bm oder treff?

also ich bin auch bm geskillt (bin ja noch am leveln) , aber ich denke das blizzard speziel nach bearbeitung des bm skillbaums jetzt durch vermeidung einen weiteren schritt richtung raid bm gegangen ist.

wenn man mit seinem pet richtig umgehen kann, dann macht das vieh übelst schaden
(zb ein kater mit kratzen/ biss
+ 100% erhöhte focus reg
+ mm talent : spieler crit = pet focus
+ entfessleter zorn ...)

also ich finde vom pet alleine kommt schon was dabei raus

Ich bin auch BM... und ich bin seit ein Paar Tagen auch am überlegen, ob ich nicht lieber auf MM umsteige... wegen den Raids!

Auch ich bin der Meinung, dass die Heiler ihr Mana besser für die Tanks aufheben sollten und wenn ich ständig Pet heile, hinrufe, herpfeife, dann geht mir und dem Raid ganz einfach Zeit verloren, in der ich kein dmge machen kann.
Wie schauts denn aus in Kara? Effektiv kann das Pet bei Attumen gut reinhaun, ebenso bei Moroes, weil es nie den Dot bekommt. Die Maid macht AOE, also steht das Pet bis ca 20% der Maid an der Wand und muss dennoch ab und zu geheilt werden. Beim Kurator bin ich schneller mit schiessen, als das Pet bei den Manafischen ist und beim Kurator vorne kann ich auch nicht lassen. Bei Aran stehts auch auf passiv, weil man nie so genau weiss, was der als nächstes macht und ob Zeit bleibt, das Pet zurückzurufen. Beim Schach kannste es eh net gebrauchen und sry, bei den anderen Bosskills war ich selber noch nicht dabei.
Bleibt noch Gruul... bei Raufgar und seiner Bande lass ich es auch gerne an der Wand stehen, bis alles etwas übersichtlicher geworden ist. Bei Gruul ebenso... da kommt noch hinzu, dass man Schaden erleidet, wenn man zu dicht am Pet versteinert wird.

Und deshalb bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich dem Raid nicht besser helfe, wenn ich Treffsicherheit geskillt hätte... Dann brauch ich das Pet nicht rauslassen und wenn es mitmachen kann, dann macht es ja auch noch dmge, zwar nicht soviel wie als BM, aber immerhin...

Kettenheilung ftw
wink.gif

Also ich nutz mein Pet in komplett Kara. Einzig wirklich schwerer boss dort ist die Maid. Ansonsten kann man sein Pet bei JEDEM boss einsetzen OHNE probleme.

Auch Raufgar und Gruul sind absolut kein Problem. Hast du da etwa Angst oder warum so zögerlich? Und wo bekommt man bei Gruul Schaden wenn das Pet neben dir versteinert?? Ausprobieren, dann blödsinn labern
wink.gif

Der erste boss der richtig schlecht ist als BM ist der Lurker im Schlangenschrein. Und der Voidreaver in Tempest Keep.

Bis dahin geht jeder Boss mit dem Pet (zumindest die welche ich kenne). Auch Magtheridon kein Problem mit BM. Man muss eben nur etwas acht geben auf seinen Begleiter.

Also ich war bis lvl 68 auf BM und hab jetz umgeskillt auf MM und ich hab meine erfahrungen in der hinsicht gemacht:

BM:
Pet hält sämmtlich aggro auch wenn ein mage dabei is
Pet hält verdammt vielaus und hatte mehr Rüssi und Leben wie ich.
Pet macht ordentlich dmg und sorgt neben bei durch geistbane für geringe heilung.
Ich mach zwar gut schaden aber der höchste crit liegt bei 1600 oder so.

MM:
Pet hält agro nur noch bedingt
Pet hält weitaus weniger aus und hat weniger rüssi und leben wie ich.
Pet macht weniger dmg und geistbande is auch futsch
Ich mach dafür richtig dmg und kann mich jetz dd nennen weil meine crits teilweise bei knapp 3000 liegen.

Dennoch attackst du langsammer und verlierst mehr Schaden, als du gut machst.
Aber ich muss gestehen - ohne irgendwen beleidigen zu wollen - dass Jäger, welche keine gute Schussrotation inne haben, mit MM deutlich mehr Schaden machen als mit BM.
Jäger, welche die Schussrotation "beherschen", fahren mit der Raid-BM Skillung weitaus mehr Schaden, als es ein MM könnte (bei ca 80% der Bosse)

Dennoch attackst du langsammer und verlierst mehr Schaden, als du gut machst.
Aber ich muss gestehen - ohne irgendwen beleidigen zu wollen - dass Jäger, welche keine gute Schussrotation inne haben, mit MM deutlich mehr Schaden machen als mit BM.
Jäger, welche die Schussrotation "beherschen", fahren mit der Raid-BM Skillung weitaus mehr Schaden, als es ein MM könnte (bei ca 80% der Bosse)

Und wo bekommt man bei Gruul Schaden wenn das Pet neben dir versteinert?? Ausprobieren, dann blödsinn labern
wink.gif

Bitte stelle meine Erfahrungswerte nicht als Blödsinn dar.

Und ja, ich habe es ausprobiert... wenn das Pet neben mir steht, bekomme ich bei Gruul den doppelten Schaden. Steht das Pet weiter weg, dann den einfachen. Kommt ein Mitstreiter dem Pet zu nahe, erhält auch dieser Schaden, weil er zu dicht am Pet steht.

Und in der Zeit, in der ich "acht geben muss auf meinen Begleiter", geht nunmal Schaden verloren. Und gerade in Situationen, die die Gruppe noch nicht unter Kontrolle hat, ist mir ein Pet "bei Fuss" lieber als ein totes Pet am Boss.

Aber wie gesagt, jeder spielt anders... und subjektive Erfahrungen sind immer noch kein Blödsinn... genauso, wie es, rein subjektiv, die Heiler immer noch net raffen, dass das Pet ein zusätzlicher Spieler ist, der auch mal nen HoT bekommen sollte...

Ich selbst habe erst letzte Woche Gruul gemacht.
Das Pet versteinert.
Summiert aber NIRGENDS den Shatter Schaden und wird nichtmal selbst vom Shatter betroffen.

Was bei Gruul schwieriger zu handlen ist ist der Cave In. Dort ist mir mein Pet in einem Try mal verreckt, weil ich ned aufgepasst habe
wink.gif
1x Mend Pet hätte gereicht, sonst gab es den gesamten Kampf über keinen Schaden auf das Pet.

Das finde ich jetzt schon recht merkwürdig... ich war so 4-5 Mal Gruul und war auch der Meinung, dass das Pet nicht von dem "zu nah" betroffen ist. Allerdings ist es wirklich so, wie ich oben geschrieben habe...

Ich werde das am Sonntag nochmal genau beobachten...

Ich rate dir dazu mal, das Kampflog zu lesen
wink.gif

Dort steht geschrieben, wer, wen mit Shatter umnietet ^^
Range-Windows von Bossmods helfen ebenfalls.

ich bezeichne das deshalb als blödsinn, weil es einfach nicht stimmt
wink.gif

der shatter hat KEINE auswirkung auf dein pet... punkt. war selbst oft genug bei gruul.

und der schaden der verloren geht, um mein pet mal kurz zurück zu rufen ist wirklich nicht der rede wert
smile.gif

Zumal ich den Punkt eh ned verstehe.
Wieso geht DEIN Schaden verloren, wenn du dein Pet zurückpfeifst?
Strg+1 Strg+2 kann ich noch bei meiner standard Rotation zeitgleich drücken :>

Ich habe Petattack und Zurückrufen auf Maustaste 4 und 5 Meiner Cooperhead(7 schöne freiprogrammierbare Tasten). Die Liegen genau unter meinem Daumen also nimmt das keine Zeit weg

Man könnt beide Funktionen auch über ein Makro auf eine Taste legen.

Ala Castsequenz Petattack, Zurückrufen (kenn denn Befehl gerade nicht). dann kann man auch als Besitzer einer 3 Tasten Maus das auf das Rad legen oder auf ein Hotkey am Keyboard. und da diese Sachen kein einfluß auf andere Aktionen (z.B. Global CD oder wenn man selber eine Aktion ausführt) nimmt das Null Zeit weg sein Pet zurückzurufen oder Angreifen zu lassen ^^.

Besonders gut wenn das Pet Offtank und man einem Mob Wegziehen will wegen einer Pat oder AoE ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück