BM Neuling

KEVB

NPC
Hallo erstmal
smile.gif

Ich hab mir gesagt vor dem Patch 3.1 des ich, wenn er da ist auf BM umsteigen will weil ich mal lust darauf habe:)
Nun hab ich keine Ahnung vom BM, hier kommt ihr ins Spiel ! Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet auf was es ankommt beim BM, welches stats besondes wichtig sind und ne Skillung würd ich auch gern nehmen
smile.gif

Ich danke euch schonma im vorraus
smile.gif

Edit: Petvorschläge sind auch willkommen
tongue.gif

DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

da mit 3.1 ein paar neue Fähigkeiten im Talentbaum des Bm's gekommen sind, würde ich Dir momentan zu einer 53-18-0 Skillung raten.

http://talent.mmo-champion.com/?hunter=512...mp;version=9551

In etwa so, dort sind auch gleich die vorerst besten Glyphen mit angegeben. Beim BM ist Angriffskraft wohl das wichtigste Attribut und es wäre durchaus praktisch ohne die geskillten 3% Hit am Hitcap zu sein, damit dein Pet auch nicht verfehlt, da es als BM einen großteil deines Schadens ausmacht.

Zur Petwahl, für einen BM war vor dem Patch, als auch jetzt das beste Pet ein Teufelssaurier, wie man sie z.B. im Un'Goro Krater findet, aber mit dem Patch hat der Wolf stark aufgeholt und ist nun quasi gleichwertig.. Ist geschmackssache welches dir besser gefällt, bei mir war es so, das mit der Zeit das gestampfe vom Saurier auf die Nerven ging.. Nicht nur mir.. Und die Imense Größe, vorallem wenn ZdW+Fass! aktiv ist, kamen oft Änderungswünsche meiner Gildenleute
smile.gif
Aber wie gesagt, geschmackssache.

Viel Spaß

Danke für die schnelle und gute antwort ich werde es mal ausprobieren
smile.gif

Dino ftw:)

Habe wo gelesen,dass Focused Aim jetzt auch fürs Pet gilt,stimmt das?

aus gut informierter Quelle auch gelesen, aber weder durch blue post oder gesicherter Erfahrung bestätigt gesehen.

lg

Kann ich so nicht bestätigen das Focused Aim nun auch für das Pet zählt, ich selbst erreiche momentan selbst leider noch das Hitcap durch Focused Aim und mein Pet verfehlt da es eben nur die 5% Hit hat, anstatt der nötigen 8.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Kann ich so nicht bestätigen das Focused Aim nun auch für das Pet zählt, ich selbst erreiche momentan selbst leider noch das Hitcap durch Focused Aim und mein Pet verfehlt da es eben nur die 5% Hit hat, anstatt der nötigen 8.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Verfehlt es - oder wird ihm ausgewichen,pariert?

Wenn möglich bei WWS-Logs genau in die Details schauen.....ich kanns nicht prüfen, ich hab 270 Hit durch Items^^

Sag mal liest du Posts, oder nur "verfehlen" und springst dadrauf mit "parieren oder blocken" an?

So nun noch mal ne Frage, und zwar zur Rota!

Ist es richtig des man schlangenbiss danach so lange zuverlässigen bis schlange ausläuft?
Also natürlich benutzt man noch die ZdW.+Fass und schnellfeuer!

würde mich über aufklärungen und belehrungen freuen
biggrin.gif

lg und danke im vorraus

Also ich kann nicht zu 100% sagen, das es verfehlt, auch wenn der Text "Verfehlen" groß bei ner Attacke dabei steht ^^

Und zur Rota :

Vorm Kampf (Weil MdJ nun auf 5 Minuten erhöht wurde) MdJ auf den Boss -> Schlangenbiss -> Arkan -> Zuverlässiger Spammen bis Arkan wieder ready

ZdW+Fass!+Schnellfeuer u. Trinkets zünde ich meist mit Kampfrausch zusammen, sofern vorhanden, ansonsten wenn abzusehen ist das der Bosskampf länger dauert, Schnellfeuer gleich ziemlich am Anfang nutzen um es ein zweites Mal nutzen zu können. ZdW+Fass! immer nutzen wenn bereit, durch den recht kurzen CD ~~ 1,13 Minuten kann man es min. 2 mal nutzen in Bossfights ala Ulduar.

Sag mal liest du Posts, oder nur "verfehlen" und springst dadrauf mit "parieren oder blocken" an?

Ich lese sehr wohl Posts und darauf antworte ich - was ist mit dir bitte?

Ich weiss es nicht ob es zählt oder nicht und ich habe keine Lust es zu testen und dafür anderes Equip anzuzeihen, da ich auf 270 Hit bin.

Ich weise nur darauf hin, dass bei WWS-Logs zumindest auf den 1.Blick meist ne hohe Zahl an Pet-Misses steht zB bei Beissen,Klaue,etc...klickt man die Zeile an und schaut sich die Details an ist bei mir 0 tatsächliche Misses sondern nur Dodges und Parrys.

Und ich habe nur darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll ob es wirklich verfehlt oder nicht....im Normalfall steht im EJ-forum wenig Mist.

Aber bei dir war der Killshot ja auch seit November am GCD -.-

Ich weiss es nicht ob es zählt oder nicht und ich habe keine Lust es zu testen und dafür anderes Equip anzuzeihen, da ich auf 270 Hit bin.
Das ist doch genau die Aussage, welche sowohl ich als auch andere gemacht haben - auch in dem anderen Thread und du kommst an mit Blocken und Parrieren
Ich weise nur darauf hin, dass bei WWS-Logs zumindest auf den 1.Blick meist ne hohe Zahl an Pet-Misses steht zB bei Beissen,Klaue,etc...klickt man die Zeile an und schaut sich die Details an ist bei mir 0 tatsächliche Misses sondern nur Dodges und Parrys.
Wenn im Combatlog und -Text steht, dass das Pet verfehlt, dann wird es wohl verfehlen. Und ganz offensichtlich ist nicht nur mir aufgefallen, dass dieses Verfehlen ausschließlich durch Equip-Hit zu kompensieren ist.
Und ich habe nur darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll ob es wirklich verfehlt oder nicht....im Normalfall steht im EJ-forum wenig Mist.
Vielleicht liest du dir nochmal durch was im EJ steht. Dort steht nämlich sinngemäß, dass man sich nicht auf das Talent verlassen soll und DPS-Einbußen zur Folge hat.
Aber bei dir war der Killshot ja auch seit November am GCD -.-
Autsch
cry.gif

[attachment=7355:wwslog.JPG]
Das ist doch genau die Aussage, welche sowohl ich als auch andere gemacht haben - auch in dem anderen Thread und du kommst an mit Blocken und Parrieren
Wenn im Combatlog und -Text steht, dass das Pet verfehlt, dann wird es wohl verfehlen. Und ganz offensichtlich ist nicht nur mir aufgefallen, dass dieses Verfehlen ausschließlich durch Equip-Hit zu kompensieren ist.
Vielleicht liest du dir nochmal durch was im EJ steht. Dort steht nämlich sinngemäß, dass man sich nicht auf das Talent verlassen soll und DPS-Einbußen zur Folge hat.

Autsch
cry.gif

So nochmals anbei mit Screenshot.

In WWS-Logs kann man sich ja die Fähigkeiten pro Kampf/Char/Pet ansehen.

Auf den 1.Blick steht eine zusammengefasste Zeile mit einer Spalte mit Miss und einer Prozentzahl.

Im Beispiel zB Swing mit 517 Hits und 4,5 Miss - Beißen mit 289 Hits und 3,0% Misses.

Klickt man jetzt auf eine von den Zeilen öffnet sich eine detailliertere Statistik:

Da steht zB bei Swing eine Spalte mit "All Miss" 36 - das ist jedoch die Summe aus WIRKLICHEN Misses (verfehlt)+Resist+Block+Parry+Dodge+other

Und wie man sieht waren es 8 Parrys + 28 Dodges = 36 "Misses" jedoch 0 WIRKLICHE Misses!

Das habe ich gemeint man sollte das nciht verwechseln - wie genau das bei Recount oder ähnlichem aussieht, weiss ich nicht, ich benutz das nicht so.

Und so wie ich den Post vom EJ-Forum verstanden habe, soll jetzt mit 3.1. Focused Aim eben DOCH auch fürs Pet gelten.
Aber es wird angeraten schnellstmöglich über Equip ans Hitcap zu kommen, aber nur aus dem Grund damit man diese 1-3 Punkte in andere Talente stecken kann!

Ich habe nur darauf hingewisen bevor man sagt, dass Focused Aim doch nicht fürs Pet gilt weil laut welchen Statistiken auch immer es verfehlt - man genau überprüfen soll ob es tatsächliche Misses sind oder eben nur Dodges+Parrys, die man nicht verhindern kann (als BM kann man sie mit Tier abrichten - Waffenkunde etwas reduzieren, verhindern wie man bei Bsp-WWS-Log sieht jedoch nicht: das sind Daten von meinem Devilsaur bei paar Ulduar10-Trys - Flammenschuppe,Ignis)

Bei Nicht-BMs ohne Tier abrichten sind Dodges+Parrys halt noch öfter...

Jetzt alles klar?

Schade dass im Ulduar-Raid vom Donnerstag keiner WWS geloggt hat, sonst hätte ich dir belegen können, dass es tatsächliche Misses waren.
Hab aber auch keine Lust weiter zu diskutieren. Letzten Endes meinen wir glaube doch beide das selbe, reden aber aneinander vorbei.

Das hier ist ein Screen ausm letzten WWS vom 14.04. von Maly und Sarth3D mit 20 Mann:
misses.JPG

Ich bin durchaus in der Lage den Unterschied zwischen Miss, Parry und Dodge zu differenzieren - auch wenn ich bezüglich 3.1 evtl. ein paar Fehlinformationen hatte
wink.gif

Zitat:
"Focused Aim
Formerly a huge damage loss for BM hunters as the hit gained was not transmitted to the pet, in 3.1 FA will affect the pet, making this a viable source of hit for new raiders lacking hit on their gear; try to get the needed hit (263 hit rating; 8% hit) from your gear as soon as possible and move these points into other talents."

"Früher war es ein enormer Schadensverlust für BM-Jäger, als die Trefferchance die man über das Talent erhielt nicht an den Begleiter weitergegeben wurde, nun in Patch 3.1 profitiert auch der Begleiter durch das Talent "Focused Aim", welches es zu einer wertvollen Quelle von Trefferchance für neuangehende Raider macht, denen Trefferchance über die Ausrüstung noch fehlt; versucht aber so schnell als möglich die benötigte Trefferchance (263 Punkte, 8%) über die Ausrüstung zu erreichen, um die Punkte aus diesem Talent in andere Talente verteilen zu können."

Kann mich nur dem Post von Kwatamehn anschliessen.

lg

Hat wer von euch nen WWS-Log ohne am Hitcap zu sein?
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass es Misses waren, zumal ich nach dieser Feuerschuppe oder wie der Boss hieß extra nochmal im Log geguckt hab.
Und mit geskilltem Focused Aim (2 Punkte) bin ich am Hitcap von 8%, bzw. mit 0,31% drüber hinaus...
Entweder wars ein Bug, oder das Combatlog lügt mich an.

Hat wer von euch nen WWS-Log ohne am Hitcap zu sein?
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass es Misses waren, zumal ich nach dieser Feuerschuppe oder wie der Boss hieß extra nochmal im Log geguckt hab.
Und mit geskilltem Focused Aim (2 Punkte) bin ich am Hitcap von 8%, bzw. mit 0,31% drüber hinaus...
Entweder wars ein Bug, oder das Combatlog lügt mich an.

Gut, dann sind wir uns einig.

Ich sage ja auch nicht du hast unrecht, wie gesagt, ich kann bzw. will es nicht testen - weil dann müsste ich Equip wechseln und umskillen (also Punkte in Focused Aim stecken).

Ich habe eben nur eine mögliche Auslegung von Pet-Misses aufgezeigt - wenn du das eh weisst, dann passts ja.

Wie gesagt, ich weiss nicht ob und wie Recount zB das auflistet und dachte mir, viell. ist es dort nicht so detailliert und es steht nur eine Gesamtzahl.

Im Prinzip kanns mir eh egal sein - ich hab 270 Hit - dabei aber nur 2 Hitsockel drin. Glaub das austauschen und dafür 1 Punkt in Focused Aim zu stecken wäre nicht gerechtfertigt und weniger Hit werd ich durch Ulduar-Equip eher nicht bekommen^^

Nachdem ihr jetzt einig seit... zurueck zum Thema

Schliesse mich der Skillung und der Glyphenwahl von Nydwyn fast ausnahmslos an.
Nur ich persoenlich wuerde den Punkt aus Geistbande eher in verbessertes Tier heilen stecken.
Kann schon nervig sein wenn dein Tier 30 Minuten mit einer Krankheit rumrennen muss.

Sobald du dann dem Hitcap von 8 % entgegeneilst stecke die Punkte aus Focused Aim in den Improved Arcane Shot, da dieser fuer den BM eine sehr wichtige Schadensquelle ist und dadruch dann im Zusammenspiel mit dem BM Baum 24 % mehr Schaden macht.

Auch keine Scheu davor ueberall in die Sockel Trefferwertungssteine zu pflastern, kannst immer noch austauschen.
Kommt darauf an welchen Bonus du verlieren wuerdest dadurch, so Besonders sind die Boni in der Regel aber nicht.

Noch eine Anmerkung zur Skillung:
Ich hab 2 Skillungen, eine Raid und eine zum Farmen die sich in 3 Punkten unterscheiden.
Fuer das Solospiel kannst Belastbarkeitsausbildung, Dickes Fell und Katzenhafte Reflexe skillen, dafuer verbesserten Aspekt des Falken, Wilde Eingebung und Tiere abrichten z.b. rauslassen, die sind beim Farmen nicht wirklich wichtig.

Beim Pet hab ich *leider* die Erfahrung gemacht das der Wolf im Raid doch einen Funken besser ist, mir dazu noch 320 Angriffskraft spendiert.
Leider aus dem Grund, mir ist der Teufelssaurier ans Herz gewachsen
smile.gif
und ich wuerd dir den nur zu gerne auch empfehlen.
Noch ein Tipp wenn du Soloinstanzen farmen willst, Rhinos aus z.b. den Sturmgipfeln sind perfekt geeignet.
Halten ne Menge aus und durch ihr stampfen haben sie sofort die Aggro von einer ganzen Gruppe, sehr entspannt
smile.gif

Zurück