Breed IDs - Welche Pets sammeln?

Seleno

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,


ich bin noch Anfänger in Sachen Pet Battles und fang grad mit dem farmen an, ich habe nun gelesen das es auch bei blauen Pets noch unterschiede gibt, das eine hat mehr HP das andere mehr Attack Power usw. In einigen Guides hab ich gelesen das die besten / stärksten Pets die sind mit einer Breed ID von 4/14, 5/15 und 6/16, heisst das ich sollte nur die blauen Pets behalten die diese Breed ID (also eins mit 4/14, eins mit 5/15 und eins mit 6/16 man kann ja nur 3 sammeln) haben und alle anderen blauen sollte ich wieder freilassen?

Gruß Seleno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zur Hölle sind Breed ID´s O.o

Und es ist scheiß egal welche Pets man hat, Hauptsache hast blaue Pets...

Ich habe, 1 gekauftes und die restlichen 2 sind fangbare Pets und mit denen habe ich alle Geisterzähmer platt gemacht ...
 
Hallo, unter http://www.warcraftpets.com/wow-pet-battles/#breeds kann man nachlesen, was es mit den Breed-IDs auf sich hat. Ich weiß nicht, ob jede Breed-ID die gleiche Spawn-Chance hat. Allerdings könnte es bei 10 möglichen Breed-IDs schon etwas dauern, bis man genau das richtige hat, daher würde ich erstmal die Breed-IDs außer Acht lassen.

Die Pets haben alleine von den Grundwerten schon bestimmte Stats, die sie entweder viel aushalten lassen, sie viel austeilen lassen oder sie flink macht. Und ein Pet was viel aushält, aber einen Bonus auf das Tempo bekommt, ist eigentlich auch nicht das Optimale.

Aber wie schon erwähnt, meine Meinung ist, dass erstmal außer Acht zu lassen.
 
Hallo Seleno,

bzgl. des Pet sammelns würde ich dir den Rat geben, möglichst jedes Pet, dass du noch nicht hast, zu fangen und solange zu behalten, bis du ein weiteres in blau von dieser Sorte bekommst.

Bzgl. der Petkämpfe ist es zudem wichtig, dass du möglichst von allen HaustierARTEN (Kleintier, Wildtier, Fliegend...) rare Pets auf ein möglichst hohes Niveau heranziehst, damit du bei den Trainerkämpfen auch immer ein passendes Gegnerpet besitzt (die Hasutiertrainer im Endbereich besitzen Pets im "orangen" Bereich - man kann diese nur dann schlagen, wenn man a) blaue pets einsetzt, die lvl 25 sind und b) aufgrund ihrer HaustierART 50% Schadensbonus gegen das Trainerpet austeilen - und das ist nur dann garantiert, wenn du von allen PETarten mindestens eines auf 25 hast..)

Der Rest findet sich von alleine... mach nebenbei ein paar PET Kämpfe gegen andere Spieler - du wirst schnell merken welche Pets unangenehm sind, weil sie viel Schaden austeilen oder nervige Fähigkeiten einsetzen können - hol dir diese Pets (und es sind sicher nicht alleine die Pets aus dem Petshop, die echt reinhauen können^^)

vg
 
Du solltest die Breed-ID ganz schnell wieder vergessen.
In der Theorie mag ein Pet mit dem maximalen Stat Top sein, in der Praxis ist das aber nicht unbedingt so.

Um das Ganze an einem Beispiel (der Petmeister im Schattenhochland) zu verdeutlichen:

Ich setze dort einen rubinroten Geoden mit einer vermeintlich schwachen Breed-ID (Bonus auf AP und HP) als erstes Pet ein. Der Gegner hat aufgrund des höheren Speed die Initiave.
1. Runde: Elementiumblitz (trifft nach der 3. Runde ein)
2. Runde: Magie verstärken
3. Runde: Rückkopplung

Am Ende der 3. Runde hat das gegnerische Pet noch knapp unter 1k HP und der Elementiumblitz trifft mit knapp über 1k und killt das Pet.
Der Geode hat 3 Angriffe abbekommen und kann mit den verbleibenden HP noch 2 Angriffe gegen das nächste Pet ausführen bevor er stirbt.

Nehme ich für den gleichen Kampf einen Geoden mit einer vermeintlichen Top Breed-ID (vollständiger Bonus auf AP) verläuft der Kampf gegen das erste Gegnerpet völlig identisch.
Der Elementiumblitz trifft dann zwar mit 1,2k und das Gegnerpet hat zu diesem Zeitpunkt nur noch 850 HP, es dauert aber trotzdem 3 Runden und der Geode bekommt 3 Angriffe ab.
Allerdings hat dieser Geode etwa 150 HP weniger als der erste und kann deshalb nur noch einen Angriff gegen das nächste Pet ausführen bevor er stirbt.
Trotz toller Breed-ID ist er in diesem Kampf also schlechter.

Wie gut ein Pet für einen bestimmten Kampf geeignet ist, hängt nicht von der Breed-ID ab, sondern von der Gegnerzusammensetzung, deren Stats und Skills.
Im obigen Beispiel ist der erste Geode die perfekte Wahl - hätte der erste Gegner 100 HP mehr, sähe es schon wieder anders aus.

Du solltest Grundsätzlich jedes rare Pet erst einmal behalten. Sofern Dir ein zweites oder gar ein drittes in die Falle geht, dann solltest Du darauf achten 3 verschiedene Statverteilungen zu bekommen (eines mit ausgeglichenen Stats, eines mit mehr AP, eines mit mehr Speed) und ggf. auch eines wieder freilassen, wenn Du bereits ein Exemplar mit identischen Stats besitzt.
Dies gilt übrigens nur für "einzigartige" Pets, also Pets, die über eine einzigartige oder seltene Kombination von Fähigkeiten verfügen.
Bei "Massenpets" wie z. B. Schlangen, Spinnen, Ratten, usw., von denen es etliche Varianten mit identischer Skillkombination gibt, ist es eigentlich egal welche Du aufhebst, denn bei zehn verschiedenen Spinnen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß auch etliche Varianten von Breed-IDs dabei sind.
 
Zurück