Schall und Wahn...

Namj

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kommentare
185
Buffs erhalten
53
......Zum Angegebenen Anlass (hint: Telefonvorwahl der Niederlande
wink.png
)
heut hier bei mir ganz exclusive mein persönlicher Jahresrückblick 2009.
Wasn Deja-Vu, hm?

Ich hab mir im Vorfeld zwar schon Gedanken gemacht, bin aber so gut wie überhaupt nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen.
Grad in den Kategorien Album -, Song -, Newcomer des Jahres bin ich immerwieder im Kreis gelaufen.
Suuuuper-Schwer war das 2009.
Einfach weil es im Bereich Musik zuviele tolle Sachen gab.

Fangen wir mit einer Kategorie an, in der ich mir lange sehr unschlüssig war.
Interessant das es dann auch gleich eine Doppel-Nominierung geworden ist.

"Album des Jahres" und
"Newcomer des Jahres"

Florence And The Machine - Lungs
(London/UK, Islands Records Group, 6. Juli 2009)

florence_and_the_machine.jpg


Aus diesem wirklich ganz grossen, zu Recht auf der Insel weit in den Himmel gehypten Album der Song

-you've got the love


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Dieser Song wär beinahe auch Winner in der Kategorie "Song des Jahres" geworden. Das Rennen hat aber ein anderer Song gemacht.
Ein Song der mich fast das ganze Jahr über begleitet hat.
Ein Song, bei dem ich immernoch wie paralysiert innehalte.
Bis bei 4:10min der DnB Kick-In kommt.
Mit diesem Song verbinde ich alle warmen Monate.
Die Sommer sind immer das woran ich mich am meisten erinnere.

Wieder eine Doppel-Nominierung
"Song des Jahres" und
"Electro Tune des Jahres"
(Deja-Vu?
wink.png
).
Explizit in dieser Remixversion, >3,6 Millionen Klicks on youtube,
wird bei den Live Auftritten statt dem original Stück gespielt.

La Roux - in for the kill (Skream's Let's Get Ravey Mix)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Unterbrechen wir mal die Doppel-Nominierungen.
Einfach weil mans in den folgenden zwei Kategorien trennen muss um fair zu bleiben.
Es geht um Festival, Festival Auftritt und Weekend des Jahres.
Die Festivals. Was hatten wir denn?
Das ist ja immer das Jahres und Sommer A und O bei mir.
Wichtig, wichtig.
Nix neues, wie im Jahr davor
-Hurricane
-MeraLuna
-Highfield
Da diese 3 Festivals jedes für sich ein Highlight waren, entscheide ich ein wenig parteiisch (???) und verteile oben genannte Kategorien einfach auf die 3 Festivals.

Angefangen mit

"Festival des Jahres"

Das Hurricane in Scheeßel.
Stürmisch wars, "Hurricane" halt. Aber auch sonnig.
Das Line-Up war vom feinsten. So viele coole Leute kennengelernt.

Weiter gehts gleich in chronologischer Reihenfolge mit dem Festival Auftritt des Jahres. Nominiert waren da u.a. auch der Auftritt von Faith No More auf dem Hurricane, der mich spontan dazu veranlasste meiner Mom eine sms zu schreiben um ihr zu Danken auf der Welt zu sein, The Offspring auf dem Highfield u.a.

Nun aber,

"Festival Auftritt des Jahres"

Der Auftritt von "The Prodigy" auf dem MeraLuna.
Erinnere mich noch sehr gut an den Muskelkater den ich in der Woche drauf hatte.

Hier nochmal einer der "magic moments" dieser Mega Show:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


"Weekend des Jahres"

Den Zuschlag bekommen meine Freunde und das
Highfield, das letzte Highfield, am Stausee Hohenfelden bei Erfurt.
Äusserst schönes Wochenende das gewesen.
Gleichzeitig das Ende meiner Festival Saison 2009.
Kalt wars Nachts, heiss Tagsüber.

IMG_1895.jpg


Becks Lemon gilt übrigens nicht als "hydrieren".
biggrin.png

Das nur am Rande.

"Konzert des Jahres"

Erstmal schaun, wen ich denn alles Live gesehen habe dieses Jahr.
Im folgenden auch die Bands die ich auf Festivals mitgenommen habe
und (!) mich dran erinnern kann *sic!*:


The 69 Eyes - Tiamat - Emil Bulls - Project Pitchfork - Filter - Papa Roach - Qemists- Enter Shikari - Kings Of Leon - Moby - The Sounds(2x) - Editors(2x) -
Faith No More(2x) - ska-P - Mars Volta - Pixies - Social Distortion -
Lilly Allen- The Gaslight Anthem - Gogol Bordello - Eagles Of Death Metal - Disturbed - Nine Inch Nails - Faderhead - IAMX - The Prodigy - AFI(2x) -
Arctic Monkeys - Deftones - Rise Against - The Offspring - Selig - Turbostaat - Mando Diao - Alexisonfire - Tyske Ludder - Tegan and Sara - Northern Lite - Mikroboy



Hier sag ich mal ziemlich klar, wenn man der Kategorie entsprechend die Festival Auftritte rausnimmt, das Konzert von
Enter Shikari, Vorband Qemists im berliner Postbahnhof am 28. April 2009.
Ein rundum gelungener Abend.

Mehr Musik,
verbunden mit einer weiteren Kategorie.

"Sommersong des Jahres"

Mikroboy - raus mit der schlechten luft, rein mit der guten


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Gleichzeitig auch bestes Album national, bzw bester deutschsprachiger Künstler/Album.
clap.gif



Wir sind ja hier schliesslich ne Gamer Community,

"Spiel des Jahres"

Plants vs Zombies

*sing* There's a zombie on your lawn...
smile.png


"MMO des Jahres"

Nee, Leude, bei aller Liebe, aber hier landet diesmal
und das nach 4 Jahren an der Spitze in Folge,
abgeschlagen auf dem 3. Platz World Of Warcraft.
Auf der 2 Age Of Conan,
und klarer Gewinner für mich EVE Online.

Meine heimliche Lieblingskategorie,

"Dummkopf des Jahres"

Nein, diesmal nicht ich selbst.
Ha!
Ich hab dieses Jahr zwar vielleicht ein oder zwei nicht so optimale Entscheidungen, bzw nicht-Entscheidungen getroffen, trotzdem bin ich mal ausnahmsweise relativ zufrieden mit mir. Ein ganzes Jahr nen Job haben (ein und denselben!), auch wenns nur eine Teilzeitstelle ist, dadrin gut zu sein und recht zufrieden ist net schlecht.
Was die wichtigen Dinge im Leben betrifft, auch da halt ich mich dieses Jahr aus dieser Kategorie raus.
Aber wen nehmen wir denn dann?
Ich weiss es auch nicht.
Lassen wir doch diese Kategorie für das Jahr 2009 offen.


"Investition des Jahres"

Gaaaanz knapp vor meinem geilen Quechua Wurfzelt
die Sennheiser CX500 In-Ear Kopfhörer die ich mir irgendwann im April oder Mai gekauft hab. Dieser Klang! Und dieser satte Bass!
So im Hinterkopf wo man das Gefühl hat, man steht in einem Club direkt neben einem Subwoofer und man blendet alle anderen Umgebungsgeräusche aus.


Schlusswort.
Insgesamt ein sehr schönes Jahr für mich gewesen.
3 grossartige Festivals, tolle Konzerte, viele schöne Momente,
unglaublich viel gute Musik.
Auch ein Jahr das mir irgendwie recht lang vorkam, wo doch eigentlich die Jahre umso älter man wird immer schneller vorbeizufliegen scheinen.
Vielleicht ist der Zauber ja jetzt gebrochen. Wer weiss.

Mal sehen was das neue Jahr so alles bringt.
Die Festival Planung fängt schon mit den ersten Gedankengängen in die Richtung an, erstes Konzert wird sein Enter Shikari und Story Of The Year am 15.1.
nurnoch 3 Monate und der Winter ist überstanden, dann wirds langsam wieder wärmer und der Sommer beginnt dann bald mit seinen scheinbar unendlichen Möglichkeiten.


Danke das ihr bis hierhin mitgelesen habt, dank überhaupt an alle die hier mitlesen
(für meine regelmässigen Blog Leser war ja jetzt nichts wirklich neues an Songs dabei), dank an meine Freunde, einfach für alles, meine Mom, auch für alles.


yours,

,namj,
 
http://www.youtube.com/watch?v=0N1_0SUGlDQ ;)
 
Ich war leider nur auf dem Amphi Festival, fand den Auftritt von Hocico mit "Starving Children" sehr beeindruckend - ist wahrscheinlich nicht so Deine Musik.... ;-) http://www.youtube.com/watch?v=QZlnPUg_mro&feature=related
 
Zurück