Sascha_BO
Welt-Boss
- Registriert
- 11.12.2007
- Beiträge
- 1.188
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 18
- Buffs erhalten
- 12
Maaahlzeit...
Erstmal vorweg, in den letzten Jahren hatte ich eher wenig Zeit um großartig zu spielen (quasi ein Quartalszocker
) weshalb mein Rechner vor 3 Jahren gekauft und nicht weiter aufgerüstet wurde. Fallout 3 war eins der letzten Games, das lief sogar noch flüssig. Nu hab ich aber bei -um mal ganz aktuelle Beispiele zu bringen- Sims 3 (schnarch) und noch schlimmer bei ANNO 1404 gemerkt, daß da trotz minimaler Grafikeinstellung nicht mehr viel zu holen ist (laufen zwar, aber laaaaaaangsaaaaaaam).
Zu meinem Unglück bin ich allerdings schon ewig nicht mehr auf´nem aktuellen Wissensstand was Hardware angeht. Falls mir jemand einen brauchbaren Tip geben kann was man an meinem noch machen kann... mein PC sieht laut Rechnung (kein Schimmer warum ich die immer noch mit mir schleppe) etwa so aus:
Jetzt ist also die Frage, ist dem alten Ding mit relativ wenig noch so gut zu helfen, daß ich für aktuelle Spiele gerüstet bin oder sollte ich lieber das Geld in einen neuen Rechner stecken... und gibt es für den Preis (+/-) überhaupt was akzeptables?
Also keine Hi-End-Kiste bitte, sooo viel zock ich ja nicht mehr und 750 Euro (+...) wären mir persönlich auch zuviel für´n bißchen spielen und surfen. Irgendwo sollten Kosten/Nutzen/Nutzung noch halbwegs passen.
Danke schonmal für hilfreiche Tipps.
Und nehmt bitte etwas Rücksicht, für mich sind diese ganzen Bezeichnungen (MBAM2 / VGAPCX / SP2504C 7200 usw.) Bömische Dörfer.
Erstmal vorweg, in den letzten Jahren hatte ich eher wenig Zeit um großartig zu spielen (quasi ein Quartalszocker
Zu meinem Unglück bin ich allerdings schon ewig nicht mehr auf´nem aktuellen Wissensstand was Hardware angeht. Falls mir jemand einen brauchbaren Tip geben kann was man an meinem noch machen kann... mein PC sieht laut Rechnung (kein Schimmer warum ich die immer noch mit mir schleppe) etwa so aus:
- S-LINE AM2 Athlon64 X2 4400
- GE Midi ATX 400 W
- MBAM2 Abit NF-M2SV GForce 6100
- HDSTII 250 GB Samsung SP2504C 7200 (Festplatte, vermute ich
)
- 2x DDR2 512MB PC800 DDR Aeneon (das kann ich auch noch zuordnen
)
- CPAM2 AMD Athlon64 4400 X2 BOX
- VGAPCX 256MB GF8 Sparkle 8600 GT
Jetzt ist also die Frage, ist dem alten Ding mit relativ wenig noch so gut zu helfen, daß ich für aktuelle Spiele gerüstet bin oder sollte ich lieber das Geld in einen neuen Rechner stecken... und gibt es für den Preis (+/-) überhaupt was akzeptables?
Also keine Hi-End-Kiste bitte, sooo viel zock ich ja nicht mehr und 750 Euro (+...) wären mir persönlich auch zuviel für´n bißchen spielen und surfen. Irgendwo sollten Kosten/Nutzen/Nutzung noch halbwegs passen.
Danke schonmal für hilfreiche Tipps.
Und nehmt bitte etwas Rücksicht, für mich sind diese ganzen Bezeichnungen (MBAM2 / VGAPCX / SP2504C 7200 usw.) Bömische Dörfer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: