brauche ganz dringend Hilfe bei Aion :(

sk1zza87

NPC
Hi liebe Buffed Community,

und zwar habe ich ein riesiges Problem mit Aion

Ich habe heute meinen Aion Account zum ersten mal seit einem Jahr aktiviert... nun kann ich mich nicht einloggen (ID oder Passwort angeblich falsch). Jedoch stimmt laut Accountverwaltung mein Passwort sowie mein Accountname....

Meine erste Idee war, dass ich vielleicht nicht einloggen kann, da ja eine neue Erweiterung erschienen ist und ich diese natürlich nicht besitze... in meiner Accountinformation steht jedoch "Status: spielbar" ...

Nun wollte ich mal hier um Hilfe bitten, da ich leider kein andere Forum gefunden habe wo ich mir evtl. hilfe angeboten wird....

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

Liebe Grüße sk1zza

Spielacc und NC Soft acc haben 2 verschiedene Passwörter.

Dh du kannst dich mit NC Soft account auf seite einlogen und nachsehen, was dein Spielacc name ist,
aber wenn du n anderes Passwort für den Spielacc angegeben hast, kannst mit dem NC Soft Passwort nix anfangen
weißt was ich meine?!

Zur Wiederholung und Vertiefung :
Du hast in der Regel 2 Passwörter+ zugehörigen Acc

1. Für die Accountverwaltung
2. Für das Aion Spiel an sich
(rein theoretisch is es auch möglich, dass Homepage Acc und Spiel Account die selbe ID und PW haben, aber ich
gehe jez mal davon aus, dass das bei dir nicht der fall is)

Lösung?

Ganz einfach, auf der Support Seite auf, Spielacc Passwort vergessen gehen und Mail schicken.
Bei mir kam am nächsten Tag dann sofort die Antwort mit der Rücksetztung.

Edir: Ui Post Nr 444

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann aber auch was anderes sein.
Dasselbe Problem hatte ich auch.

Denke Du hast deinen Account erstellt bevor es den NCSoft Masteraccount gab.
Jetzt kann es durchaus sein, dass jemand auf der Accountverwaltungsseite, deinen Benutzernamen hat, da mittlerweile auf MasterAccount umgestellt wurden.

Musst in dem Fall dein passwort zurücksetzen lassen, dann geht das wieder.

Hi liebe Buffed Community,

und zwar habe ich ein riesiges Problem mit Aion
[...]
Meine erste Idee war, dass ich vielleicht nicht einloggen kann, da ja eine neue Erweiterung erschienen ist und ich diese natürlich nicht besitze... in meiner Accountinformation steht jedoch "Status: spielbar" ...

Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal die Erweiterung draufpacken und dann nochmal probieren einzuloggen.
Wenns dann immer noch nicht geht, Support anschreiben wegen neuem Passwort.

Natürlich besitzt du die Erweiterung!

Die Inhalte werden automatisch runter geladen! Die kaufbare Version ist lediglich AION + Addon so dass man es sich nicht mehr runter laden muss. Dass Addon (oder auch Patch 2.0) sind kostenlos!!!

Kann aber auch was anderes sein.
Dasselbe Problem hatte ich auch.

Denke Du hast deinen Account erstellt bevor es den NCSoft Masteraccount gab.
Jetzt kann es durchaus sein, dass jemand auf der Accountverwaltungsseite, deinen Benutzernamen hat, da mittlerweile auf MasterAccount umgestellt wurden.

Musst in dem Fall dein passwort zurücksetzen lassen, dann geht das wieder.

das war bei mir auch so.... passwort zurücksetzen und gut

jop AION ist nicht so ausbeuterisch wie manche andere Spiele ..

Zurück