bogen oder schusswaffe?

welche waffe macht mehr sinn??

• Bogen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schusswaffe

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

atischa

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
4
Welche Waffe macht mehr sinn?'

Zunächst einmal gibt es 3 verschiedene Arten von Fernkampfwaffen in World Of Warcraft. Da hätten wir erstens den Bogen, zweitens die Armbrust und natürlich die Schußwaffe / Flinte. Wurfäxte/messer lasse ich mal aus, ist ja für den Jäger nicht relevant.

Auf was für eine von diesen Waffen du gehst ist letzendlich eine Frage der Stats des Items und natürlich (find ich sehr wichtig) der Style der Waffe.
Es gibt grundsätzlich keinen sehr großen Unterschied zwischen den einzelnen Waffentypen. Das einzige ist die Angriffsgeschwindigkeit, Bögen haben meist eine höhere Angriffsgeschwindigkeit als Flinten oder Armbrüste, dafür aber auch den geringen Grundschaden. Auf die Angriffsgeschwindigkeit muss man halt je nach Skillung gucken, ich hab zwar derzeit noch die BWL Armbrust, werde aber vermutlich bald auf eine schnellere Waffe umsatteln, da ich den Verbesserten Aspekt des Falken und Schneller Tod geskillt habe, was zusammen mit einer fixen Waffe guten DPS Boost bringt. Für PvP ist eine langsamere Waffe zb. besser, da man eher sofort hohen Schaden (Burst Damage) und nicht Konstant (wie in Bosskämpfen) Schaden braucht.
Dann spielen natürlich die Stats eine Rolle, wie zb. +Agi, + AP oder Critwertung. Da tuen sich die Waffenarten aber ansich nichts.

Kurz gesagt, keins ist besser, schlechter. Du musst halt auf die Werte gucken und dann vielleicht als letzte Instanz den Geschmack entscheiden lassen.

Ich trage als Zwerg zb. keinen Bogen (hab ich nichtmal gelernt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,
Also ich benutz immoment Bogen und bei dem bleibe ich auch.
Der DPS ist bei meinem Bogen der Vorhut (bin erst lvl 47) sejr gut und die stats auch.
Also ich benutze Bogen und bin froh damit

Ich als Troll-Jäger trag natürlich bevorzugt Bögen
wink.gif
Passt auch besser find ich...

fürs PvP leg ich mir noch die Rang14 Armbrust zu, das sollte erstmal reichen ^^

Der Bogen passt eben am besten zum WoW-Universum.

Ähm nein. Warcraft ist ist sehr Technisch / Mechanisch angehauchte Welt. Es stehen Kampfpanzer vor Ironforge, aus Karazhan guckt ein Teleskop und was die Goblins in Gadgetzan da basteln möchte ich garnicht wissen.

Somit, kannst du überhaupt nicht festlegen was am besten zur Warcraft Welt passt, sondern eher was für deine Rasse am besten passt. In Warcraft 3 rennen Zwerge mit dicken Musketen und Flinten rum, Elfen eher mit Bögen. Aber tatsächlich sind doch mechanische Werke in Warcraft sehr sehr verbreitet und darum, wenn es wirklich darum ginge zu sagen, was besser passt, würde ich eher zur Knallbüchse tendieren. Aber das würd ich mir nicht anmaßen.

Gruß Grimson

Ich hab den Greifenflügelbogen, find den gut und habe auch schon immer Bögen benutzt, wenn mir jeze eine besser schusswaffe mal ausversehen auf die füße fallen sollte, würde ichdie auch nehmen, aber ich finde Bogen allgemein besser, wir sin ja hunter keine soldaten
wink.gif

Armbrüste hatte ichauch noch nie, brauch ich auch ne, da ich ja mit meinem bogen ganz zufrieden bin

Ja eigentlich macht es keinen großen Unterschied.
Vielleicht hat man als Zwerg einen kleinen Vorteil mit der Schusswaffe, da dieser auf diese spezialisiert ist.
Aber dieses macht nicht viel aus
happy.gif

Zurück