Boxen rauschen! Kann man was dagegen tun?

ja ich hab jetzt die retournierung angefordert und krieg mein geld zurück
ich geb den hercules mal eine chance

aber so schad das mit den concept b 20 ist (denn im moment würde ich jedem davon abraten - der klang an sich ist echt schön - aber meine billigsdorfer logitech boxen haben es auch ohne rauschen geschafft), umso besser ist der service von Teufel
netter support, kompetent - und jetzt hoff ich dass das mit dem zurücksenden alles gut klappt

wenn ihr tips habt welche 2.0 systeme rauschfrei sind, immer her damit

Boxen rauschen nicht. Was da rauscht, ist der integrierte Verstärker. Im Falle der Teufels handelt es sich um einen sogenannten "Class D"-Verstärker, der in einer der Boxen untergebracht ist. Wenn ein "Class D"-Verstärker ohne angeschlossene Quellen bereits übermäßig rauscht, ist er schlicht defekt. Ein leichtes Eigenrauschen wird sich in der Preisklasse allerdings kaum vermeiden lassen.

aha das heißt theoretisch hätte ich mich auch über ein "neues" concept b set wagen können?

aber welchen verstärker haben die hercules xps 60 drin? kauf ich mit denen mindere qualität?

warum hatten zb meine alten logitech x230 kein rauschen auf vergleichbarer lautstärke? woran kann das liegen?

Boxen rauschen nicht. Was da rauscht, ist der integrierte Verstärker. Im Falle der Teufels handelt es sich um einen sogenannten "Class D"-Verstärker, der in einer der Boxen untergebracht ist. Wenn ein "Class D"-Verstärker ohne angeschlossene Quellen bereits übermäßig rauscht, ist er schlicht defekt. Ein leichtes Eigenrauschen wird sich in der Preisklasse allerdings kaum vermeiden lassen.

aha das heißt theoretisch hätte ich mich auch über ein "neues" concept b set wagen können?

aber welchen verstärker haben die hercules xps 60 drin? kauf ich mit denen mindere qualität?

warum hatten zb meine alten logitech x230 kein rauschen auf vergleichbarer lautstärke? woran kann das liegen?

Die Antwort hat win eigentlich bereits geliefert.

1.) In der Preisregion wirst du keine besseren Verstärker in den Geräten finden können.
2.) Ein >>leichtes<< Grundrauschen wirst du bei allen hinnehmen müssen. Das dürftest du aber nur hören wenn in deinem Raum totenstillen herrscht und du deine Ohren an die Box schmiegst.
3.) Ein übermäßiges Rauschen (das sich nicht mit Hausmitteln beseitigen lässt) ist ein Defekt und somit nicht serienmäßig. Ein neues Teufelset sollte einwandfrei arbeiten.

heute habe ich meine Hercules XPS 60 bekommen

ich bin schwer begeistert!
kein rauschen!
echt schöner klang - ich hoffe das bleibt so xD
seperater bass/höhen regler ist auch ein großes plus
einziges minus: ein/aus schalter ist wie bei den Teufel im lautstärkeregler integriert - aber das ist verkraftbar
und für knapp 70 € bin ich echt zufrieden

aber das ist jetzt auch erst mein eindruck nach der ersten halben stunde

Hast du die Leitungen zu den Boxen irgendwie mit anderen Leitungen zusammen liegen z.B. Steckleiste oder ähnliches? Es kann gut sein dass die Leitung schlecht abgeschirmt ist und das Brumen durch Störungen von anderen Quellen auf dem Weg zur Box zustande kommt. War bei meinem Verstärke rauch so ich hatte ein ziemlich lautes Brummen in den Boxen als ich das Kabel mal anders und alleine verlegt hatte war das Brummen fast weg.

Hast du die Leitungen zu den Boxen irgendwie mit anderen Leitungen zusammen liegen z.B. Steckleiste oder ähnliches? Es kann gut sein dass die Leitung schlecht abgeschirmt ist und das Brumen durch Störungen von anderen Quellen auf dem Weg zur Box zustande kommt. War bei meinem Verstärke rauch so ich hatte ein ziemlich lautes Brummen in den Boxen als ich das Kabel mal anders und alleine verlegt hatte war das Brummen fast weg.

ja auf das hab ich die Teufel auch getestet - hat überall gleich gerauscht

Zurück