RubenPlinius
Welt-Boss
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
hallo leute
ich habe mir nach langem hin und her die Teufel Concept B 20 bestellt
heute sind sie gekommen, aufgestellt, angeschlossen und aufgedreht
und siehe da, gerade dass ich die boxen einschalte (und damit ist die lautstärke am niedrigsten pegel) schon höhere ich ein deutlich wahrnehmbares grundrauschen
ich habe bereits getestet ob es an folgendem liegen könnte:
- audiokabel (aus und an gesteckt, kein unterschied)
- hab die boxen an eine andere steckdose gesteckt (kein unterschied)
- hab den router (der knapp neben der linken box steht) ausgeschaltet - kein unterschied
- hab sogar den monitor ausgeschaltet (kein unterschied)
- habe meine razer hydra ausgeschaltet (weil sie ja immerhin ein schwaches magnetfeld ausübt) - kein unterschied
das rauschen ist recht deutlich wahrnehmbar und ich bekomme, gerade wenn ich keine musik oder so laufen habe, geradezu ohrenweh, weil das rauschen wie von einem piepton unterlegt ist
für 100€ boxen ist das ein untragbarer zustand
ich habe jetzt schon dem Teufel support geschrieben, was man da machen kann, aber ich möchte euch zusätzlich um euren rat fragen:
kenn ihr so ein rauschen? was kann man dagegen tun?
geht das vll mit der zeit weg? (weil, keine ahnung, vll müssen die boxen erst "warm" werden?)
ich danke euch herzlich für euren rat!
ich habe mir nach langem hin und her die Teufel Concept B 20 bestellt
heute sind sie gekommen, aufgestellt, angeschlossen und aufgedreht
und siehe da, gerade dass ich die boxen einschalte (und damit ist die lautstärke am niedrigsten pegel) schon höhere ich ein deutlich wahrnehmbares grundrauschen
ich habe bereits getestet ob es an folgendem liegen könnte:
- audiokabel (aus und an gesteckt, kein unterschied)
- hab die boxen an eine andere steckdose gesteckt (kein unterschied)
- hab den router (der knapp neben der linken box steht) ausgeschaltet - kein unterschied
- hab sogar den monitor ausgeschaltet (kein unterschied)
- habe meine razer hydra ausgeschaltet (weil sie ja immerhin ein schwaches magnetfeld ausübt) - kein unterschied
das rauschen ist recht deutlich wahrnehmbar und ich bekomme, gerade wenn ich keine musik oder so laufen habe, geradezu ohrenweh, weil das rauschen wie von einem piepton unterlegt ist
für 100€ boxen ist das ein untragbarer zustand
ich habe jetzt schon dem Teufel support geschrieben, was man da machen kann, aber ich möchte euch zusätzlich um euren rat fragen:
kenn ihr so ein rauschen? was kann man dagegen tun?
geht das vll mit der zeit weg? (weil, keine ahnung, vll müssen die boxen erst "warm" werden?)
ich danke euch herzlich für euren rat!