Bomben zu stark?

Ascían

Welt-Boss
Kommentare
374
Buffs erhalten
793
Moin zusammen,

wie die meisten wahrscheinlich schon festgestellt haben, ist der Trend seit dem Stacking-Nerf von RoF/PoS hin zum Melee-Bombing gewandert.

Auf Erengrad laufen 75% Bomb-Gruppen rum, und wenn man nicht derbe kassieren will im RvR, dann sollte man mittlerweile sicherstellen, selbst in einer befindlich zu sein.

Ich weiß dass es in DAoC ähnlich war, allerdings gab es dort ja keine Instant-Bomben wie zurzeit in WAR - machen zum Beispiel Melee-DD überhaupt noch einen Sinn, wenn sie Single-Target Klassen sind?

Anbei wieder ein nettes Video von FLAMING, der mit seinen Werken immer schön die derzeitigen Trends in WAR aufzeigt:

http://files.filefront.com/SURPRISE2mp4/;1...;/fileinfo.html

Da ham wirs wieder: Was de machst, machste es verkehrt...
crying.gif

es gab nen bug mit dem du in einem global cd mehrfach bomben konntest.
das war die instant bombe .... wer sowas nötig hat ...naja kein weiterer kommentar dazu.....

normaler bombenspecc ist ok
smile.gif
und ja man kann auch damit verdammt viel wegbomben .....aber meist sinds die gegner auch selbst schuld (alle heiler auf einem fleck und so)

normaler bombenspecc ist ok
smile.gif
und ja man kann auch damit verdammt viel wegbomben .....aber meist sinds die gegner auch selbst schuld (alle heiler auf einem fleck und so)

Jo, sprach die Sorc, Gz zum zugeben das es dir Spaß macht mit einer absolut overpowerden Skillung zu spielen.

Lass mich raten, du gehörst zu der Sorte die bei einem Gegner ne Schattengrube setzten, dann 10Sek den CD abwarten und nix machen, und rumheulen wenn ein Slayer auf offenen Feld gemütlich auf dich zurennt und dich aus den Socken hat, Maschinisten und Schattenkrieger sind natürlich auch deine Angstgegner..Entwaffen und so gibts nimmer gell?

Singeltargetsorc ist ja auch sooo das risenopfer....kann ja garnix (um mal indirekt die Meinung vieler Sorc/Bw aus dem offiforum kundzutun)

AoE muss generft werden, wer AoE derzeit Ok findet hat wirklich absolut keine Ahnung welche Möglichkeiten ein PvP Spiel bieten sollte.

Es gibt nur noch eines in WAR, Riesenzerg aufbauen mit vielen Bombern und losbomben...Taktiken, alle Singeltargetklassen, alles nutzlos, Singeltarget CC etc braucht keine Sau.

AoE Stun/Knochdown und bomben>Gegner tod.

Das ganze dann 10mal hin und her wer eben schneller die Moral 2 bereit hat..Gz, das ist absoluter Schwachsinn.

Für sowas brauch ich kein MMORPG spielen, da tuns auch Schooter oder Mensch ärgere dich nicht, oder auch geistig hoch anspruchsvolle Spiele wie Tetris und Solitär.

Ui ein flamer süß

Ein slayer? lecker
biggrin.gif

Bin eher einer von den Sorc die mit Gildengruppe rumrennen ( 1 tank 2 dd 2 heal + random) und alles mit Kaskade und schattenmesser eindecken. ist deutlich effektiver als die häßliche grube
jester.gif

Ach ja... CC bis auf slow/root kaum vorhanden und meist kriegt man die vielen Kills daher, dass in nem Zerg viele Heiler beispielsweise auf einem Fleck stehen anstelle sich zu verteilen. Folglich wirds recht leicht wenn die weggenuked wird.

Single Dot nuke ist auch ganz nett find nur bombe atm lustiger
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Single Dot nuke ist auch ganz nett find nur bombe atm lustiger
biggrin.gif

Ja weils OP ist, gz.

AoE ist einer der Gründe warum ich kaum noch WAR spiele, und ich spiele auch ne Sorc, aber NICHT auf AoE Geskillt. Dot>Singeldd Hybrid.

Und es gibt eine riesige Menge an Leuten denen AoE einfach nur noch auf die Nerven geht.

Und es gibt in dem Spiel sowas wie Burgen, schonmal gesehen? Da gibts immer nur einen EIN und Aufgang, und was macht man da? Richtig mit Op AoE rumroxx0rn und sich einen ablachen wenn der Gegner net richtig raufbomben kann...

Jo, sprach die Sorc, Gz zum zugeben das es dir Spaß macht mit einer absolut overpowerden Skillung zu spielen.

Lass mich raten, du gehörst zu der Sorte die bei einem Gegner ne Schattengrube setzten, dann 10Sek den CD abwarten und nix machen, und rumheulen wenn ein Slayer auf offenen Feld gemütlich auf dich zurennt und dich aus den Socken hat, Maschinisten und Schattenkrieger sind natürlich auch deine Angstgegner..Entwaffen und so gibts nimmer gell?

Singeltargetsorc ist ja auch sooo das risenopfer....kann ja garnix (um mal indirekt die Meinung vieler Sorc/Bw aus dem offiforum kundzutun)

AoE muss generft werden, wer AoE derzeit Ok findet hat wirklich absolut keine Ahnung welche Möglichkeiten ein PvP Spiel bieten sollte.

Es gibt nur noch eines in WAR, Riesenzerg aufbauen mit vielen Bombern und losbomben...Taktiken, alle Singeltargetklassen, alles nutzlos, Singeltarget CC etc braucht keine Sau.

AoE Stun/Knochdown und bomben>Gegner tod.

Das ganze dann 10mal hin und her wer eben schneller die Moral 2 bereit hat..Gz, das ist absoluter Schwachsinn.

Für sowas brauch ich kein MMORPG spielen, da tuns auch Schooter oder Mensch ärgere dich nicht, oder auch geistig hoch anspruchsvolle Spiele wie Tetris und Solitär.

Dann geh die von dir genannten Spiele Spielen denn in WAR biste falsch olle Heulsuse... -.-
Eg gibt im gegenteil relativ wenige Heul-kiddies denn die die Zufrieden sind haben ja kein Grund so rumzuflamen. Und irgendwie sind es immer die gleichen die nach Nerfs schreien seltsam seltsam.

Ich stimme da eher @Diven zu. Abegesehen davon das mich meinen Feuerfuzzie seit ca 4-5 Monaten net mehr gespielt habe und derzeit meist zwischen Schattenkrieger,Hexenjäger,WeissenLöwen und Runi hin und her wechsle kannst also net dirkt sagen das sagte der BW ;-PP

Die Zauberworte heissen Abstand und Bewegung wenn ich wie festgewurzelt rumstehe an einem Ort kann och mir auch dirkt ein grossses Schild an die Stirn Nageln "Hier Freekill".

Die Zauberworte heissen Abstand und Bewegung wenn ich wie festgewurzelt rumstehe an einem Ort kann och mir auch dirkt ein grossses Schild an die Stirn Nageln "Hier Freekill".

Wie Norjena bereits gesagt hat, kannst du das ''Movement" auch getrost in die Tonne kloppen wenn du im M2-Stun stehst, oder die Sorc Lengthening Shadows geslottet hat.

@DefenderX

Du musst echt nicht jedesmal aufs neue zeigen, dass Du ahnungslos bist
biggrin.gif

Wiso musstet ihr schon wieder nen "mimimi-nerv-AoE"-Thread aufmachen?

Ihr flamet euch doch nur Gegenseitig zu, und das Bomben OP ist wissen selbst die Entwickler und sagen es euch. Versucht anstatt rumzuflamen und selber zu bomben mal mit nicht Bomber-stammgruppen zumzulaufen.

Jop, ist overpowered und macht weniger spass.. Die BW und Sorc bezeichnen sich selbst als Glaskannonen.. aber was machen die dann an vorderster Front? Für mich hätten die da nix verloren.

Meleedmg ist unnütz geworden, da man dank sonny root und BW M2 stun eh innert sekunden im dreck liegt. und auch mein magus wird von der welle weg gebombt.. ausseinander stehen? versuchs mal, bringt nix, deren ae bombt alles weg. wenigstens sollte heute der global CD bug entfernt werden

und ich muss Norjena recht geben.. somit ist WAR anspruchslos, da mann ja nur ne Sorc/Chosen oder Sonny/BW kombination braucht mit heal, und weg ist der gegner. Taktik? ich nenns unfairer Vorteil ausnutzen!

so long...

Wiso musstet ihr schon wieder nen "mimimi-nerv-AoE"-Thread aufmachen?

Ihr flamet euch doch nur Gegenseitig zu, und das Bomben OP ist wissen selbst die Entwickler und sagen es euch. Versucht anstatt rumzuflamen und selber zu bomben mal mit nicht Bomber-stammgruppen zumzulaufen.

Der wahrscheinlich sinnvollste Satz hier, die Entwickler sagen ja selbs, dass AoE noch geschwächt werden soll, zurecht, als tank hat man die Intention, länger als 3-5 Sek zu leben.
Hoffentlich nicht zu stark, dass eine Welle des Weinens bei allen Sorcs/Bw's losbricht, aber auch nicht zu schwach, so dass dieser verpufft, mal schaun wie Sie den mittelweg finden, bzw welchen sie nehmen.

Nur mal so: ich persönlich finde, dass HJs und Witchs stärker gemacht werden sollen und nen siggi sich nichtmal eben so hochheilen kann ,auch wenn 1 Spalta und 1 Hexe auf ihn einkloppen, da ist irgendwas falsch und bevor ihr anfangt zu antworten, ich war der Siggi, ich habe kein Problem vonner Hexe gekillt zu werden und im Dreck zu liegen, ist ihre Aufgabe, schnell und effektiv die heiler zu killn um danach selbst draufzugehen, aber meistens ist eben, dass die Hexe alleine draufgeht, ohne das sie einen Heiler oder DD mitgenommen hat.Und das ist irgendwie falsch, teilweise schaffen es Hexen auch nen einzelnen Siggi oder Heiler zu killen, aber eben nur sehr selten.

aus den stofftragenden range dds sind durchs bomben die besten melees geworden. komische entwicklung die warhammer genommen hat......

Sollen die Leute es ausnutzen solange sie es noch können wird doch eh bald generft ich mein mir geht es auch auf die Nerven aber so ist das nun mal in nem MMORPG i was wird immer imbalanced sein und dann wird es eben i wann generft. Ihr könnt doch nicht wirklich dran apellieren das jemand in diesem Forum sich das zu Herzen nimmt und das sein lässt.

Grüße Cerwyn

Das is der punkt.... die wo hier eigendlich sich beschweren sind diejenigen die eigendlich davon betroffen sind... eigendlich alle klassen die auf der abschuss liste stehen. Und die wo sich nicht beschweren und zufrieden sind spielen die bomber.....

Ich reg mich zwar auch auf aber hey... über kurz oder lang kann man allet töten dauert zwar und man muss sich überlegen wie aber es funzt.

Okay.... diese mele-bomber sind no-brainer aber sie haben sich eigendlich schnell auf die situation eingestellt und so... ich bemängle da eher meine partei die es nicht auch so macht. Nur weil die Order das so fährt heißt es doch noch lange net das es für uns Destros verboten ist... wir sollten uns auch ne armee von bombern heranzüchten un zurück schlagen... man bekämpft feuer mit feuer ^^

@Yanotoshi

naja wenn ihr mit nem spalta und ner hexe auf einen siggi einkloppt hab ihr grundsätzlich was falsch gemacht ich hab schon ein problem mit nem spalta lv 32 und ich bin lv 34

ps die hexe hat auch nkuss der die effektivität der heilung runtersetzt, sie kann die rüstung umgehen und lauter so zeug wenn man allesding nie was davon einsetzt ises wirklich nit schwer sich gegen den dmg gegenzuheilen (ps schon mal auf den skill der leute und das equip geachtet, ich kenn viele 30er heiler die viele 40er heiler mit der heilung dicke in den schattenstellen
wink.gif
)

aber in 1 geb ich recht flächen dmg is zu heftig 3 splata 1 scorcer und 2 healer --> 3 magnete und dmg ohne ende zerlegen dir so schnell 2 kt da schaut man nicht

@Yanotoshi

naja wenn ihr mit nem spalta und ner hexe auf einen siggi einkloppt hab ihr grundsätzlich was falsch gemacht ich hab schon ein problem mit nem spalta lv 32 und ich bin lv 34

ps die hexe hat auch nkuss der die effektivität der heilung runtersetzt, sie kann die rüstung umgehen und lauter so zeug wenn man allesding nie was davon einsetzt ises wirklich nit schwer sich gegen den dmg gegenzuheilen (ps schon mal auf den skill der leute und das equip geachtet, ich kenn viele 30er heiler die viele 40er heiler mit der heilung dicke in den schattenstellen
wink.gif
)

aber in 1 geb ich recht flächen dmg is zu heftig 3 splata 1 scorcer und 2 healer --> 3 magnete und dmg ohne ende zerlegen dir so schnell 2 kt da schaut man nicht

nur so ich bin lvl 34 und ich war der siggi und die anderen beiden waren auch etwa mein Level, aber eben auch nen 08/15 Spalta mit 2 Äxten aber trotzdem, wenn ich mich richtig entsinne, wie die Hexe mal war, die extremste dmg maschine, die alles und jeden eigentlich killen kann und jetzt macht sie zwar immernoch Dmg en Masse aber sie ist eigentlich auch zu schwach, meiner Meinung nach, kenne sie nur als Gegner vllt kennen sich ja ein paar Witches da besser aus.

Zurück