Brauche dringend Hilfe !

BloodlYy

Quest-Mob
Registriert
13.02.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Buffed-Community, ich habe mir letzte Woche einen neuen Pc zugelegt, jetzt habe ich das Problem das der Pc jeden Tag um genau 20.00Uhr von alleine runterfährt.
Da der Pc ein Austellungsstück war, denke ich das der Laden in den ich den Pc gekauft habe den Pc so eingerichtet haben, das er sich täglich zum Ladenschluß alleine runterfährt (20.00uhr).
So meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung ändern kann, also das er sich nicht mehr von alleine runterfährt.

Bin für jede helfende Antwort dankbar.



Mit freundlichen Grüßen BloodlyY
 
Da der PC Ausstellungsstück war, würde ich das ganze System einfach neu aufsetzen.

Ich weiß, Potto wird mich dafür wieder schlagen;)
 
Ich denke zwar nicht das es relevant ist, doch hier mal die Daten vom neuen Pc.

Hersteller: acer
cpu: intel pentium dual core e5200
ram: 4gb ddrII
hdd: 1tb sata
model: aspire x1700
 
Schau mal unter Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Geplante Tasks, ob dort für 20Uhr täglich die shutdown.exe geplant ist.
Falls ja kannst du die Aufgabe einfach rauslöschen.
 
Hallo liebe Buffed-Community, ich habe mir letzte Woche einen neuen Pc zugelegt, jetzt habe ich das Problem das der Pc jeden Tag um genau 20.00Uhr von alleine runterfährt.
Da der Pc ein Austellungsstück war, denke ich das der Laden in den ich den Pc gekauft habe den Pc so eingerichtet haben, das er sich täglich zum Ladenschluß alleine runterfährt (20.00uhr).
So meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung ändern kann, also das er sich nicht mehr von alleine runterfährt.

Bin für jede helfende Antwort dankbar.



Mit freundlichen Grüßen BloodlyY

muhahaha...wie geil:)

Also, zuerst sollten wir mal herausfinden, wie sie das gemacht haben. Deswegen wäre es zuerst interessant, welches Betriebssystem du hast und dann kann man googeln, ob und wo man das konfigurieren kann. Ich wüsste spontan jetzt nicht wo, vielleicht bei den Energieoptionen, aber da können wir ja mal schauen. Sollte es im OS nicht einstellbar sein, dann liegt die Vermutung nahe, daß sie ein Tool benutzen, daß den PC herunterfährt.

In dem Fall müssten wir wieder herausfinden, welches Tool das ist. Da du das Tool nicht händisch startest, wäre es wiederum meine Überlegung gewesen, daß das Tool als Dienstanwendung programmiert wurde. Oder aber, es hat sich z.b. in die Registry in den Autostart reingeschrieben, so das es sich beim booten selbst startet.

Also würde ich jetzt mal kucken, was für ein OS du hast und hier dann bescheid geben. Desweiteren schaust du einfach mal unter Software, was da so für Programme installiert sind. Vielleicht kann man es vom Namen her ausfindig machen. Auch hier kannst du googeln. Programme, die du nicht brauchst, die schmeiß einfach mal runter.

Ansonsten mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Windows\ Run mal schauen, ob da was dabei ist. Einfach auf ausführen und dann "regedit" eingeben. Alternativ auch mal "msconfig" eingeben und dort unter "startup" schauen, was da so rumlungert.
Auch im Taskmanager bei den Prozessen könntest du fündig werden. Da machst du dir unter "View" mal "image path name" dazu und dann siehst du die Pfade. Könnte auch weiter helfen.

Und wenn das Ding wie gesagt als Dienstanwendung programmiert wurde, dann sollste du mal die Dienste durchgehen, die aktuell so laufen. Die findest du in der Verwaltung.

Schau mal unter Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Geplante Tasks, ob dort für 20Uhr täglich die shutdown.exe geplant ist.
Falls ja kannst du die Aufgabe einfach rauslöschen.

ahh...stimmt:) Mit shutdown selbst geht es ja auch. Dem kann ich ja auch die Sekunden mitgeben, wann es ausgeführt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Geplante Tasks, ob dort für 20Uhr täglich die shutdown.exe geplant ist.
Falls ja kannst du die Aufgabe einfach rauslöschen.


Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme--> ....Von Geplante Tasks steht dort nichts, find das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muhahaha...wie geil:)

Also, zuerst sollten wir mal herausfinden, wie sie das gemacht haben. Deswegen wäre es zuerst interessant, welches Betriebssystem du hast und dann kann man googeln, ob und wo man das konfigurieren kann. Ich wüsste spontan jetzt nicht wo, vielleicht bei den Energieoptionen, aber da können wir ja mal schauen. Sollte es im OS nicht einstellbar sein, dann liegt die Vermutung nahe, daß sie ein Tool benutzen, daß den PC herunterfährt.

In dem Fall müssten wir wieder herausfinden, welches Tool das ist. Da du das Tool nicht händisch startest, wäre es wiederum meine Überlegung gewesen, daß das Tool als Dienstanwendung programmiert wurde. Oder aber, es hat sich z.b. in die Registry in den Autostart reingeschrieben, so das es sich beim booten selbst startet.

Also würde ich jetzt mal kucken, was für ein OS du hast und hier dann bescheid geben. Desweiteren schaust du einfach mal unter Software, was da so für Programme installiert sind. Vielleicht kann man es vom Namen her ausfindig machen. Auch hier kannst du googeln. Programme, die du nicht brauchst, die schmeiß einfach mal runter.

Ansonsten mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Windows\ Run mal schauen, ob da was dabei ist. Einfach auf ausführen und dann "regedit" eingeben. Alternativ auch mal "msconfig" eingeben und dort unter "startup" schauen, was da so rumlungert.
Auch im Taskmanager bei den Prozessen könntest du fündig werden. Da machst du dir unter "View" mal "image path name" dazu und dann siehst du die Pfade. Könnte auch weiter helfen.

Und wenn das Ding wie gesagt als Dienstanwendung programmiert wurde, dann sollste du mal die Dienste durchgehen, die aktuell so laufen. Die findest du in der Verwaltung.



ahh...stimmt:) Mit shutdown selbst geht es ja auch. Dem kann ich ja auch die Sekunden mitgeben, wann es ausgeführt werden soll.


os = windows vista home premium 64bit with sp1

Schreibt bitte alles Laienmäßig, bin nicht so bewandert in sachen Pc.

Danke aufjedenfall schonmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir 1000x, das war es, habe die Einstellung nun gelöscht. ;D
Dank auch allen anderen für ihre Antworten.


./close

Kein Problem
biggrin.gif
 
Zurück