Brennprogramm für Video-DVD's

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Kennt jmd. ein ziemlich gutes Programm um diverse Filme (.avi Format o.Ä) auf eine DVD zu brennen, sodass man die auf allen DVD-Playern abspielen kann? So wie halt die Original-DVD's.

(Nero ist mir etwas zu bescheiden)

Danke schonmal im vorraus!

Hey,
Kennt jmd. ein ziemlich gutes Programm um diverse Filme (.avi Format o.Ä) auf eine DVD zu brennen, sodass man die auf allen DVD-Playern abspielen kann? So wie halt die Original-DVD's.

Gibts wie Sand am Meer, auch kostenlose siehe Videohelp.com.
Wenn es was kosten darf kannst Du auch mal bei MagiX nachsehen, die Programme sind für "private" Nutzung ganz brauchbar und relativ kostengünstig.
Wenn es etwas mehr sein soll kannst Du Dir auch die Demo von Sony Vegas ansehen.

Hoffe das hilft etwas weiter.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Was heisst Bescheiden? Wenn man einen Film im AVI/Divx Format hat, macht man nichts weiter als eine Daten-CD/DVD zu erstellen und zu kopieren. Mehr ist nicht nötig. Was fehlt dir genau, das du Nero "bescheiden" nennst? Gibt ja wohl kaum ein Programm was mehr kann als Nero. Sogar Dinge die die Welt nicht braucht.

sehe es genauso wie dagonzo - was erwartest du denn?

Tja keine Ahnung vielleicht gehts ja auch um Kopierschutz. Dafür gibts hier aber keine Auskünfte. Die Gründe dafür sind wohl allgemein bekannt.

Was heisst Bescheiden? Wenn man einen Film im AVI/Divx Format hat, macht man nichts weiter als eine Daten-CD/DVD zu erstellen und zu kopieren. Mehr ist nicht nötig. Was fehlt dir genau, das du Nero "bescheiden" nennst? Gibt ja wohl kaum ein Programm was mehr kann als Nero. Sogar Dinge die die Welt nicht braucht.

Daten-CD/DvD's kann ich auf meinem DVD-Player nicht abspielen, das geht meistens nur auf den billigeren (Jedenfalls war das zum zeitpunkt d. Kaufs so). Das müssen schon "Video-DVD's" sein, so wie halt die die man im Laden kauft; k.a wie das funktioniert, die scheinen einfach speziell beschrieben sein, bestimmte Dateiformate, entsprechende Ordner usw. ich kenn mich da nicht so aus.
Mit Nero muss ich dann eine Video-DVD erstellen, wo dann automatisch immer nen Menü usw. dabei ist, das halt sehr bescheiden rüberkommt usw. - sehr eingeschränke Möglichkeiten.

Ps: das Programm kann ruhig das beste/teuerste sein, der Preis spielt jetzt nicht so ne große Rolle
wink.gif
Näheres schreibe ich nicht dazu ^^

- Du hast auf die Vegas 8.0 Version gelinkt, die Vegas 9 Platinum wird ähnlich gut sein oder?

Tja keine Ahnung vielleicht gehts ja auch um Kopierschutz. Dafür gibts hier aber keine Auskünfte. Die Gründe dafür sind wohl allgemein bekannt.

Wieso sollte ich mich um Kopierschutz kümmern, wenn ich eine Video-DVD erstellen will?

Bisschen OT aber weiss heisst bitte schön "GTFO" ?

Ich habe nie nach einer Anleitung zum Raupkopieren gefragt, ich habe nichtmal erwähnt, etwas derartiges vorzuhaben, ich habe lediglich nach der besten Software gefragt (!), warum der Preis keine Rolle spielt, habe ich nicht gesagt.

Würde auch Magix nehmen.
Ich nutze aktuell noch die 2007 Plus.
Mit der 16er steige ich dann auf 16 Premium um.

Ich schneide damit meist TVaufnahmen, dafür ist es eigentlich schon überdimensioniert, man kann viel mehr machen.
Bei den Menüs kann man Vorlagen nehmen aber diese dann total ändern.

MFG,Wagga
Edit: Für den Einstieg würde auch die Voversion reichen: 2008 für 25 € bei Pearl.
Oder du überzeugst dich mit der Demo.

MFG,Wagga

Also Wagga, entweder bin ich ein bisschen blöd oder du schreibst in letzter Zeit ziemlich oft am Thema vorbei *g* Er wollte kein Programm zum bearbeiten von Videos sondern nur um sie als Video-DVD zu brennen. Das geht übrigens sogar mit Nero. Mache ich ja damit auch immer.

Er kann damit auch nur VideoDVD´s brennen, aber hast recht dafür wäre das Programm zu schade um nur dafür.
Wenn er mehrere Videos schneidet wäre aber ein Videoschnittprogramm sicher komfortabler als Nero.
Für ein paar Videos reichen auch Nero.

Kannst ja mal berichten @ Te welches Programm du letztendlich genutzt hast.
Kannst aber wenn du willst die Demoversion testen.
@Shefanix, ich gebe nur gut gemeinte Tipps, die natürlich nicht für jeden die persönliche Ideallösung sein können, es war lediglich ein Hinweis das er dies mit günstiger guter Software auf professioneller Art realisieren kann, und ich empfehle sowie immer bevor man sich einen Software kauft die Demo zu testen, also wäre es nicht mal ein Verlust gewesen.
MFG,Wagga

Kennt jmd. ein ziemlich gutes Programm um diverse Filme (.avi Format o.Ä) auf eine DVD zu brennen, sodass man die auf allen DVD-Playern abspielen kann?

Ich dachte damit wäre klar, dass ich sogenannte "Video-DVD's" erstellen möchte, avis kann man bekanntlich auch ohne programme mit windows auf cd/dvd packen ^^

@Kontinuum:
Ja! Ulead VideoStudio z.B. Ist zwar Löhnware, aber saumäßig einfach zu bedienen und zuverlässig.
Saug dir doch mal die Demo zum Testen:
http://www.chip.de/downloads/VideoStudio-P...2_13003515.html

BTW: Der Thread-Titel besagt, du suchst nach einem Brennprogramm. Im Fachjargon heißt das "Authoring". Ich hätte im ersten Moment auch gesagt, du kannst doch deine fertigen MPeg-2 Dateien einfach ins Video-Folder schieben und die DVD brennen. :>

Ich habe die komplette Adobe Production Suite (übrigens legal - mehrere tausend euro wert, für die meckerer) mit Premie, After Effects usw. ich brauche wirklich nur etwas um DvD's zu brennen, bestenfalls ein derartiges Programm, das auch im professionellen Rahmen Verwendung findet, also so wie die DVD's mit Menüs usw. die man bei Saturn usw. kaufen kann
wink.gif

Danke trotzdem schonmal für die ganzen Vorschläge.

Daten-CD/DvD's kann ich auf meinem DVD-Player nicht abspielen, das geht meistens nur auf den billigeren (Jedenfalls war das zum zeitpunkt d. Kaufs so)

Geht nur auf Billige ? Was hatt das mit "Billig" zutun wenn DVD Player Daten DVD's/CD's lesen können ? An deiner stelle würd ich mir mal gedanken machen warum dein DVD Player solch ein funktion nicht hatt
wacko.gif

btw: Du *hust* kaufst dir Programme *hust* die mehrer Tausend Euro wert sind, hast aber kein anständiges Brennprogramm bzw. kennst nicht mal eins ? Beschäftigst dich mit Videos und weist nicht wie man DVD's brennt ? Kaufst dir Adope und kommst nicht einmal mit Nero klar ? Geh nochmal tief in dir und mach nochmal ein Edit..........*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück