So ein langer Tread und keiner Beantwortet die eigentlichen Frage. Ihr müsst euch noch von einem Krieger erklären lassen warum ein langsamer Bogen besser ist als ein schneller.
Der Schaden der ein Bogen anrichtet ist nicht nur der Schaden der auf der Waffe steht, er wird noch durch eine vielzahl anderer Faktoren erhöht z.B. durch Attakpower.
Machst du nur Autoshoot ist die DPS der Waffe ein Richtwert aber du machst ja noch viele andere Spezialfertigkeiten mit dem Bogen z.B. der gezielte Schuß. Diese Spezialfähigkeiten richten sich aber meistens nach dem Maximalschaden oder zumindest nach dem Durchschnittsschaden und hier sind langsame Waffen im Vorteil, da sie bei gleicher DPS viel höhere Durchschnitts- bzw. Maximalschaden haben. Und deswegen machst du mit einem Langsamen Bogen in der Regel einen viel höheren Damageoutput als mit einem schnellen. Schnelle Bögen haben vieleicht einen Vorteil bei 1 vs. 1 gegen Caster da sie viel öfter die Casts unterbrechen als langsame Bögen
Und derjenige der geschrieben hat weil du viel Treffer landest hast du schneller die Aggro, du bekommst die Aggro wenn du mehr Schaden machst, wieviel Treffer du dafür brauchst ist völlig egal
Ich bilde mir ein,daß Blizz seit ein paar Patches einiges geändert hat und in der Regel gesamt gesehen ein Bogen(oder alle Waffen) mit höherer DPS jetzt auch mehr Schaden machen soll als ein langsamerer mit zwar mehr Max.-Schaden aber weniger DPS.
Autoschuss nach gezieltem Schuss wird zB zurückgesetzt, dh. der 1.Schuss nach einem gezielten richtet sich nach Waffengeschwindigket -> ein schnellerer Bogen schiesst früher.
Bei kurzen Kämpfen, ist sicher ein lagsamer Bogen mit hohem Grunddamage besser, wenn man alle Spezialschüsse reinpfeffert und der Gegner eh gleich down geht.
Bei länger andauernden Solokämpfen wird man bei dem Schadensoutput durch andauernde Spezialschüsse da bald ein Aggroproblem haben und der Gegner wird vom Pet ablassen.
Bei noch länger andauernden Kämpfen (Inis) wird man bald ein Manaproblem haben und auf längere Zeit ohne Mana und somit wenig Spezialschüsse ist glaub ich ein schnellerer Bogen schon besser.
Mit schnelleren Bogen schiesst man während CD-Zeit der Specials ja auch per Autoschuss, mit langsameren ev. nicht oder nicht so oft.
DPS gibt ja nur Grundschaden pro Sekunde an (weißer Schaden) also den durchscnittlichen Schaden von Min/Max-Damage durch die Waffengeschwindigkeit - unabhängig von Krits.
Jeder Autoschuss beinhaltet aber die Chance auf einen kritischen Treffer (und je nach Skillung und Equip bei einem Jäger nicht gerade wenig)-> mehr Schüsse mehr Krits - einzeln gesehen ist dann ein Krit nicht so hoch, in Summe viell. aber höher.
Das sind meine Eindrücke und basieren auf reines Gefühl nach Ausprobieren vor einiger Zeit ohne irgendwelche Tools wie Damagemeter zu bemühen.....ich hatte auch einen schnelleren Bogen der AG und INT-Bonis hatte (mein 1. mit Bonis), der aber zudem noch etwas weniger DPS hatte und einen langsameren mit höheren Max.Damage und leicht höherer DPS.
Mein Gefühl war, das der schnellere Bogen über Zeit gesehen besser war udn die Gegner schneller in die Knie gingen - insbesonderer mehrere hintereinander und entsprechendem Manamangel, aber kommt wohl auch drauf an für was...PVP mag das anders sein, interessiert mich aber nicht^^