Boykott von Warum Israel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub kaum das diese aktion von linken war ich meine die rufen da "judenschwein" etc. also ich würd die eher rechts ansiedeln in der gesinnung :/

naja ihr wisst ja wer immer links geht kommt irgendwann rechts raus
 
Erstens haben die Linken die Behauptung, dieses Wort wäre gefallen, zurückgewiesen. Zweitens: Warum sollte man als Linker nichts gegen Juden haben dürfen? Nur weil Links als Richtung das Gegenteil von Rechts ist, schließ sich das als Gesinnung nicht aus. Man kann Anarchie wollen, und trotzdem andere Rassen nicht mögen.
 
das thema Israel ist wirklich schwierig,denn die Grenzen zwischen Gut und Böse sind da sehr schwammig....wer sind die Guten wer die Bösen im Nahen Osten?wer wird benachteiligt und wer hat Recht?welches System ist das richtige?
man könnte darüber seitenweise schreiben und ich könnte wahrscheinlich beide,oder alle Seiten verstehen, die ihre begründungen vorbringen, dass Israel der böse oder der gute Teil im Nahen Osten ist,aber eines geht nicht,geht gar nicht:
und egal ob links oder rechts oder welche Richtung sich auch immer anmaßt gewalttätig seine Begründungen vorzutragen schiebt sich selbst in Abseits und verliert in meinen Augen jeglichen respekt...
ich verabscheue zutiefst die Aktion die in diesem Kino stattgefunden hat und ich hoffe das die Beteiligten strafrechtlich verfolgt werden und zumindest wegen Körperverletzung verklagt werden.
leider wird das wohl Wunschdenken bleiben,denn solche Aktionisten sind die Feigheit in Person und fühlen sich nur in der grauen Masse wohl udn verschwinden meist nach solchen Taten unter ihrem Stein unter denen sie hervorgekrochen sind...
 
Die ägypter sind nur in der hinsicht die "bösen" das sie genau wie libanon und andere länder die palästinenser nicht reinlassen.
Keiner will die da.
 
Vanth das Quote das du da gepostet hattest....wow...wenn auch nur irgendein Mensch so etwas in meiner Anwesenheit sagt, kriegt er so auf die Fresse, dass er nicht mehr weiß wo vorne und hinten sind. Einen solchen Rassismus hab ich wirklich lange nicht erlebt. Und eine Tatsachenverdrehung, wie ich sie seit den Filmen auf infokrieg.tv nicht mehr gesehen habe.

Und das ist das Problem, das ich in Israel sehe. Nicht die Menschen und ganz sicher nicht den Staat an sich. Aber die Politik. Was da abgeht ist, wie diese Demonstranten im Endeffekt richtig (und imho tendenziell auf kreative und witzige Art und Weise, auch wenn es ja laut den Betroffenen und Spiegel Online ausgeartet ist, was bedauernswert ist. Aber bei Hamburger Antifas kann das schonmal passieren *hust*. Allgemein sollte man aber nicht unterschätzen,

Egal, zurück zu Israel und Palästina:
Ja, die meisten Israelis berufen sich darauf, dass sie das "antike Vorrecht" haben, dort zu leben. Aber who the fuck cares? Und warum haben sie das Vorrecht? Laut ihrer eigenen Legende haben sie Kanaan selber erobert, also haben wohl die alten "Kanaanäer" oder "Kanaaniter" (kA wie man die nennt *g*) laut ihrer Logik ein Vorrecht darauf. Aber darum geht es auch nicht. Sowohl das israelische als auch das palästinensische Volk haben ein Recht darauf, dort zu leben, allein weil jeder Mensch das Recht hat, zu leben wo er will. Und jeder Mensch hat das Recht, zu gehen wohin er will. Jeder, außer den Palästinensern. Die sind eingepfercht zwischen Mauer und Meer. Wer gibt den Israelis das Recht, ein ganzes VOLK einzusperren und ihre Lebensräume immer mehr zu stehlen und dann zu besiedeln. Ganz zu schweigen davon, dass die gesamte Umgebung nur darauf spekulieren kann, welches der Länder im kommenden Frühjahr von der ziemlich unschlagbaren, weil hochgerüsteten und professionell aufgebauten, Armee Israels angegriffen wird. Das ist wie Lotto. Letztes Jahr wurde der Libanon zerbombt, dieses Jahr Palästina...kommt als nächstes Jordanien oder doch lieber Syrien? Was Israel für Politik treibt, ist unter aller Sau. sie müssen viele besiedelten Gebiete zutrückgeben und Palästina als Staat akzeptieren und unterstützen, damit da irgendwas bei rauskommen kann. Aber alles was Israel tut, ist sich hinter der Großmacht Amerika zu verstecken und zu schreien "DIE HABEN ANGEFANGEN!"

Und was mich wirklich interessiert ist: Wie haben die Antifas (wenn es denn Antifas waren) den Protest gesehen? Wer wurde zuerst ausfallend? Hat die pro-israelische, gutbürgerliche Gemeinde vielleicht mal wieder gedacht "Das sind Antifas und sie machen Protest. WIR LESEN BILD, WIR HASSEN ANTIFAS!" SAGEN WIR, DIESE AUTONOMEN GEWALTTÄTER HÄTTEN UNS GESCHLAGEN, BESPUCKT UND BESCHIMPFT, DAS GLAUBT MAN UNS EHER ALS DASS SIE EINEN KREATIVEN, FRIEDLICHEN PROTEST AUF DIE BEINE GESTELLT HABEN!!!"

Und nein, ich bin kein Antifa. Ich war mal einer und ich kenne viele, gerade aus Hamburg da ich aus dem Hamburger Einzugsgebiet komme. Ich bin pro-israel, aber contra Netanjahu & Co. Ich bin nämlich auch pro-Palästina.
 
Ich wollte daran glauben, dass hier eine halbswegs intelligente Diskussion geführt werden kann. Politisch zwar aber sachlich und nicht emotionsgeladen. Mal wieder wurde ich eines besseren belehrt, was mich dazu führt den Thread zu schließen. Buffed ist offenbar kein Anlaufpunkt von Usern, die sich in einer Art und Form über Politik unterhalten können, dass dabei keine Grenzen verletzt werden.

Sorgen, Nöte und andere Anträge nehme ich über PN gerne entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück