad dir mal das Diagnosetool herunter und lass das durchlaufen!
Und dann poste mir mal die Auswertung.

2. Wie alt ist deine Platte und wie groß? Das erinnert mich so an alte Zeiten da gabs nämlich auch immer die schönen Blauen Schirme wenn die Festplatte im sterben lag
smile.gif

mfg

Also zu 2. ... Ich glaub der PC is so 3 bis 4 Jahre alt und da es nen Laptop is hab ich da auch nix ausgebaut
biggrin.gif
Die is öhm 60GB groß wenn du das meinst...
Woher seh ich von welchem Hersteller die Festplatte ist?
Und gabs für Festplatten nicht auch so ein Smart-Dings?

Wenn im Bios nicht steht was du für eine Platte hast, dann musst du mal auf der Unterseite deines Laptops die Fächer aufschrauben bis du die Platte gefunden hast.(kannst nichtrs kaputt machen.)

zu S.M.A.R.T(Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology)

Das SMART System sorgt dafür, dass die
Festplatte defekte Sektoren und andere Probleme selber erfasst und repariert.
ABER wenn die Reservesektoren der Festplatte aufgebraucht sind, dann erscheinen fehlerhafte Sektoren.
Und ich nehme an das das bei dir der Fall ist.
Ich habe das immer daran gemerkt das die Festplatte merkwürdige geräusche gemacht hat(ausfall, leiser, lauter,klacken,..).

EDIT:Mit dem Programm von dem Festplattenhersteller kannst du den SMART-Status abfragen und deine Platte auslesen lassen das meinte ich auch mit "1." in meinem Beitrag heute Mittag
smile.gif

Zurück