Bogenwerte

Amarillo

Welt-Boss
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
1
Kommentare
119
Hallo,

könnte mir jemand sagen ob ein Bogen wie der Hurrikan, den ich Momentan besitze ideal für einen Hunter ist?
Die Frage hört sich natürlich etwas eigenartig an aber einge Leute sind der Meinung das ein Hunterbogen eher langsamer sein sollte und dieser halt nicht genug DM macht.
Ich dachte eigenlich immer man schaut auf den durchschnittlichen Schaden welchen die Waffe anrichtet. (37.8 Schaden pro Sekunde)

Welche Werte sind ideal?
 

mezo

Rare-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
105
moin,
ich finde den absolut nich optimal.

1. zu schnell
2. keine stats

Ich hab eigentlich immer einen guten blauen bogen genommen, mit einem guten tempo und stats wie beweglichkeit und ausdauer. In der alten Welt gibt es leider überhaupt keine epischen bogen die überhaupt was taugen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
 
TE
TE
Amarillo

Amarillo

Welt-Boss
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
1
Kommentare
119
aber was hat die schneligkeit damit zu tun? ich dachte der durchschnittswert ist wichtig?
 

Elgabriel

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
443
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Richtig!
Viel zu schnell und keine Attribute drauf! Ist halt lila, aber das wars auch schon!

Hohes Tempo = viele Treffer = Agro weg vom Pet.

Weiß nicht ob es was anderes ist wenn du BM geskillt bist. Habe ich noch nicht probiert. Möglich das da ein schneller Bogen von Vorteil ist. Als MM würde ich auf jeden Fall einen langsamen Bogen empfehlen mit INT, BEW oder sowas drauf. Wenns geht noch +Trefferwertung / oder + kritische Treffer
 

Ikkentobi

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Ausschlaggebend ist ja nicht das tempo, sonder dass der max dmg = nixx ist und du somit zwar 1000 schüsse drauffeuerst, die aber kein dmg machen. Langsamer bogen, max. high dmg.

Man bedenke dass ja arkaner und mehrfach etc. immer instant sind. ob tempo nun 1.6 oder 3.0 ist, nur die autoschüsse sind langsamer


Auf dem BG z.B. kommt ja jeder so schnell wie möglich an den Jäger ran damit er nicht so viel dmg macht. Und auf dem weg soll er wenigstens heftig dmg kriegen.
 

b1ubb

Raid-Boss
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
15
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
also ich weiß ned ...

ich persönlich finde aber die schnelleren bögen eigentlich besser
hab beides schon probiert
bin lvl 38 und hab nur aspekt des falken an
und bin sagen wir mal gut equip hab 320ap
1.
Bogen tempo 1,9 tempo mach ich schaden ca 80 - 100
wenn ich da 10 mal schieße das sind dann 10,9 sekunden
hab ich mit crit usw fast 2k dmg gemacht (arcan shot dabei bla bla)

2. bogen mit 2,8 dmg mach ich schaden ca 120 - 140
wenn ich da 10 mal schieße das sind dann 28 sekunden
hab ich mit crit usw fast 3k dmg gemacht .. aber das in einer zeit
wo ich mit dem bogen mit 1,9 tempo in 28 sekunden fast das 3fache
machen würde das wären dann 6k dmg ...

aber im endeffekt bleibt es eh jeden selber über
 

mezo

Rare-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
105
keine löschfunktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikkentobi

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Teste es und du wirst es selber erkennen.

Ich denke jeder 70er Jäger wird mal den Fehler gemacht haben Hurrikan zu kaufen (mich eingeschlossen) und hat erkannt...der Bogen ist crap

und glaub mir es ist so
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

b1ubb

Raid-Boss
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
15
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
habe derzeit irgendein bogen mit ausdauer und wille
lvl 38 bogen halt ...
und bin eigentlich zufrieden
hurican kauf ich mir sowieso ned ...
weil der bogen kA ... könnte genausogut blau sein
ein epic teil ist das auf jeden fall nicht in meinen augen
ich werde mir aber jetzt trotzdem dem pvp bogen von der
wsg holen Bogen der Vorhut

hat ausdauer, agy und gute dps ...
tempo find ich auch gut
2,4 ... geht ja sowieso auf 2,2 runter
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
also der bogen ist einfach nur klasse ...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Dalinga

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
799
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
62
So ein langer Tread und keiner Beantwortet die eigentlichen Frage. Ihr müsst euch noch von einem Krieger erklären lassen warum ein langsamer Bogen besser ist als ein schneller.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Der Schaden der ein Bogen anrichtet ist nicht nur der Schaden der auf der Waffe steht, er wird noch durch eine vielzahl anderer Faktoren erhöht z.B. durch Attakpower.

Machst du nur Autoshoot ist die DPS der Waffe ein Richtwert aber du machst ja noch viele andere Spezialfertigkeiten mit dem Bogen z.B. der gezielte Schuß. Diese Spezialfähigkeiten richten sich aber meistens nach dem Maximalschaden oder zumindest nach dem Durchschnittsschaden und hier sind langsame Waffen im Vorteil, da sie bei gleicher DPS viel höhere Durchschnitts- bzw. Maximalschaden haben. Und deswegen machst du mit einem Langsamen Bogen in der Regel einen viel höheren Damageoutput als mit einem schnellen. Schnelle Bögen haben vieleicht einen Vorteil bei 1 vs. 1 gegen Caster da sie viel öfter die Casts unterbrechen als langsame Bögen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Und derjenige der geschrieben hat weil du viel Treffer landest hast du schneller die Aggro, du bekommst die Aggro wenn du mehr Schaden machst, wieviel Treffer du dafür brauchst ist völlig egal
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Kwatamehn

Welt-Boss
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
8
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
So ein langer Tread und keiner Beantwortet die eigentlichen Frage. Ihr müsst euch noch von einem Krieger erklären lassen warum ein langsamer Bogen besser ist als ein schneller.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Der Schaden der ein Bogen anrichtet ist nicht nur der Schaden der auf der Waffe steht, er wird noch durch eine vielzahl anderer Faktoren erhöht z.B. durch Attakpower.

Machst du nur Autoshoot ist die DPS der Waffe ein Richtwert aber du machst ja noch viele andere Spezialfertigkeiten mit dem Bogen z.B. der gezielte Schuß. Diese Spezialfähigkeiten richten sich aber meistens nach dem Maximalschaden oder zumindest nach dem Durchschnittsschaden und hier sind langsame Waffen im Vorteil, da sie bei gleicher DPS viel höhere Durchschnitts- bzw. Maximalschaden haben. Und deswegen machst du mit einem Langsamen Bogen in der Regel einen viel höheren Damageoutput als mit einem schnellen. Schnelle Bögen haben vieleicht einen Vorteil bei 1 vs. 1 gegen Caster da sie viel öfter die Casts unterbrechen als langsame Bögen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Und derjenige der geschrieben hat weil du viel Treffer landest hast du schneller die Aggro, du bekommst die Aggro wenn du mehr Schaden machst, wieviel Treffer du dafür brauchst ist völlig egal
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ich bilde mir ein,daß Blizz seit ein paar Patches einiges geändert hat und in der Regel gesamt gesehen ein Bogen(oder alle Waffen) mit höherer DPS jetzt auch mehr Schaden machen soll als ein langsamerer mit zwar mehr Max.-Schaden aber weniger DPS.

Autoschuss nach gezieltem Schuss wird zB zurückgesetzt, dh. der 1.Schuss nach einem gezielten richtet sich nach Waffengeschwindigket -> ein schnellerer Bogen schiesst früher.

Bei kurzen Kämpfen, ist sicher ein lagsamer Bogen mit hohem Grunddamage besser, wenn man alle Spezialschüsse reinpfeffert und der Gegner eh gleich down geht.

Bei länger andauernden Solokämpfen wird man bei dem Schadensoutput durch andauernde Spezialschüsse da bald ein Aggroproblem haben und der Gegner wird vom Pet ablassen.

Bei noch länger andauernden Kämpfen (Inis) wird man bald ein Manaproblem haben und auf längere Zeit ohne Mana und somit wenig Spezialschüsse ist glaub ich ein schnellerer Bogen schon besser.

Mit schnelleren Bogen schiesst man während CD-Zeit der Specials ja auch per Autoschuss, mit langsameren ev. nicht oder nicht so oft.

DPS gibt ja nur Grundschaden pro Sekunde an (weißer Schaden) also den durchscnittlichen Schaden von Min/Max-Damage durch die Waffengeschwindigkeit - unabhängig von Krits.

Jeder Autoschuss beinhaltet aber die Chance auf einen kritischen Treffer (und je nach Skillung und Equip bei einem Jäger nicht gerade wenig)-> mehr Schüsse mehr Krits - einzeln gesehen ist dann ein Krit nicht so hoch, in Summe viell. aber höher.



Das sind meine Eindrücke und basieren auf reines Gefühl nach Ausprobieren vor einiger Zeit ohne irgendwelche Tools wie Damagemeter zu bemühen.....ich hatte auch einen schnelleren Bogen der AG und INT-Bonis hatte (mein 1. mit Bonis), der aber zudem noch etwas weniger DPS hatte und einen langsameren mit höheren Max.Damage und leicht höherer DPS.

Mein Gefühl war, das der schnellere Bogen über Zeit gesehen besser war udn die Gegner schneller in die Knie gingen - insbesonderer mehrere hintereinander und entsprechendem Manamangel, aber kommt wohl auch drauf an für was...PVP mag das anders sein, interessiert mich aber nicht^^
 

b1ubb

Raid-Boss
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
15
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
man muss sowieso ausprobieren welchen bogen man besser findet
und welchen man nicht

wenn du mit hurican zufrieden bist ... warum willst du ihn dann weg haben ???
wenn du sagst ja ok ... er amcht dir eindeutig zu wenig dmg ...
dann hau ihn weg
kauf dir einen neuen (finde oder hol dir einen ausn pvp usw) und gut ist
pass das spiel an dich an
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Amarillo

Amarillo

Welt-Boss
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
1
Kommentare
119
So also danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich habe mir jetzt einfach mal den Greifenflügellangbogen zugelegt und den Hurrikan dafür entsorgt.

Nebenbei habe ich auch noch auf Treffsicherheit umgeskillt.

Resultat: Gezielter Schuss ; Mehrfachschuss ; Arkaner Schuss = Massig Damage = Mob Tot!

Kleiner blöder Nebenefekt, nun dauert der automatische Schuss extrem lange!

Aber denke mal das liegt an der Umstellung von extrem schneller Bogen auf langsamen Bogen.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Amarillo

Amarillo

Welt-Boss
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
1
Kommentare
119
kind? in 2 jahren 30!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


aso und eines noch über 1000 dmg-points bei gezielter schuss sind nun locker drin!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten