Blutraserei vs Schlaghagel

Fil²

Rare-Mob
4% Mehr Nahkampf Schaden vs 25% mehr Speed

Normalerweise Spiel ich nur PvP / Arena und habe im Raid nur den Ersatzspieler status.
Seit neuestem werd ich gezwungen ^^ mitzukommen und wollt halt mal gucken ob ich meine Skillung umbau so das ich zwar immer noch ohne gravierende einschnitte PvP Spielen kann und gleichzeitig noch was für den Raid tun(-fisch) kann.

da man nie auslernt ^^ Frag ich mal in die Runde was habt ihr so an erfahrungen gemacht, seit meiner lvl 70 Zeit renn ich eigentlich mit 31/30 rum, in wie weit wirken sich die 4% im PvP aus und in wie weit im Raid?
PvP müsst es ja lachhaft sein, bei nem 1000Crit wären es ja nur 40 Dmg mehr
Schlaghagel macht aber 25% Tempo sprich aus einer 3,8 langsamen Waffe ne 2,85 lansamer Waffe

Im Raid dreht sich das ganze wieder um, weil Schlaghagel Nur Mich beeinflusst und Blutraserei alle Nahkämpfer - (wobei ich mir nicht sicher bin ob der Tooltip nicht falsch ist und er nicht den gesamten Phys Dmg erhöht -also auch den von Jägern )

Zweite überlegung wäre von mir veressertes Verwunden zu skillen um halt den DoT des Kriegers zu pushen ( auch keine erfahrung damit im PvP ).

Ich hänge mal skillungen an:
Sample 1 - Imp Exe, Blutraserei, Verwunden, Slam

Sample 2 - Blutraserei Verwunden Cleave und halt die Gesundheits Regenerierenden teile

Es geht darum einen Kompromis zu finden der Mir im Arena game zu gute kommt und gleichzeitig dem Raid hilft. Letzteres Halte ich für Sinnvoll abgesehen davon das Imp Execute fehlt. Wen man sich aber nach dem Raiden (25man raids) die statistik seiner Skills anschaut, ist Execute nur ein kleiner Teil in der Liste, so das es evtl sinnvoller ist andere Skills an dmg zu Pushen welche häufiger zum Einsatz kommen. Im PvP wird mir Imp Execute schon eher fehlen, da es dort nicht so stark davon abhängt wie viel es critet sondern eher wie Schnell es berreit ist.

Ebenso halt die Gegenüberstellung von Cleave und Slam, Grad in der Arena hat Cleave ja den vorteil das man trotz Focus dmg auf 1 Target meistens eh n 2tes Niederstreckt in der Kombination mit WW + Weitreichende Stöße
Im 1on1 hat ganz Klar Slam die Nase vorn da es mit nur 0,5 sec Wirkungszeit nahezu n Instant spell ist nach/vor/mit white em White dmg und so bestimmte gegner mit nur 2 Tasten und 3-4 Crits im Staub liegen (z.B: Tödlicher Stoß + White dmg + Slam + White Dmg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich fahre eine 31/30/0 Skillung mit Schlaghagel. Es gibt schon einen mächtigen Schadenszuwachs, vor allem, wenn du mit Axt spielst, da du eine sehr hohe Critrate hast und Schlaghagel permanent aktiv. Bei deinem Equip, also, Hammer und weniger Crit als ich es habe, würde ich persönlich eine solche Skillung bevorzugen: Second Wind, Deathwish, Slam

Die Vorteile: Es ist ein Slam Build. Du hast dank Taktiker den lebenswichtigen Vorteil, *immer* instant Spell Reflection benutzen zu können. Meine Spielweise mit diesem Spielstil funktioniert so: Nach dem Whitehit sofort einen Slam setzen und dann MS / WW etcpp fahren. Mit Windfury kommst du da auf gewaltige Werte.

Ja der Kolben ist im mom nur so n Übergang, hatte vorher auch die Axt, aber der Stunn Proc war im PvP schon immer sehr nice.
Im moment Spiele ich mit dem Gedanken meine Gespaarten Arena Punkte in das Arena Season 2 Schwert zu Stecken.
Also Gehen wir mal davon aus das Ich n Schmiede t3 Würdiges Schwert Trage.

Mal die Sache mit dem SPellreflection, ich habs nie benutzt da ich wie gesagt auch 31/30 gefahren bin. Ne ordentliche Castbar ist da ja von Vorteil (nutzt du irgendwas bestimmtes)
Bzw Durch den Leuchtturm effekt den du mal angesprochen hast, wirds doch Relativ abgeschwächt also der Vergleich Nutzbarkeit / 3 Sill punkte

Also wenn es sich lohnt ^^ würd ich mir die mühe machen und das auch Lernen wollen mit der Reflection. Ist ja an sich ein Netter Skill.

Bau Dir einfach n Makro dafür.

Und das die Leute den "Leuchtturm" im Kampfgetümmel sehen wo ewig irgendwas aufleuchtet, explodiert etc. würde an ein Wunder grenzen ;-)

Sry für die Frage in diesem Topic aber bringt zerschmettern viel weil ich persönlich benutzt es nie vll könnt ihr mir paar tips geben!

troll dich
Ja an ein Makro dacht ich auch ^^ könnt sogar die g15 usen.... muss ich mal mit nem GM bequatschen
Lori ^^ give me meinung zum Schwert ich bin da echt unsicher

Das Makro:

#showtooltip Spell Reflection
/equip The Decapitator
/equip Crest of the Sha'tar
/cast Defensive Stance
/cast Spell Reflection

Wahlweise durch die deutschen Begriffe austauschen. Musst du mehrmals drücken das es geht, aber falls du 25 Wut hast gehts instant.

Zum Schwert: 126dps hat das Ding, kostet 3750 Arenapunkte, Infos vom Testserver. Also, imho würde ich bei deinem Gear zuschlagen. Oder eine der alten Arenawaffen günstiger nehmen und noch ein Gladiatoren-Setteil dafür. Dein Gear ist halt insgesamt nicht so prall, eher wenig AP. Also würde eine Kombination aus 118 dps Waffe und dafür noch einem alten Gladiatorsetteil deinen Schaden insgesamt mehr anheben als nur die neue Waffe.

Das Makro:
Wahlweise durch die deutschen Begriffe austauschen. Musst du mehrmals drücken das es geht, aber falls du 25 Wut hast gehts instant.

Zum Schwert: 126dps hat das Ding, kostet 3750 Arenapunkte, Infos vom Testserver. Also, imho würde ich bei deinem Gear zuschlagen. Oder eine der alten Arenawaffen günstiger nehmen und noch ein Gladiatoren-Setteil dafür. Dein Gear ist halt insgesamt nicht so prall, eher wenig AP. Also würde eine Kombination aus 118 dps Waffe und dafür noch einem alten Gladiatorsetteil deinen Schaden insgesamt mehr anheben als nur die neue Waffe.

#showtooltip Storm n Slam

/cast Sturmangriff <<<< ist klar
/cast Zerschmettern <<<< ist auch klar
/cast blutrausch <<<< global cd müsste abgelaufen sein nach zerschmettern...
/cast Tödlicher stoß <<< lieber einzeln spammen??

es wird nicht genug wut vorhanden sein für den ms....meine frage hierzu...
wenn ich den storm slam spamme wird er immer wieder versuchen zu zerschmettern, da er die
abfolge durch die zu wenige wut von vorn startet oder? gibts ne if funktkion bei makros?

#showtooltip Abfangen MS

/cast Berserkerhaltung
/cast Abfangen
/cast Zerschmettern
/cast Tödlicher stoß

dasselbe hier? sorry aber der makro und ui bereich is zum kotzen xD

Ich weiß, sieht etwas unendschloßen aus, aber ich finde die Skillung ganz nett:

Waffen (31) / Furor (30)

Halt nur 1/2 in Überwältigen und 3/5 in Widerstehen aber dafür mehr Wut Regenaration (im Raid sicher net schlecht) und vollen Schlaghagel
smile.gif

Ich weiß, sieht etwas unendschloßen aus, aber ich finde die Skillung ganz nett:

Waffen (31) / Furor (30)

Halt nur 1/2 in Überwältigen und 3/5 in Widerstehen aber dafür mehr Wut Regenaration (im Raid sicher net schlecht) und vollen Schlaghagel
smile.gif

Agressionskontrolle ist übler Müll, genauso wie verb. Spalten mit einem Zweihänder, die Punkte kannst du viel besser investieren.

31 / 30 / 0

Wahlweise einen aus Abfangen in Zerschmettern für PvE oder so lassen für PvP.

@Fräsh: Makros nur machen, wo du sie brauchst. Dieses Makro raubt dir nur die Kontrolle über den Char, dein erster Angriff im PvP sollte außerdem immer Kniesehne sein (Außer dein Gegner hat Segen der Freiheit). Im PvP ist das manuelle Einsetzen der Fähigkeiten immer besser, außer bei Sachen wie Spell Reflection, bei denen dann Equip mitgewechselt wird.

Agressionskontrolle ist übler Müll, genauso wie verb. Spalten mit einem Zweihänder, die Punkte kannst du viel besser investieren.

31 / 30 / 0

Wahlweise einen aus Abfangen in Zerschmettern für PvE oder so lassen für PvP.

@Fräsh: Makros nur machen, wo du sie brauchst. Dieses Makro raubt dir nur die Kontrolle über den Char, dein erster Angriff im PvP sollte außerdem immer Kniesehne sein (Außer dein Gegner hat Segen der Freiheit). Im PvP ist das manuelle Einsetzen der Fähigkeiten immer besser, außer bei Sachen wie Spell Reflection, bei denen dann Equip mitgewechselt wird.

hey lorille auch ein herzliches webe von mir
tongue.gif

ja gut ich meine das eher auf arena bezogen mit dem makro

hintergedanke ist es beim anstürmen keine zeit zu verlieren...zerschmettern, blutschrausch (sofort 10)....dann direkt
spam von tödlicher stoß während whitcrits und schaden von aussen den rest der wut erzängen. den rest zerhäcksel ich sooooo...
bzw. use abfangen makro um zum nächsten zu kommen und 1-2 zerschmettern rauszuhauen, da er ja 4 sek betäubt ist ;-)

das im bg das sehr schwierig ist mit diesen makros darüber bin ich mir im klaren...
guck dir doch mal meine skillung an ;-)
und bedenke das ich keinen fuss in eine inst setzen möchte ;-)

ich nehme statt kniesehne lieber durchdringedes heulen...
bei meinem makro versuche ich im ersten moment soviel schaden rauszuhauen wie nur möglich.
wenn er abhaut ....drohruf (oder abfangen) durchdringendes heulen...

lass mich in punkto taktiken gern von erfahrenen spielern aufklären ;-)

spellreflect is im 1on1 ganz nett....aber seh leider im bg, arena keinen grossen nutzen, da ich mich als
krieger selten allein rumtreibe.

MfG

hey lorille auch ein herzliches webe von mir
tongue.gif

ja gut ich meine das eher auf arena bezogen mit dem makro

hintergedanke ist es beim anstürmen keine zeit zu verlieren...zerschmettern, blutschrausch (sofort 10)....dann direkt
spam von tödlicher stoß während whitcrits und schaden von aussen den rest der wut erzängen. den rest zerhäcksel ich sooooo...
bzw. use abfangen makro um zum nächsten zu kommen und 1-2 zerschmettern rauszuhauen, da er ja 4 sek betäubt ist ;-)

das im bg das sehr schwierig ist mit diesen makros darüber bin ich mir im klaren...
guck dir doch mal meine skillung an ;-)
und bedenke das ich keinen fuss in eine inst setzen möchte ;-)

ich nehme statt kniesehne lieber durchdringedes heulen...
bei meinem makro versuche ich im ersten moment soviel schaden rauszuhauen wie nur möglich.
wenn er abhaut ....drohruf (oder abfangen) durchdringendes heulen...

lass mich in punkto taktiken gern von erfahrenen spielern aufklären ;-)

spellreflect is im 1on1 ganz nett....aber seh leider im bg, arena keinen grossen nutzen, da ich mich als
krieger selten allein rumtreibe.

MfG

Der Vorteil von Kniesehne ist, dass sie crittet, Schaden macht und Schlaghagel und meine Trinkets procct. Ich würde Zerschmettern einfach im PvP nicht nutzen. Dir fehlt einfach der MS Debuff am Anfang und die Wut des ersten Whitehits, da dich deine Gegner sowieso wutlos lassen.

Der Vorteil von Kniesehne ist, dass sie crittet, Schaden macht und Schlaghagel und meine Trinkets procct. Ich würde Zerschmettern einfach im PvP nicht nutzen. Dir fehlt einfach der MS Debuff am Anfang und die Wut des ersten Whitehits, da dich deine Gegner sowieso wutlos lassen.

ich war mir dessen nicht bewusst das kniesehne crittet (oder kann es nur potzenziell critten?)
somit schlaghagel auslöst und zu alldem auch noch die trinkets proccen.
das lässt meine makros und skillung wieder ganz anders aussehen.
das spart mir lästiges auf die tasta hacken kurz nachdem sturmangriff.
noch etwas in der richtung, was ich wissen müsste?

meine derzeitige taktik...

sturmangriff, MS, durchdringendes heuteln....white crits bis zum nächsten ms.

sprich müsste ich wie folg vorgehen:

strumangriff, kniesehne (schlaghagel und trinket sofort aktiv), mortal strike, blutrausch, mortal strike um richtig
nett burst mit kniesehne zu machen?

whites hab ich ma ausser acht gelassen.

MfG

ich war mir dessen nicht bewusst das kniesehne crittet (oder kann es nur potzenziell critten?)
somit schlaghagel auslöst und zu alldem auch noch die trinkets proccen.
das lässt meine makros und skillung wieder ganz anders aussehen.
das spart mir lästiges auf die tasta hacken kurz nachdem sturmangriff.
noch etwas in der richtung, was ich wissen müsste?

meine derzeitige taktik...

sturmangriff, MS, durchdringendes heuteln....white crits bis zum nächsten ms.

sprich müsste ich wie folg vorgehen:

strumangriff, kniesehne (schlaghagel und trinket sofort aktiv), mortal strike, blutrausch, mortal strike um richtig
nett burst mit kniesehne zu machen?

whites hab ich ma ausser acht gelassen.

MfG

Kniesehne crittet nicht immer, nur im Gegensatz zu Piercing Howl *kann* es critten. Außerdem wirst du oft sofort nach dem Ansturm mit Deathcoil, Cyclone oder ähnlichen Späßen bearbeitet, so dass du nicht mal zum Zerschmettern kommst.

Kniesehne crittet nicht immer, nur im Gegensatz zu Piercing Howl *kann* es critten. Außerdem wirst du oft sofort nach dem Ansturm mit Deathcoil, Cyclone oder ähnlichen Späßen bearbeitet, so dass du nicht mal zum Zerschmettern kommst.

Nun gut aber warum procct bei kniesehne dein trinket? stundenglas des entwirrers falls kniesehne crittet?

wenn ich makro sturmangriff machen (1sek. betäubt), direkter cast zerschmettern (geskillt 0.5 sek) wie sollen die das dann machen?
hab kaum jemand gesehen der mein 1sek. betäuben mit der insignie aufhebt
tongue.gif

das argument kniesehne und schaden sehe ich ein.

dann würde ich wie folgt vorgehen:

SA -> Kniesehne -> MS -> blutrausch -> MS <<< wenn es nach deinem schema geht...richtig?

oder meine zerschmettern theorie

[SA (geskillt..1sek betäubt) -> zerschmettern (geskillt 0.5sek)] -> blutrausch -> mortal strike
wobei ich mir hier nicht sicher bin ob die whites ausbleiben...
[MAKRO] << eckige klammer beschreibt ein makro

was haltet ihr von Donnerknall in der Arena?

MfG

[SA (geskillt..1sek betäubt) -> zerschmettern (geskillt 0.5sek)] -> blutrausch -> mortal strike
wobei ich mir hier nicht sicher bin ob die whites ausbleiben...
[MAKRO] << eckige klammer beschreibt ein makro

find ich net so gut im pvp find ichs immer wichtig dafür zu sorgen das das bewegungstempo des gegner eingeschränk ist also besser hinter das zerschmettern ne kniesehne setzten sonst biste wieder auf distanz und da macht man als ja bekanntlich net so viel schaden
biggrin.gif

mfg Dunathan
top.gif

find ich net so gut im pvp find ichs immer wichtig dafür zu sorgen das das bewegungstempo des gegner eingeschränk ist also besser hinter das zerschmettern ne kniesehne setzten sonst biste wieder auf distanz und da macht man als ja bekanntlich net so viel schaden
biggrin.gif

mfg Dunathan
top.gif

dann fehlt wut für burst....

hm denke werde mich an skillung eins halten und slam wieder vergessen ;-)

Zurück