Brauch ein paar ratschläge (Neuling)

Ayén

Rare-Mob
Kommentare
160
Hallo Hallo!

Heut morgen um 9:15 nach Real gefetzt und mir priompt das Spiel gekauft.

War ja schon immer nen Fan von Tradingcardgames aber naja !

Ähm ... von meinen 3000 Punkten hab ich bisher 2 Tome Sets gekauft ... kamen auch einige gute Karten bei raus.

Was mich ja momentan reizt ist "Frost" ... bekanntlich wie im Tutorial erwähnt halten die besonders viel aus. Und auch deren BigBoss Einheiten wie das Luftschiff oder dieses rieseigen Steingiganten auf 4 Beinen hauen ja mal derbst rein ...

Nur folgendes Problem ... früher oder später hab ich mal vor auch paar PvP Games zu machen. Wie auch schon in Command & Conquer hat Deff nicht viel gebracht bei einer großen anzahl von gegnern, daraus schließe ich, dass ich mein Deck dementsprechend umbauen müsste.

Momentan sieht mein PvE Deck so aus: Primär Frost - Sekundär Natur (Schamane und Heilzauber)

Schatten Macht halte ich ja sub-optimal für PvP ... da die sich ständig auf irgend eine Art selbst verletzen oder gar komplett vernichten. Die Zauber allerdings sind richtig herb ... auch wenn die meine Einheiten ebenfalls zu nicht machen ^^

Ich hoffe, ein erfahrener Spieler kann mir ein paar Ratschläge geben ... zudem will ich ein Paar Freunde bei mir inne Liste eintragen
tongue.gif

Grüße
Aaryn <-- auch Battleforge name

Eintragen kann mich hier jeder gern WhiteFrost
Also zum PvP verteidigen geht schon mich hat mal gut einer abgezogen indem er einige Türme gebaut hat aber im angriff also agressive deffensive xD Aber so teure Karten wie des Schlachtschiff bekommstn wohl nicht raus im PvP bleibts im normal fall bei 2 vielleicht ausnahmsweise mal 3 Orbs also so teures kommt in der Regel nicht raus hmm da müsste das Deck von haus aus drauf angepasst werden^^

Eintragen kann mich hier jeder gern WhiteFrost
Also zum PvP verteidigen geht schon mich hat mal gut einer abgezogen indem er einige Türme gebaut hat aber im angriff also agressive deffensive xD Aber so teure Karten wie des Schlachtschiff bekommstn wohl nicht raus im PvP bleibts im normal fall bei 2 vielleicht ausnahmsweise mal 3 Orbs also so teures kommt in der Regel nicht raus hmm da müsste das Deck von haus aus drauf angepasst werden^^
UNd damit wäre alles gesagt.
Alle karten die 4 Orbs benötigen kannst du getrost rauswerfen,selbst Karten die zb 3. Frostorbs brauchen kannst du bei einen Mixdeck rauswerfen,du solltest karten drinne haben :
Am Anfang Frostkarten die 1 Frostorb benötigen, dann bruachst du für den 2. Orb (der Natur wird) Naturkarten die 1 Orb brauchen,und dann tust du dir Frost und Naturkarten rein die 2 Orbs brauchen,aber nur 1 Frost bzw 1 Natur und einen beliebigen (siehst du ander Karte oben,voll ausgefüllter Punkt = Orb der Farbe brauchst du,ist er leer ist das ein beliebiger Orb). Und dann kannst du wenn du willst noch 3 Orb karten reintun die maximal direkt 2 Frostorb/Naturorbs brauchen und 1 Beliebigen,keine Karten die direkt 3 Orbs einer Farbe benötigen.

Mal so Allgemein:
1.T4 brauchste höchstens eine Karte falls es denn doch mal soweit kommen sollte und du nicht leer da stehst.
2.Frost und Schatten dominieren zur Zeit das PvP
3. Schatten suboptimal?

3. Schatten suboptimal?

Also ich hab es versucht ... laune macht es auf jedenfall und vielseitig anwendbar ... womit ich Probleme habe sind zum Beispiel Einheiten, die viel kosten aber nach und nach kaputt gehen wenn die keine Gegner angreifen können von denen sie 30% des verursachten schaden in Gesundheit umwandeln.

Oder die Schattenhexe, die nach 3-4 Attacken eigene Einheiten "verschlingen" muss da se sonst nicht mehr angreifen kann weil se sich selbst damit schaden.

++ Für Schatten sind die Imba Zauberkarten sowie dieses Turm der Qualen der alle 6 Sekunden die entferntesten Gegner an sich ranholt die dann im laufe der Zeit an der Aura vom Turm kaputt gehen ... 3 oder 4 von diesen türmen sind heftig.

Muss mein Fokus für PvP Kämpfe noch finden ... das PvE macht ich hauptsächlich mit meinem Deep-Frost Deck unsicher wo ich 3 Naturkarten drin habe (Schamane, Heilzauber)

Zurück