Bluescreen-Neustart-Endlosschleife

Trollmops

Quest-Mob
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
Hi,

es scheint als wolle sich mein PC nun entgültig verabschieden. Nachdem ich ihn zuletzt ordnungsgemäß heruntergefahren habe, bekomme ich seit neustem nach dem Windwos Ladebalken für Bruchteile von Sekunden einen Bluescreen, dann wird der Rechner automatisch hochgefahren und ich komme zur Windwos-Fehlerbehebung.

 

Dieses Problem tritt allerdings auch im abgesicherten Modus auf, genau so wie wenn man die letzte bekannte funktionierende Konfiguration auswählt.

Ich hab leider keine Ahnung wo sich die CD vom Betriebssystem befindet, so dass ich auch keine Reparatur durchführen kann. 

 

Ich hab noch Vista auf der Gurke laufen. Gibt es eine Möglichkeit das über extern zu regeln, vllt ein Programm von nem USB-Stick über den man bootet?

 

Oder wär es am sinnvollsten ein neues OS zu kaufen und den PC neu aufzusetzten? 

 

2Quad q9550

MSI P45 Neo3

4 GB DDR 2

GTX 560Ti

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
giphy.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal im BIOS den automatischen Neustart bei Bluescreens auszuschalten. Dann sollte nach dem Bluescreen nicht mehr gebootet werden und wir können den Bluescreen mal analysieren.

 

Falls du den Rechner wieder soweit bringst das er einigermassen bootet würd ichs sonst mal mit WhoCrashed (http://www.netzwelt.de/download/15587-whocrashed.html) versuchen.

 

Allenfalls würde ich direkt über eine Neuanschaffung nachdenken, die Kiste ist wohl nicht mehr ganz aktuell.

 

giphy.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, die Probleme hören einfach nicht auf.

 

Nachdem ich mich damit abgefunden hab dass der Desk nun verloren ist, fängt der Laptop an zu zicken. Seit neuestem Bekomm ich am laufenden Band Fehlermeldungen; DNS-Probleme, Server nicht gefunden, Name konnte nicht aufgelöst werden, Seiten werden nicht geladen, oder nur der reine Text angezeigt, usw.

 

Weiß jemand was da helfen könnte?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand was da helfen könnte?
 

windoofs neu drüber bügeln, oder reparieren. brauch man natürlch die cd für oder ein .img auf einem stick. ansonsten... fenster auf und raus damit. ich würde eher zweiteres empfehlen. deine zweiten probleme hören sich jetzt auch nur nach i-net schwierigkeiten an. anderen browser testen. kann sich aber auch die netzwerkkarte verabschiedet haben.

 

wie ich schon meinte... zweite variante von mir nehmen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück