Bluetooth Headset am Lappi

Goyle 2010

Rare-Mob
Kommentare
12
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Laptop ein Wireless Headset kaufe.

Da meine Preisgrenze allerdings bei 35€ liegt und ich gute Headsets erst ab 40€ finde überlege ich jetzt, ob ich mir ein Bluetooth Headset kaufe.

Mein Laptop hat oben am Power Knopf auch einen Knopf mit dem Bluetooth zeichen.

Laptop

Headset

Meine Frage ist, ob das alles so funktionieren würde oder ob ich noch einen Bluetooth Stick bräuchte.

Mfg

Ich finde nirgends, dass das Ding nen Bluetooth-Empfänger hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Laptop ein Wireless Headset kaufe.

Da meine Preisgrenze allerdings bei 35€ liegt und ich gute Headsets erst ab 40€ finde überlege ich jetzt, ob ich mir ein Bluetooth Headset kaufe.

Mein Laptop hat oben am Power Knopf auch einen Knopf mit dem Bluetooth zeichen.

Laptop

Headset

Meine Frage ist, ob das alles so funktionieren würde oder ob ich noch einen Bluetooth Stick bräuchte.

Mfg

Das Zeichen das du meinst ist das WLAN-Symbol und hat so rein gar nix mit Bluetooth zu tun, Bluetooth ist meistens nämlich eher in den Laptops ab 600-700 € zu finden, mein Acer Aspire für 600 € hats z.B. nicht. Wenn du so wert drauf legst dann kauf dir nen Bluetooth Dongle, die Dinger werden dir mittlerweile hinterhergeschmissen.

Wenn ich auf den Knopf drücke passiert jedoch nichts...soll das nur schick aussehen oder was?

Ich werde mal die Prospekte rauskramen usw.

Acer benutzt Einheits-Tastaturen für ihre Notebooks.

d.h. das Layout ist bei allen gleich, inkl der gedruckten Symbole.

Es kann also sein, dass zu zwar den Knopf hast, aber kein Bluetoothmodul.

Gibts denn noch andere möglichkeiten, mit wireless technik bis max 40€ per VoIP zu telefonieren oder soll ich dann einfach so nen Bluetooth Stick dazukaufen?

laut Recherchen wie gesagt kein Bluetooth

aber kriegst schon günstige Nano USB Bluetooth "Sticks"

Ok also mein PC Händler in der Stadt sagt mir, ich bräuchte dann den Bluetooth stick und halt das Headset da komm ich auf 40€ ungefähr.

Kann ich damit denn auch Problemlos Skypen?
Und wie stelle ich das für Mikrofon/Lautsprecher ein?

Klar kannste mit sowas Skypen. Ich finds allerdings nicht so optimal. Zudem ist mit Bluetooth auch nach einigen Metern Ende. Also in der Küche stehen und über das Lappi im Wohnzimmer schnacken ist nicht...naja es sei denn deine Wohnung ist 30qm und hat keine Wände.Mikrofon richtet man ganz normal über den Audiomanager unter Windows ein.

Klar kannste mit sowas Skypen. Ich finds allerdings nicht so optimal. Zudem ist mit Bluetooth auch nach einigen Metern Ende. Also in der Küche stehen und über das Lappi im Wohnzimmer schnacken ist nicht...naja es sei denn deine Wohnung ist 30qm und hat keine Wände.Mikrofon richtet man ganz normal über den Audiomanager unter Windows ein.

Habe mir jetzt alles gekauft, was ich brauche allerdings finde ich und auch windows 7 keinen treiber für das Jabra BT 2080

Zurück