Brauche Hilfe beim Makroerstellen^^

Sertrios

Quest-Mob
Kommentare
1
hiho,

möchte gerne Chamirashoot + Silenceshoot in ein Makro einbinden.

wie lautet da das marko?
^^

danke schonma

Bei mir funktioniert das witzigerweise nicht. Wenn ich aber die deutschen Bezeichnungen (Schimärenschuss, unterdrückender Schuss) benutze, geht es. Ist mein PC fremdenfeindlich? Or is my Englishkenntnis not ausreichend? Whose nose...

Soweit ich weiss, musst du den Namen verwenden, der dein Client verwendet. Hast du den englischen Client musst du englische Namen verwenden, hast du den deutschen Client musst du die deutschen Namen verwenden.

Yap, wobei der cast/wirken Befehl bei in beiden Sprachen eingegeben werden kann.

Was ich als Schweizer sogar teilweise gemerkt habe (nicht bei allen Zaubern), wenn ein Zauber mit scharfem s also ß geschrieben wird, muss ich dieses auch verwenden, da das Makro sonst nicht funktioniert.

Und jaaaa, wir schreiben doppel S nunmal immer "ss" und nie ß ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprache wird immer der NAME des Spells genutzt. Diesen muss man natürlich auch richtig schreiben, ebend genau so, wie er im Spiel dargestellt wird. Immer angepasst an die jeweilige Sprachversion.

Yap, wobei der cast/wirken Befehl bei in beiden Sprachen eingegeben werden kann.
Bei mir funtze wirken nicht auf einem Engl. Client. Aber bei einem Deutschen funtz cast und wirken. But who cares...
wink.gif

Das liegt daran, dass der englische Client die Originalfassung ist. Sprich:
Der englische Client kennt sich und nichts anderes.
Makro-technisch erhält der deutsche Client zusätzliche Makro-Befehle, verliert dabei die ursprünglichen jedoch nicht.
Zaubernamen jedoch müssen aufgrund von interna in der jeweiligen Sprache angegeben werden
wink.gif

im Optimalfall sähe es folgendermaßen aus

#showtooltip Schimärenschuss
/cast Unterdrückender Schuss
/cast Schimärenschuss
/cast Fass!
/run UIErrorsFrame:Clear();

Als Makrozeichen nimmst du einfach das Fragezeichen, wird automatisch mit angepasst. Vorteil liegt darin dass du Fass! automatisch mitcastest und die Fehlermeldung unterdrückt wird, falls eine der Fähigkeiten noch auf Cooldown liegt. So solltest du im Übrigen alle deine Schüsse binden. Sprich Gezielter Schuss, Schlangenbiss, Zuverlässiger Schuss, Mehrfachschuss, etc. pp.

Zurück