Boss Fight/ Skorpidstich

hunterhunter

Quest-Mob
Kommentare
3
Mich interessiert der Einsatz des Skorpidstichs im Raid.

Ist es empfehlenswert diesen generell bei Bossfights drauf zu haben? Oder nur bei Bossen mit bestimmten Fähigkeiten?

Gibts für ne Rotation unter den Huntern im Raid ein gutes Addon?

AddOn: nicht dass ich wüsste, gibts aber bestimmt...

Zur eigentlichen Frage: Es kommt ganz auf das Gear des Tanks an. Fängt man gerade mit einer Instanz an, dann nutz ich das sogar bei Trashmobs im Einzelfall. Später - wenn das Gear besser ist - macht es jedoch weniger Sinn, da der Tank dann einfach "nur" weniger Wut bekommt.
Bei manchen Bossen allerdings - zB Azgalor in Hyjal - macht es schon Sinn, da es immer wieder Heillose Phasen gibt, wo sowas schon helfen KANN :>

aber angenommen man hat nen pala als tank, dann ist es wiederum sinnvoll oder? und kann man echt sagen das der wutverlust so schlimm ist das es sich nicht lohnt skorpidstich drauf zu hauen?

wen der tank für den mob over equipt ist ja devinitiv

5% weniger mob treffer resultieren in 5% weniger wut
ist der wut balken das tanks eh schon perma lehr heist das
5% weniger agro und das kann schlimm sein

ist hingegen der wut balken des tanks beim boss durchgängig voll
freuen sich die healer über 5% weniger mana verbrauch im kamf verlauf

Ein Tankadin prifitiert auch von den erhaltenen Schlägen durch einen manzuwachs. Wenn er nichts abkriegt, hat er keine mana und kann nicht tanken..

Ein Tankadin prifitiert auch von den erhaltenen Schlägen durch einen manzuwachs. Wenn er nichts abkriegt, hat er keine mana und kann nicht tanken..

nein. ein paladin bekommt mana wieder wenn er gehealt wird (10% vom heal)..... und net vom dmg den er erhält.

wenn er nichts abkricht bekommt er logischer weise auch kein heal. ergo weniger mana.. aber mana sollte bei nem maintankpala eigentlich immer ausreichend da sein.

grundsetzlich sollte der hunter skorpidstich drauf packen, wenn der tank die crushimmunität noch nicht erreicht hat, dazu einfach ihn fragen. wenn besagte immunität vorhanden ist, erhöht skorpidstich dennoch die verfehlenrate und somit wird weniger heal benötigt. praktisch, wenn man den encounter noch nicht auf farmstatus hat. also immer druff da, egal ob bärchen, pala oder blechtonne vorm boss stehen.
smile.gif

Zurück