BM Rota nach dem Patch

Oly78

Rare-Mob
Kommentare
19
Hallo!

Was für eine BM Rota fahrt ihr im Moment und was werdet ihr nach dem kommenden Patch ändern?

Denn ich muss gestehen, das ich immernoch meine BC Rota fahre und mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht habe, was inzwischen sinnvoller sein könnte.

Ok, habe selber etwas von Mahoni gefunden
wink.gif

Bestienmeister

Definitionen:
BM-Mode1 = Zorn des Wildtieres + Fass + Benutzen-Schmuckstück + Schnellfeuer
BM-Mode2 = Zorn des Wildtieres + Fass + Benutzen-Schmuckstück
BM-Mode3 = Zorn des Wildtieres + Fass

> Kampfstart + Automatischer Schuss
> Mal des Jägers
> Schlangenbiss
> BM-Mode1
> Solange Zorn des Wildtieres aktiv ist Zuverlässiger Schuss
> (Falls verfügbar Bereitschaft)
> Schlangenbiss
> (Wenn Bereitschaft, dann BM-Mode3)
> Zuverlässiger Schuss, solange Schlangenbiss aktiv ist
> Schlangenbiss
> Sobald verfügbar BM-Mode2

Wichtig: So oft wie möglich Schlangenbiss auf dem Mob haben. Fass niemals ohne Zorn des Wildtieres benutzen. Versuchen optimal alle Abklingzeiten zu benutzen.

Aber macht dies nicht nur Sinn wenn ich auch Stiche geskillt habe? Zur Zeit nutze ich keinen Schlangenbiss, ist dies auch effektiv ohne diese geskillt zu haben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach dem kommenden patch werden wohl viele von bm auf mm wechseln.
ich überlege auch schon in die richtung.
als bm must du dann den arkanen schuss in die rotation aufnehmen .

ich benutze momentan zum leveln kein schlangenbiss die mobs sind einfach zu schnell tot.
in den instanzen ist es dann schon etwas anderes.

gruss hugo

Als BM Priority Rotation Arcane Shot > Steady Shot

Aber macht dies nicht nur Sinn wenn ich auch Stiche geskillt habe? Zur Zeit nutze ich keinen Schlangenbiss, ist dies auch effektiv ohne diese geskillt zu haben ?

Ja es macht bei längeren Kämpfen (=raiden) Sinn, es gibt ne Glyphe die den Biss 3 Sekunden länge roben lässt (ab Patch anscheinend sogar 6) und eine Glyphe die den Schaden des Zuverlässigen Schusses um 10% erhöht solange Schlangenbiss am Ziel ist - darum macht der Biss eben Sinn.

for besagtem patch hat man ja steady - auto - steady - auto - steady - auto gefahren

doch wenn ich mich recht an die patch notes erinner wurde die cast zeit von steady auf 2sek. verlängert und (wichtig!) es stand in den notes das der steady den autoshot nicht mehr unterbricht.
was für mich dann bedeutet das ich immer noch die selbe rota fahre wie vorher auch und das während ich den bogen gespannt hab für steady dann auch mal ein autoshot kommt. oder ?

ich hab das ja auch so ingame beobachtet und mir nicht sonderlich viel gedanken gemacht, doch gestern sagte ein kollege diesen satz "das während der bogen gespannt ist, noch ein schuss kommt" und dann musste ich mal wieder drüber nachdenken^^

also bleibt die rota steady - auto nun so das ich immer steady caste sobald 2 sek durch sind und mir keinen gedanken um den auto machen muss (wie auf 70) ?

das mit dem sclangenbiss fand ich interessant muss ich mir nochmal ingame anschauen^^

gruss

Wir reden hier vom kommenden Patch 3.0.8 wo der Steady Shot generft wird und sich DADURCH die Rotation verändert, so dass man eine Priority-Rotation fährt Arcane>Steady
Sprich Steady Spammen und immer wenn Arcane ready ist so früh wie möglich benutzen.

for besagtem patch hat man ja steady - auto - steady - auto - steady - auto gefahren

doch wenn ich mich recht an die patch notes erinner wurde die cast zeit von steady auf 2sek. verlängert und (wichtig!) es stand in den notes das der steady den autoshot nicht mehr unterbricht.
was für mich dann bedeutet das ich immer noch die selbe rota fahre wie vorher auch und das während ich den bogen gespannt hab für steady dann auch mal ein autoshot kommt. oder ?

ich hab das ja auch so ingame beobachtet und mir nicht sonderlich viel gedanken gemacht, doch gestern sagte ein kollege diesen satz "das während der bogen gespannt ist, noch ein schuss kommt" und dann musste ich mal wieder drüber nachdenken^^

also bleibt die rota steady - auto nun so das ich immer steady caste sobald 2 sek durch sind und mir keinen gedanken um den auto machen muss (wie auf 70) ?

das mit dem sclangenbiss fand ich interessant muss ich mir nochmal ingame anschauen^^

gruss

Du redest von dem Pre-WotLK -patch, seit dem wird Auto schon nicht mehr unterbrochen und Steady "wäre" auf 2.0.
Aber mit Gewandheit der Schlange und Köcher und der unvermeidlichen Tempowertung, die auf jedem 2.Teil drauf ist, bist du als BM beim Steady eh schon lang wieder bei 1,5 oder darunter (was nix bringt, da du nur alle 1,5sek anfangen kannst einen Steady zu casten).

Und ich glaub der Biss wurde auch geändert, auf jeden Fall gibt es aber eine Glyphe die den Schaden des Steady um 10% erhöht solange der Biss am Ziel ist - von daher lohnt sich das bei längeren Kämpfen (=Bossen)

Mit kommenden Patch 3.0.8 profitiert de rSteady aber nur mehr 10% statt 20% von der AP, dafür kostet der Arcan genausoviel Mana wie der Steady - um den fehlenden Schaden (und den geringeren Schaden des Pets durch weitere Änderungen) auszugleichen, ist es dann eben sinnvoll auch als BM den Arkanen mit in die Rota zu nehmen.

ja stimmt ich hab vom pre-bc patch geredet, sry bissl unverständlich aber nur weil der thread verfasser sagte er fähhrt noch seine bc rota^^
(und ich auch)
da hab ich mir eigentlihc arcane abgewöhnt
und bisse7stiche nur bei bossen eventuell
diese 1,5er rota war schon nice oder?^^

aber danke für eure antworten ihr habt mic ja doch verstanden^^

also das mit der schlangebiss glyphe werd ich aufjedenfall ausprobieren
werd dafür meine schnellfeuer glyphe opfern

jägermal, zorn, fass, irre, (multi), arcane, biss, steady

hm da muss ich mal bei den nächsten boss kämpfen an der reihenfolge experimentieren^^

Zurück