bm oder treff?

sprNøvA

NPC
Kommentare
5
Hallo ich habe ein 60er Hunter und ich weiss jetzt nicht ob ich auf bm lassen soll oder auf treff umskillen soll weil bm is in pvp eigentlich schon besser oder nich und treff in raids etc ..?

weil bm hat ziemlich viele gute fertigkeiten auf bm für den PvP kampf z.b Wildes Herz und das zeugs also sollte ich mit 70 auf bm, lassen oder auf treff umhauen? bin eigentlich nur im pvp also sagt ma
cool.gif

Ohne Beleidigend werden zu wollen...
Hast du irgendwie einen Selbstwert? Ich meine, wenn dir die Klasse als BM-Spec gefällt bleib so. Probiere einen MM-Spec aus. Wenn dir dieser besser gefällt, behalte ihn, wenn nicht, dann probiere noch den SV-Spec (Überleben/Survival) aus. Gefällt dieser, behalte ihn, wenn nicht, bleib BM...

Es geht nicht darum, was andere denken. Jeder hat eine andere Meinung. Ich bin wohl einer DER Vertreter für BM, daher werde ich dir mit Sicherheit nicht dazu raten BM abzuskillen. Aber auch werde ich dir nicht davon abraten MM zu skillen.
Nur die eigene Erfahrung wird dir zeigen, welche Skillung zu dir passt.

Objektiv betrachtet ist im PvP der BM wohl etwas besser, vor allem was Survivability angeht. Wenn du viel GruppenPvP machst, bzw. Battlegrounds, dann ist aber der MM auch nicht zu verachten, da er einfach einen enormen Burstdmg hat und dies konstant.
Als BM kann man dich eher mit einem 3 Minuten Mage vergleichen, nur dass unser CD 1.5 min hat ^^

Kurzum:
Teste die Skillungen aus und entscheide für dich selbst.

/me

Ich glaube man kann sich einig werden das BM am besten zum lvln ist^^In duellen gegen Nahkämpfer ist es meiner Meinung nach auch übel.
Treffsicherheit ist denk mal für pvp und raids.BM in raids sowieso abzuraten weil dein Pet nicht benutzt wird.Bzw wird davon abgeraten.

Treffsicherheit ist denk mal für pvp und raids.BM in raids sowieso abzuraten weil dein Pet nicht benutzt wird.Bzw wird davon abgeraten.
*hust* :>

Liebe sprNøvA,

es gibt nicht DIE beste Skillung für einen Jäger.
Gut ist, was einem selbst zum Spielen am besten liegt und vor allem Spass macht.

Es ist IMHO im Generellen auch nicht so, dass ein BM in einer Raidgruppe weniger / mehr nutzt, oder weniger /mehr DMG macht als ein MM. Es kommt auf die Gruppe und auf denjenigen vor der Tastatur an
wink.gif
.

Ich hab beide Skillungen gespielt, und bin beim MM hängengeblieben, weil ich in einem Raid nicht so sehr auf das Pet angewiesen sein möchte, wie es der BM ist.
Oftmals ist es so, dass das Pet nicht mitgeheilt wird (weil den Healern das Peticon oft zu klein ist -sagen sie-), und man selbst aufs Pet aufpassen muss.
Das wiederum nimmt (mir) einen Teil der Konzentration für den Raid.
Ok ... das war vor dem letzten grossen Patch ... kann sein, dass dies nun anders/einfacher ist, da man die Petheilung nun nicht mehr fokusieren muss, sondern nur noch klicken darf.

Ich packe mein Pet in Raids / Inis immer aus, lasse es jedoch zu 90% auf Passiv, und benutze es nur, wenn der Healer, oder ein Stoffträger einen Mob am Hacken hat.

So zumindest meine Erfahrungen.

Ich glaube man kann sich einig werden das BM am besten zum lvln ist^^In duellen gegen Nahkämpfer ist es meiner Meinung nach auch übel.

rofl...

du spielst aber schon jäger oder
biggrin.gif

ich mein, wundert mich schon das du mit nem lvl 52 jäger über die einsetzbarkeit der unterschiedlichen jägerskillungen in raids urteilen willst
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Bm und MM ist immer so eine Sache...
Heute: Wir sind im Ts, da meint der eine zu mir, warum ich eigentlich Bm geskillt bin, obwohl ich Kara gehe...
Naja ok, ich meinte ja 1. Machts mehr fun und 2. bringts dem raid mehr. Dann meinte die Person, dass MM aber wesentlich mehr dmg macht, und in Kara das pet eh unwichtig ist, da fast jeder Boss durch seinen AOE das pet umhaut etc...
Naja das ging dann so weiter, dann kam unser Heiler on...
Der MM meinte natürlich sofort, dass ich umskillen solle, und unser Heiler? Ja soll er, ich heile sein pet nämlich nicht.
So, nun muss ich echt daran denken umzuskillen, obwohl ich immer Platz 1 im dmg war, aber auf einmal keiner mehr mich supporten will...
Mit diesem Text will ich erstmal das Gerücht ausschalten, dass alle immer sagen, der BM ist sowieso nur solo player.
Naja aber wie die Vorposter schon sagten: Probiers aus. Im ENdeffekt zählt eh das, was die am Meisten Spaß macht, aber wenn du echt nur PvP machts, probier mal SV, soll voll ziemlich geil sein...
Naja ewiger BM-Hunter
Ez
tongue.gif

Das mit Bm und MM ist immer so eine Sache...
Heute: Wir sind im Ts, da meint der eine zu mir, warum ich eigentlich Bm geskillt bin, obwohl ich Kara gehe...
Naja ok, ich meinte ja 1. Machts mehr fun und 2. bringts dem raid mehr. Dann meinte die Person, dass MM aber wesentlich mehr dmg macht, und in Kara das pet eh unwichtig ist, da fast jeder Boss durch seinen AOE das pet umhaut etc...
Naja das Gebrabbel ging dann so weiter, dann kam unser Heiler on...
Der MM meinte natürlich sofort, dass ich umskillen solle, und unser Heiler? Ja soll er, ich heile sein pet nämlich nicht.
So, nun muss ich echt daran denken umzuskillen, obwohl ich immer Platz 1 im dmg war, aber auf einmal keiner mehr mich supporten will...
Mit diesem Text will ich erstmal das Gerücht ausschalten, dass alle immer sagen, der BM ist sowieso nur solo player.
Naja aber wie die Vorposter schon sagten: Probiers aus. Im ENdeffekt zählt eh das, was die am Meisten Spaß macht, aber wenn du echt nur PvP machts, probier mal SV, soll voll ziemlich geil sein...
Naja ewiger BM-Hunter
Ez
tongue.gif

was für endgeile kacknoobs hast du da in der kara gruppe?
wink.gif

link denen einfach den topic hier, die dürfen sich das gern mal durchlesen *g*

Servus,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Probieren geht über studieren
top.gif

Jeder hat seine subjektiven Erfahrungen und Vorstellungen und jeder wird etwas anderes erzählen...

Ich für meinen Teil bin MM-Jäger, weil mir der Gedanke widerstrebt, daß ein NPC meine Arbeit macht. Oder sagen wir es so: Ich will nicht zu sehr von meinem Pet abhängig sein.

Da ich eher PVP orientiert bin, werde ich demnächst einmal eine Survival-Skillung versuchen
biggrin.gif

Gruß
Bierchen

also ich bin ja gerade wieder MM.

muss sagen ich spiel MM und BM gern. SV ist nicht so mein fall aber auch ganz nett

Ich glaube ich packe in meinen Sticky nochmal eine Talentanalyse rein -.-
Erzähle deinen Jungs erstmal folgendes, bzw. lasse sie meinen Thread zu spüren wissen:
Die zentralen Schadensaspekte des Marksman liegen weit unten im Baum. Genau gesagt bis 20 Punkte. Die Todbringenden Schüsse sind genau das, was den Schaden des MM so nach oben treibt. Alles weitere sind nur Buffs (abgesehen vom Multishot gedöns)
Multishot ist super für Trashmobs, gar keine Frage, da kann der BM nicht so mithalten. Aber bei Bossen, etc. ist der Raid-BM einfach besser.

Siehe z.B. meine aktuelle Skillung, habe sie gestern beim Gruul-firstkill ausgetestet. In der Gilde sind die Leute alle ähnlich equipped wie ich es bin, teils besser, teils schlechter.

Nun folgendes Bild, ich habe:
(MM)+ 5% Critchance
(MM)+ AimedShot als guten Aggro-auf-Tank-Opener
(MM)+ PetFocus after Crit
(MM)+ Rapid Fire CD runtergeskillt
(MM)+ 30% additional Critschaden
(BM)+ Verbesserte Falke
(BM)+ PetDMG, PetCrit, PetSpeed

Und nun kommt das, weßhalb der reine MM mit unserem Schaden auf Single-Target (BOSSEN) NICHT mithalten kann
(BM)+ 20% schnelleren Attackspeed

Diese Kombi hat einen so unglaubliches Damagepotential, das ist wirklich nicht mehr schön. Das Pet haut auch unglaublich gut rein.

Als kleine Referenzwerte, wir waren mit - lass mich schätzen - 16/17 DDs bei Gruul. Rein rechnerisch kam somit jeder auf ein Damage-SOLL von ca 220k Schaden.
Aber ganz ehrlich, 50% der DD konnten dieses soll nicht meistern...
2 Jäger waren an #1 und #2 (ich nur 2. *seufz*) beide die gleiche Skillung (fast, zentrale Aspekte gleich).
Er kam auf 310k Schaden ich auf 240k.
Über die Stats haben wir uns gewundert, nicht weil es viel war, sondern wenig und siehe da.... ooooh, das Pet wurde nicht angerechnet. Er nochmal +50k ich nochmal +70k

Darüber sollten deine Raidkollegen mal nachdenken... 70k Petdmg im Gruulfight, das ist mehr Schaden, als jemand machen würde, welcher seine Klasse ned spielen kann. Und das nur als Additional...

Wir 2 Raid-BM-Hunter haben somit den Schaden-Soll für 3.6 Spieler gestellt.

Ich mag uns nicht wer weiß wie profillieren, aber wenn ich so Kommentare höre, dann kann ich echt ned mehr
tongue.gif
Und der Priester war wohl auch noch nie in einer Heroic mit nem guten BM, oder?
Rofl, meine Heiler achten sogar immer extra bisl mit aufs Pet und wann immer möglich wird es mitgeheilt...

Ich sage nur, bleibt EURER Skillung treu, die andere müssen umdenken. MM war nun 2 Jahre lang DIE Raidskillung, aber seit dem letzten HunterPatch hat sich das doch drastisch geändert, wir haben nun 3 Raidskillungen und nicht mehr nur noch eine..

Ich sage nur, bleibt EURER Skillung treu, die andere müssen umdenken. MM war nun 2 Jahre lang DIE Raidskillung, aber seit dem letzten HunterPatch hat sich das doch drastisch geändert, wir haben nun 3 Raidskillungen und nicht mehr nur noch eine..

AMEN
scenic.gif

Ja ich spiele einen Jäger stufe 52.Aber ich hatte auch mal einen 60er Krieger,mit dem ich auf raids war,und ich hab keinen jäger gesehen der mit seinem Pet im raid rumgelaufen ist...

Weil eben diese Jäger Schaden verschenken. Egal welche Skillung ich im Endeffekt fahre, mein Pet macht Schaden. Je nach Skillung mehr oder weniger, aber Schaden ist Schaden und ohne Pet verschenkt man Schaden. Solche Hunter brauche ich in keinem Raid
wink.gif

jo und vor allem hat sich einiges getan seid den 60er raids
wink.gif

wir haben mit bc ganz andere grundvorrausetzungen für BMs im raid.ein gut equipter BM wird im raid bei den trashmobs IMMER entweder GANZ OBEN oder fast ganz oben im DM/SWStats stehen. Bei uns kommen höchstens die schurken (Schwert/Combat Skillung) ran.

bei bossen kommts drauf an welcher boss eben. aber bei den meisten kann man sein pet mit etwas vorsicht komplett nutzen.

Weil eben diese Jäger Schaden verschenken. Egal welche Skillung ich im Endeffekt fahre, mein Pet macht Schaden. Je nach Skillung mehr oder weniger, aber Schaden ist Schaden und ohne Pet verschenkt man Schaden. Solche Hunter brauche ich in keinem Raid
wink.gif

Ich gehe jez auf keine Diskussion mit dir über dieses Thema ein
cool.gif
^^

Ich bin auch BM... und ich bin seit ein Paar Tagen auch am überlegen, ob ich nicht lieber auf MM umsteige... wegen den Raids!

Auch ich bin der Meinung, dass die Heiler ihr Mana besser für die Tanks aufheben sollten und wenn ich ständig Pet heile, hinrufe, herpfeife, dann geht mir und dem Raid ganz einfach Zeit verloren, in der ich kein dmge machen kann.
Wie schauts denn aus in Kara? Effektiv kann das Pet bei Attumen gut reinhaun, ebenso bei Moroes, weil es nie den Dot bekommt. Die Maid macht AOE, also steht das Pet bis ca 20% der Maid an der Wand und muss dennoch ab und zu geheilt werden. Beim Kurator bin ich schneller mit schiessen, als das Pet bei den Manafischen ist und beim Kurator vorne kann ich auch nicht lassen. Bei Aran stehts auch auf passiv, weil man nie so genau weiss, was der als nächstes macht und ob Zeit bleibt, das Pet zurückzurufen. Beim Schach kannste es eh net gebrauchen und sry, bei den anderen Bosskills war ich selber noch nicht dabei.
Bleibt noch Gruul... bei Raufgar und seiner Bande lass ich es auch gerne an der Wand stehen, bis alles etwas übersichtlicher geworden ist. Bei Gruul ebenso... da kommt noch hinzu, dass man Schaden erleidet, wenn man zu dicht am Pet versteinert wird.

Und deshalb bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich dem Raid nicht besser helfe, wenn ich Treffsicherheit geskillt hätte... Dann brauch ich das Pet nicht rauslassen und wenn es mitmachen kann, dann macht es ja auch noch dmge, zwar nicht soviel wie als BM, aber immerhin...

Wieso verstehen die Leute meine Argumente nicht, wo sie doch so lupenrein sind? *seufz*
Beitrag #12 http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=106475

Wenn jeder einfach mal ganz scharf nachdenkt, wird er mit ein wenig Grips in der Birne erkennen, dass es EIGEN-DMG-Technisch keine stärkere Skillung als den Raid-BM gibt...
Ich glaub viele von Euch wissen garnicht, was 20% Speedboni für einen selbst und das Pet ausmacht... Leute das sind 125% whitedmg und deutlich weniger leerlaufzeiten...
Das bisschen, was noch an AP Boni durch die restlichen MM Talente hinzukommt, macht den enormen Boost durch den Raid-BM einfach nicht wett...

Aber egal, testet es aus.
Fakt ist:
Pets können bei nahezu JEDEM Boss zu mehr als 80% eingesetzt werden. EXTRA Heilung benötigt das Pet kaum, kennt man die Bosse, bekommt es so gut wie keinen Schaden
Ein Pet macht im Gruulkampf ca 50-90k Schaden. Meines hat im letzten Firstkill 70k Schaden ausgeteilt.
Das sind ca 35% von dem, was ein einzelner Spieler als SOLL hat. Dieses SOLL erreichen die wenigsten Klassen, ferner sie nicht auf 100% Leistung spielen
sad.gif

/edit
gute nacht :>

Zurück