Lichfritzer
Quest-Mob
- Kommentare
- 22
- Buffs erhalten
- 7
Hallo liebe Buffies,
mein Papa möchte eine alte 80GB Festplatte aus seinem PC nehmen.
Auf dieser ist aber der Bootmanager drauf. Ich habe die Festplatte rausgenommen und nach dieser Anleitung versucht manuell den Bootmanager wiederherzustellen.
Bei dem Schritt bootrec/fixboot kommt anstatt "Der Vorgang wurde abgeschlossen" die Fehlermeldung "Element nicht gefunden".
Ignoriere ich die Fehlermeldung und gehe über zu bootrec/rebuildbcd findet er die Windows-Installation, woraufhin ich auswählen kann,
ob ich es zur Startliste hinzufügen möchte. Ich kann Ja(J), Nein(N) oder Alle(A) auswählen. Wenn ich Ja oder Alle auswähle kommt die
Fehlermeldung "Element nicht gefunden".
Wenn ich bootrec/fixmbr und bootrec/ficboot überspringe das gleiche.
Die automatische Reparatur hat auch nicht funktioniert.
Die Windows-Installation befindet sich auf einer OCZ Vertex2 mit 128GB. Zusätzlich ist noch eine 1000TB Festplatte von WesternDigital verbaut.
Ich hoffe die Infos reichen, ansonsten reiche ich sie per Edit nach.
Ich weis nicht weiter, nicht mal Google spuckt ein Ergebnis aus.
Danke schon mal im Voraus.
mein Papa möchte eine alte 80GB Festplatte aus seinem PC nehmen.
Auf dieser ist aber der Bootmanager drauf. Ich habe die Festplatte rausgenommen und nach dieser Anleitung versucht manuell den Bootmanager wiederherzustellen.
Bei dem Schritt bootrec/fixboot kommt anstatt "Der Vorgang wurde abgeschlossen" die Fehlermeldung "Element nicht gefunden".
Ignoriere ich die Fehlermeldung und gehe über zu bootrec/rebuildbcd findet er die Windows-Installation, woraufhin ich auswählen kann,
ob ich es zur Startliste hinzufügen möchte. Ich kann Ja(J), Nein(N) oder Alle(A) auswählen. Wenn ich Ja oder Alle auswähle kommt die
Fehlermeldung "Element nicht gefunden".
Wenn ich bootrec/fixmbr und bootrec/ficboot überspringe das gleiche.
Die automatische Reparatur hat auch nicht funktioniert.
Die Windows-Installation befindet sich auf einer OCZ Vertex2 mit 128GB. Zusätzlich ist noch eine 1000TB Festplatte von WesternDigital verbaut.
Ich hoffe die Infos reichen, ansonsten reiche ich sie per Edit nach.
Ich weis nicht weiter, nicht mal Google spuckt ein Ergebnis aus.
Danke schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: