Bogen oder Gewehr?

Schinderhannes77

Rare-Mob
Kommentare
46
Buffs erhalten
9
Hi,

welche Schusswaffe lohnt sich eher, bzw. würdet ihr wegen Dmg + Werten nehmen??

was bringt die Krit TW 10, + 22 AK von

Valanos' Langbogen

gegenüber der +14 Bewegung von

Verschnörkeltes Khoriumgewehr

welche Art Waffe ist mir egal, die Kosten auch. Weil ich beides geskillt habe und auch beide Waffen in meinem Besitz sind. (bogen noch nicht gebunden)

Also, hier mal eine Rechnung die du vllt. auch schon wo anderst gefunden hast...

1 Beweglichkeit = 0,025% Crit
1 Crit Trefferw. = 0,04% Crit

Wenn du auf PvE gehst ist AP(bzw. auf Deutsch AK) wichtiger als Crit. Als gut ausgerüsteter Jäger hat man mit 70ig locker so 2500 AP und 25% Crit (Jäger Buffs, AIM geskillt).

Vllt. ist es noch Hilfreich, wenn ich dir Erzähle das deine Waffe eignetlich immer einen Speed über 3.00 haben sollte. Der Dmg der Waffe ist größter und man ist ja nicht langsamer, da man als Jäger nur mit Instant Schüssen spielt (Ausser Autoshot). Hoffe konnte dir bissel helfen.

(P.S: Trefferwertung ist auch nicht zu verachten, da man in hören Instanzen ja gegen LvL 72+ Spielt. Wenn man zu wenig in Trefferwertung hat trifft man den Gegner nicht mehr. Guter Wert liegt bei 115 glaube (10% über LvL 70ig Mob Wertung) hab ich mir so aber sagen lassen...)

Bei Waffen würde ich aber generell weniger auf die Stats achten und mehr auf den Damage.
Wie nown schon sagte:
Langsame Waffe=Schaden pro Schuss fällt höher aus
Schnellere Waffe= weniger schaden pro Schuss, dafür schneller
In den DPS können eine langsamere und eine schnelle Waffe gleichauf liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

im allgemeinem schaden ja aber mit schnelleren waffen ist es halt schwerer eine vernünftige rotation hinzubekommen was sich in längerne Bosskämpfen doch extrem auswirkt da man bei schnellen waffen den Autoshot meist hinnauszögert wenn man steady nutzt.

Bei Waffen würde ich aber generell weniger auf die Stats achten und mehr auf den Damage.
Wie nown schon sagte:
Langsame Waffe=Schaden pro Schuss fällt höher aus
Schnellere Waffe= weniger schaden pro Schuss, dafür schneller

Die DPS ist sehr wohl entscheident da die Warscheinlichkeit höher ist mit der schnellen Waffen mehr kritische Treffer zu schaffen. Zum leveln würde ich aber immer einen Bogen vorziehn, weil auf die Dauer nervt das Abschußgeräusch der Gewehre doch extrem
dunno.gif

Zum leveln würde ich aber immer einen Bogen vorziehn, weil auf die Dauer nervt das Abschußgeräusch der Gewehre doch extrem
dunno.gif

Hihi, selbiges Problem hab ich nun, solangsam geht mir das schon auf die Nerven und ich bin erst seit gut einem dutzend lvls Knallhunti
tongue.gif

Ich würde wohl den bogen nehmen, da schneller !

Mit mehr Int hast du auch einfach mehr Möglichkeiten !

Außerdem ist mein Schusswaffen Skill 1, das heisst ich müsste skillen, darauf habe ich wenig Bock =)

Mit dem Bogen wirst du glücklicher werden !

Die DPS ist sehr wohl entscheident da die Warscheinlichkeit höher ist mit der schnellen Waffen mehr kritische Treffer zu schaffen.

Zwar mehr kritische Treffer, die aber in der Schadenswirkung geringer ausfallen.....

Wenn der DMG-Unterschied nicht zu hoch ist, immer Bogen oder Armbrust, das geknalle ist nervtötend^^

Naja also ich würde denn bogen nehmen der macht ja gut schaden und ist leise beim schießen.Als ich mal nen gewehr hatte und in nem umkämpften gebiet rumgeballert habe kammen direkt die hordler auf mich weil nen gewehr ziemlich laut sein kann
hmmm.gif

Ich finde, daß ne Wumme auch nur in Zwergenhand richtig gut aussieht. Ich werde meine gute Lillie nicht aufgeben für eine olle Holzschleuder.^^
Aber ich habe auch schon gehört, daß Bögen später die besseren Werte haben. Als PVP-Sportler unter Leistungsdruck würde ich dann vielleicht auch n Bogen nehmen. Da die lieben Schneestürmer aber wahrscheinlich eh alle hochleveligen Waffen ähnlich bezüglich Schaden gestaltet haben wirds wohl am Ende Wurscht sein was Du nimmst.

PS: Das Geknalle nervt mich überhaupt nicht. Ich hab mich so dran gewöhnt, daß es mir schon fast fehlt wenn ich die Twinks spiele.

das mit dem Knallen ist wohl ein witz man macht halt dann einfach den entsprechenden sound leiser und ich kann Mirandol da nur zustimmen nach einiger zeit hat man sich drann gewöhnt und nimmt es garnicht mehr richtig war

Zurück