Brauche dringend mal Hilfe...

Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffis,

mein Bekannter hat folgendes Problem...
Er hat einen Rechner von mir bekommen der immer einwandfrei lief...ohne Probleme.
Nach 3 Tagen beklagte mein Bekannter sich darüber das der Rechner nicht ging. Ich hin um zu schauen ob ich das nicht irgendwie lösen kann. Naja bin leider kein großer PC-Experte, deshalb frage ich mal hier .
Das Problem ist folgendes:
Der Rechner startet Normalerweise mit einen freundlichen Piepsen und dann erscheint ein Bild und alles läuft wie gewohnt ab.
Aber in diesem Fall piepst er nicht und wir bekommen kein Bild.

Mein Bekannter hat schon den Wechsel der Batterie probiert, ca. 3 Tage lief er wieder und dann war wieder Flaute. Ab und zu geht der Rechner auch wieder für kurze Zeit, danach aber wieder nicht. Hatte den Rechner auch schon mal wieder zu mir genommen, dort lief er einwandfrei.

Bitte, bitte helft uns, wir wären sehr froh wenn ihr uns helfen könntet. (PC Daten kann ich leider nicht mehr genau nennen, aber wie gesagt, bei mir läuft er einwandfrei, vllt das Stromnetz? Danke euch für eure Hilfe)

MfG

Hasselberri
 
Zufall, dass er bei dir einwandfrei läuft. Oder du hast ihn da anders angeschlossen (andere Kabel...).
Wenn er keinen beep-code sendet (er aber läuft, drehen sich die Lüfter?) schließe ich auf einen Mainboarddefekt / Defektes BIOS etc.
Am Stromnnetz kann sicher nicht liegen, außer dein Freund wohnt in Amerika
 
Das ganze Innenleben läuft (Lüfter und Co)...Deshalb sind wir ja so verwirrt
 
Lass die Kiste bei doch mal paar Tage im Dauerbetrieb laufen. Ggf. regelmäßig neustarten. Da siehst du ja, ob er läuft oder nicht.

Wenn es ein Laptop ist (klingt jedenfalls so), kann es auch sein, dass der Energiesparmodus 'ne Macke hat. Soll heissen, wenn er sich in den Standby / Hibernate fährt, wacht er da nicht mehr auf. Einzige Lösung ist, Batterie rausnehmen, kurz warten, dann startet er idR wieder und läuft solange, bis er sich wieder in den Standby / Hibernate fährt und daraus nicht mehr erwacht.
 
ich weiß nicht ob dir das hilft aber es gibt was um hardwarefehler zu finden:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
sollte es beepen->internet oder handbuch befragen
 
Danke, werde mal ein bisschen probieren:)
Ist ein normaler Computer, kein Laptop.

MfG Hasselberri

PS: Wer sonst noch Tipps/Vorschläge hat, bin für jede Hilfe offen. Danke @ all
 
Mich würde interessieren, was du meintest mit Batterie Wechsel, weil du ja sagtest es wäre kein Laptop.
Dachte du meintest den Laptop Akku, aber wenn es ein Desktop ist, was ist dort die Batterie? Meinst du das Netzteil?

Würde erstmal auf ein Problem bei deinem Bekannten tippen, weil er bei dir ja läuft.
 
Die Batterie vom Motherboard. Wir hatten in einem anderen Forum gelesen das es villeicht daran liegen könnte, PC lief kurzzeitig wieder, danach aber wieder nicht
 
Sofern ihr bei beiden Haushalten das gleiche Stromkabel benutzt, versuch den PC mal an eine einzeln Steckdose zu packen. Und die Idee mit der Mainboardbatterie wäre auch eine Idee gewesen, nur komisch dass es nach 3 Tagen wieder vorbei war.
Da ist sicherlich was mit dem Strom nicht ganz gerade ....
 
Danke für eure Beiträge, es lag an der Grafikkarte. Der BIOS war bockig und hat die vom Mainboard gegriffen. Nun alles wieder richtig gestellt und es läuft wieder. Danke euch allen für eure Hilfe.

/closed
 
Zurück