Blutsauger, Seelenentzug + Zauberzeit Debuff?

Red Baron

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo Hexerkollegen,

Als ich letztens bei heigan den Zauberzeit Debuff mitbekommen habe (Ich weiß. Soll man vermeiden, aber passiert halt
blush.gif
), habe ich mich gefragt.
Was castest du denn nun?
Alles nicht sofort gewirkte dauert dann ja eine gefühlte Ewigkeit.

Bin dann auf Blutsauger gewechselt.
Weiss einer ob das überhaupt sinnvoll ist?
Oder verändern sich die "Ticks" von Blutsauger/Selelenentzug auch irgendwie wenn man solche Zauberzeit Debuffs hat?

Ticken vielleicht sogar die in der Zeit sofort-gewirkten Dots dauerhaft "langsamer"?
Braucht also eine in der Zeit gewirkte Verderbnis statt x - Sekunden um y-Schaden anzurichten evtl. x+z - Sekunden um y Schaden anzurichten
(Also, selbst wenn der schon Debuff weg ist. Einfach ur weil sie ja gecastet wurden als der Debuff drauf war?? Worst Case)


Bin leider zu sehr Noob um das wirklich sicher sagen zu können.
dunno.gif

Wer ist da schlauer?

Bin für jeden ernstgemeinten Hinweis dankbar.

Gruß,
Infernalduo
 
Also erstmal allgemein deine DoTs (also Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug, Instabilde Gebrechen) ticken nicht langsamer, da DoTs von Tempobuffs oder -debuffs nicht betroffen sind. Ansonsten ist es aber egal, ob du Schattenblitze schießt oder Blutsauger benutzt, weil: ein Normaler Schattenblitz (2,5sec Castzeit) hat mit dem debuff von Heigan (meine es waren 300%) halt eine Castzeit von 7,5sec d.h. du machst in der selben Zeit nur 1/3 des Schadens. Mit Kanalisierten Zaubern verhält es sich genauso. Blutsauger hat eine Castzeit von 5sec und tickt glaube ich jede Sekunde. Mit dem 300% debuff läuft Blutsauger also einfach 15sec und tcikt nur alle 3sec, also wieder nur 1/3 des Schadens. Allerding, ist es trotzdem sinnvoller Blutsauger zu benutzen, da der Schon nach 3sec den ersten Schaden macht und du nach dem Ablauf des debuffs gleich wieder SBs casten kannst und mit Blutsauger immerhin ein wenig Schaden angerichtet hast. Es wäre blöde anzufangen einen SB zu casten, nur um nach der hälfte der Castzeit abzubrechen, weil der debuff weg ist. Brichst du den Blutsauger ab macht der immer hin noch ein wenig Schaden.
 
wie vermeidet man die verlängerte Zauberzeit?

Seit Patch 3.08 hat die Aura von Heigan 30m Radius (jeder Caster in diesem Radius erhält den Debuff), also musst du mehr als 30m entfernt stehen (und so zum ungestörten casten zwangsläufig Reichweite geskillt haben).
 
Das heisst also, ich müsste für (bis jetzt) einen einzigen Boss min. 2 Punkte aus weitaus Sinnvolleren Talenten nehmen und in die 2 Reichweiten Talente Stecken, na toll -.-
 
Was? Also ich hab keinerlei Reichweite geskillt. Dazu hab ich garkeine Punkte über!
Ich hatte nur beim allerersten Versuch mal Probleme mit dem Debuff. Auch nicht nach dem Patch?
 
Hallo,

Erstmal, danke für die Antworten.
Insbesondere an Gen91.

Also erstmal allgemein deine DoTs (also Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug, Instabilde Gebrechen) ticken nicht langsamer, da DoTs von Tempobuffs oder -debuffs nicht betroffen sind.
Gut, hatte schon schlimmstes befürchtet. Also kann ich in der Zeit guten Gewissens Dots erneuern.

... Blutsauger hat eine Castzeit von 5sec und tickt glaube ich jede Sekunde. Mit dem 300% debuff läuft Blutsauger also einfach 15sec und tcikt nur alle 3sec, also wieder nur 1/3 des Schadens.
Hmm, sowas hatte ich schon befürchtet.

Allerding, ist es trotzdem sinnvoller Blutsauger zu benutzen, da der Schon nach 3sec den ersten Schaden macht und du nach dem Ablauf des debuffs gleich wieder SBs casten kannst und mit Blutsauger immerhin ein wenig Schaden angerichtet hast. Es wäre blöde anzufangen einen SB zu casten, nur um nach der hälfte der Castzeit abzubrechen, weil der debuff weg ist. Brichst du den Blutsauger ab macht der immer hin noch ein wenig Schaden.

Klingt logisch.

Bleibe also bei Blutsauger, bzw. Seeelendieb bei <25%.
Sieht auch grafisch besser nach Aktion aus, Statt nur ewig auf einen schleichenden Castbalken zu warten
rolleyes.gif



Zur "Wie vermeide ich den Debuff-Diskussion".
Also ich habe auch keine Reichweite geskillt, und kann den Debuff häufig vermeiden.
Es geht also auch ohne, bin aber selber weit weg davon den perfekt zu vermeiden.

Gruß,
André
 
Ne, musst keine Reichweite skillen.

Meist hat der Tank Schuld, wenn Du ihn bekommst. Er muss nen guten Abstand finden, damit der Boss in Reichweite ist, aber nicht zu nah wegen Debuff.
 
Meist hat der Tank Schuld, wenn Du ihn bekommst. Er muss nen guten Abstand finden, damit der Boss in Reichweite ist, aber nicht zu nah wegen Debuff.

auch irgendwie gemein dem Tank die gesammte schuld in die schuhe zu schieben^^

wenn du den einmal gesehn hast als melee wirst du merken das es mit 20 metern noch ging aber durch die 30m Reichweite des Debuffs isses Sauschwer die optimale Reichweite zu finden (bei dd´s mit geskillter reichweite liegt die zwischen 30 und 36m also nich immer gleich dem tank die schuld geben
wink.gif
)

Mfg Arte
 
Zurück