brauche hilfe bei wow error

Firefly99

NPC
Hi! ich habe ein problem!

ich fliege halbstündlich aus wow raus mit der fehlermeldung wowerror 132 memory could not be read!

laut blizzard könnte das an den addons, der festplatte, der ramchips,treibern und noch ein paar sachen liegen!
das problem tritt erst auf seit ich vista habe! vor der erweiterung aber nur sporadisch aber seit wtlk wie gesagt fast halbstündlich!

addons hab ich schon entfernt, treiber sind alle aktuell ramchips habe ich 2std mit memtest laufen lassen sind ok, festplatte hab ich mit HD tune getestet is auch ok!

und das der pc zu schwach ist kann auch nicht sein!
hab einen dual core(wolfdale) mit 4,4 ghz
4 gb ram mushkin redline 1000mhz
nvidia geforce gtx280
alles von ner edv firma so zusammenstellen lassen

auch die temperaturen hab ich gestestet und alles past!

hat vielleicht noch wer ne idee woran es liegen kann?

Laut allgemeiner Erkenntnis bezieht sich "Error #132" aber auf Fehler im Speicher. Eventuell auch falsche / instabile Taktung im BIOS oder durch Tuningtools eingestellt.

Hast du den Test abgebrochen oder war er nach 2h fertig?

wenn du vor vista mal xp hattest, wie lange hast du den rechner dann schon?

hab memtest nach 2std abgebrochen lief schon auf 200%
hab die chips auch einzeln getestet! also einen raus gegspielt, dann den anderen anderen raus und den einen wieder rein trotzdem das gleiche!

hab pc 4monate aber von direkt von ner edv firma so gekauft und zusammenstellen lassen da gabs kein vista dazu! hatte ganz altes xp von einem freund nur kurz zum anfang! hab mir dann vista wegen legalitätsgründen gekauft^^

wenn du xp nur kurz drauf hattest könnte es ja sein, dass auch da der fehler aufgetreten wär. laufen denn andere spiele ohne fehler?

versuch mal die repair.exe .. wenns nicht hilft dann am besten wow neu installieren (auf ner anderen partition wenn möglich)

Zurück