brighter than the sun...

Namj

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kommentare
185
Buffs erhalten
53
...Ich machs mir heut mal einfach.
Angefangen bei der Überschrift.
Ich war ja am Mittwoch Abend im Berliner Columbiaclub zu
The 69 Eyes + Tiamat.

Mit der Überschrift hab ichs mir einfach gemacht, weils gleich der Titel vom ersten Song des Mittwoch Abend Headliners Tiamat ist, den ich euch heut poste.


Tiamat - brighter than the sun
bt-vjNJBAiw


Die erste Vorband "Ava Inferni" hatten wir (Antje, Daniel, Anne und meine wenigkeit) verpasst weil wir da noch draussen standen und den erstbesten der zur Abendkasse (25eu) ging abgefangen haben um die eine Karte
die wir über hatten loszuwerden (20eu).
Erledigt. Kalt. Rein. Bar. Bier holen.
Und dann kamen schon The 69 Eyes auf die Bühne und haben erwartungsgemäss wie immer einen sehr coolen Auftritt hingelegt.
Sonnenbrillen, Style, die fette Stimme von Sänger Jyrki 69, Menge an Hits die diese Band am Start hat.
Ich seh die Eyes immer wieder gern, weils einfach nur Spass macht.

Folgenden Song haben sie leider nicht gespielt. Schade.
Nun, dann bring ich den an dieser Stelle halt.


The 69 Eyes - in my name
WjZlYCIrWT0


Back zum Headliner Tiamat
Umbaupause zum Rauchen genutzt.
Jaja, ich gebs ja zu, die Luft ist wirklich besser in den Locations und man gewöhnt sich dran halt rauszugehen.

Nun, jedenfalls. Dann kamen Tiamat.
Und mit denen Breitwand-Gitarren... Also Gitarrenwände...
Also... Nun, haut einen einfach nur um. Nee, bläst einen förmlich um.

Die Frau am Mischpult, die nur im BH die Regler bedient hat, hatte sichtlich ihren Spass und ausserdem für erstklassigen Sound gesorgt.
Die Stimme von Sänger Johan Edlund klingt live wirklich so.


Tiamat - cain
hDQGEi9_cUU


Einfach nur fett und druckvoll.
Tiamat kommen übrigens, wen wunderts, aus dem hohen Norden, aus Schweden.
Wenn Gothic-Metal dann Skandinavien. Keine Frage.


Tiamat - vote for love
50UylfEu3rs


Schönes Konzert. Schöner Abend.
Bevor ich euch jetzt in euren Sonntag Nachmittag mit Kuscheldecke, Tee und allem entlasse, gibts nochmal nen Song von Tiamat.
Von ihrem unerreichten 1994er Kunstwerk "Wildhoney".

(Man achte bei dem Vid auf das VIVA logo. Die haben auch mal gute Musik gebracht. Also überhaupt mal Musik...)

Einen angenehmen Sonntag Nachmittag euch!

yours,

,namj,

Tiamat - gaia
ozQZZAhwYn0
 
So langsam aber sicher machst du mich zu nem "The 69 Eyes"-Fan. Ich find die Stimme des Sängers einfach hammer... tief und unverwechselbar. Klasse. Und die Songs können sich "hören" lassen ;)
 
ahhh neid ^^ hab die eyes (jaa, meine helden!) das letzte mal im april und oktober 2007 in köln gesehen, sensationelle shows die nen haufen fun gemacht haben!
leider dieses jahr bisher keine show hier in der nähe angekündigt, da heisst es warten :-(
have a nice day+greetz,
luisa
 
Zurück